Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie

3977 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tralmata

so, meiner steht bereits beim händler in coburg! am donnerstag kann ich ihn abholen!!! einerseits freu ich mich andererseits hätte ich ihn lieber erst nach dem sauwetter gehabt! bestellt 15.11.!!! freestyle mit dunklen scheiben, dachreling, rcd510, mittelarmlehne, laderaumboden, entfall der schriftzüge, 230v steckdose, lichtpaket

irgendwie freu ich mich auf donnerstag!!! ;-)

tramalta,

jetzt freu dich doch!!!! Der nächste Winter kommt eh!

emilymama

Zitat:

Original geschrieben von chewbakker

Hallo zusammen,

ich warte jetzt seit 7(!) Monaten. Bestellt im Juni über einen EU-Händler (TSI 122 PS