Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie

3977 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MHirsch1963

Zitat:

Original geschrieben von bora 10

Hallo!

Mit der obigen Antwort ist mir ein mißgeschick passiert.

An lowlander72!
auf der vw Seite läßt sich der Tiguan momentan nicht konfigurieren und es steht dort dezitiert dass er ausverkauft ist. Auch vom Facelift ist keine Rede.

mfg. Franz

Habe es gerade versucht. Bisher gibt es unter www.volkswagen.de keine einschränkungen sich seinen Wunsch-Tiger zusammenzustellen.

Der Beitrag bezieht sich auch auf volkswagen.at und dort gibt es eben keine Tiguans mehr ! Bzgl. der Auslaufsperre 21.KW habe ich seit 12/10 die gleiche Info vom Händler. Der dt. Konfigurator ist ja immer mal nicht uptodate!

.....
auf der vw Seite läßt sich der Tiguan momentan nicht konfigurieren und es steht dort dezitiert dass er ausverkauft ist. Auch vom Facelift ist keine Rede.

mfg. FranzHabe es gerade versucht. Bisher gibt es unter www.volkswagen.de keine einschränkungen sich seinen Wunsch-Tiger zusammenzustellen..... aber bei unseren Nachbarn geht es nicht mehr siehe:
http://www.volkswagen.at/modelle/tiguan/

Gruß
Didi

Zitat:

Original geschrieben von bora 10

Hallo!

Mit der obigen Antwort ist mir ein mißgeschick passiert.

An lowlander72!

mfg. Franz

Auch wenn er im österreichischem Konfigurator nicht aufscheint kann ihn der Händler trotzdem schon bestellen.

Einzig die Ausstattung ändert sich ein klein wenig, der österreichische S&S bekommt serienmäßig Climatronic, Nebelscheinwerfer, 17" und das Licht u. Sicht Paket. (Listenpreis S&S TDI(140PS) 4motion €35490,- incl. Nova(9%) u. Mwst.)

Hier im Forum soooo viel Gutes vom Tiger zu lesen und dann auf ihn warten zu müssen, furchtbar! Schön das es dieses Forum gibt. Es gibt einem Kraft die langen Wartezeiten zu überstehen. Gruss MH

Ähnliche Themen

Tja
Ich habe alles schon gelesen und angeschaut.
Aber ich muss noch drei Monate warten.
Das ist wie "Einzelhaft"
Wenn es ja wenigstens die Bedienungsanleitung als PDF gäbe, könnte man sich ja vorbereiten.
Naja, was soll es.
Alles wird Gut.

Gruß
Pimsi

Hi,

@ Pimsi - mein 🙂 hat mir während der Wartezeit eine Anleitung aus einem Vorführwagen ausgeliehen, nachdem ich ihn höflich danach gefragt habe. Was hält dich davon ab, das auch zu versuchen? 😕

Allerdings muss ich dich warnen: wenn du alle Sicherheitshinweise sorgfältig beachtest, darfst du imho mit dem Auto keinen Meter fahren, ohne dich selbst, andere oder das Renommé von VW zu gefährden. 😁

Gruß
Harald

Hallo Leute,
ich komme gerade von meinem Dealer er sagte der Tiger könne noch bis 21.01.11 komplett ohne Einschränkung bestellt werden, ab
dann kommt das Bestellstop und nach der VW Pause ?? werde das Band umgestellt auf neu. Und meine Bestellung vom 15.11.10
bleibt weiter die 17 KW 2011 schade. Gruß an alle. RH 52

Zitat:

Original geschrieben von RH 52

Hallo Leute,
ich komme gerade von meinem Dealer er sagte der Tiger könne noch bis 21.01.11 komplett ohne Einschränkung bestellt werden, ab
dann kommt das Bestellstop und nach der VW Pause ?? werde das Band umgestellt auf neu. Und meine Bestellung vom 15.11.10

Hi,

R line geht definitiv nicht mehr...seit 17. Dezember! Muss Dein Dealer sich wohl mal besser informieren. 🙂😉

Gruss

Zitat:

Hallo Leute,

Das kann ich bestätigen. E-Mail-Aussage eines Internet-Vermittlers vom heutigen Tag:

"...uns ist lediglich durch unsere VW Vertragshändler bekannt, das dass jetzige Modell nur noch bis zum 21.01.2011 bestellt werden kann.
Wann das neue Model dann vorgestellt bzw. bestellt werden kann, darüber sind wir noch nicht im Bilde."

Die VW-Hotline wußte noch nicht einmal, daß es in Deutschland ein Facelift geben soll...

Und gerade ist noch die Antwort eines anderen Internet-Vermittlers eingegangen:

"...das Facelift soll Anfang/Mitte Februar 2011 konfigurierbar/bestellbar sein...."

Da bin ich mal gespannt!

Zitat:

Original geschrieben von Zelator

Zitat:

Hallo Leute,
Das kann ich bestätigen. E-Mail-Aussage eines Internet-Vermittlers vom heutigen Tag:

"...uns ist lediglich durch unsere VW Vertragshändler bekannt, das dass jetzige Modell nur noch bis zum 21.01.2011 bestellt werden kann.
Wann das neue Model dann vorgestellt bzw. bestellt werden kann, darüber sind wir noch nicht im Bilde."

Die VW-Hotline wußte noch nicht einmal, daß es in Deutschland ein Facelift geben soll...

Dann fragt doch direkt mal beim Vertragshändler, die werden euch sagen was und wir ihr noch bestellen könnt! Zwei Leute aus dem Bekannkreis konnten wie gesagt definitiv R Line nicht mehr bestellen und glaube auch Standheizung geht nicht mehr! Übrigens wissen manche Verkäufer selbst nicht was noch bestellt werden kann und was nicht, die Meldungen über Einschränkungen etc. kommen erst wenn sie die Bestelleung ins System eingeben!

VG

Chris

Nun ist es offiziell.

Der Tiger wird am
Samstag, 26.03.2011, um 15:00 Uhr
aus seinem Käfig gelassen. 😁😁😁

Danke Forum für die gute Unterhaltung in dieser Zeit.

Zu gegebener Zeit werde ich dann auch ein Foto
von MEINEM Tiger einstellen.

Schönen Tag

Das wären dann fast unschlagbare 8 Monate!

Wünsche Dir schon jetzt viel Spaß
Gruß Hans

Hallo, wer kennt sich mit VW Pausen oder Betriebsruhe aus, denn mein Dealer sagte es werden erst alle alten Modelle abgearbeitet
ehe die neuen auf das Band kommen. Da mein LT 17 Kw sein soll = anfang Mai könnte sein das im Sommer Ferien sind und danach
der neue kommt ,hat jemand mehr Info ? Der Bestellstop soll dann mehrere Wochen sein. Danke RH 52

Wie lange hat man eigentlich Zeit sich für die Abholung aus der Autostadt zu entscheiden? Muss man esdem 🙂 bei der Bestellung mitteilen, oder kann man sich auch noch kurz vor dem Liefertermin dazu entscheiden?

Zitat:

Original geschrieben von MHirsch1963

Wie lange hat man eigentlich Zeit sich für die Abholung aus der Autostadt zu entscheiden? Muss man esdem 🙂 bei der Bestellung mitteilen, oder kann man sich auch noch kurz vor dem Liefertermin dazu entscheiden?

Spätestens wenn das Fzg. in Produktion geht, sollte deine Entscheidung gefallen sein. Rechtlich kann allerdings der Händler auf die Einhaltung des Vertrages (Anlieferung beim Händler oder Abholung Autostadt) bestehen. Ich will damit sagen, der Händler kann einer Vertragsänderung zustimmen, muss es aber nicht.

Grüßle

Deine Antwort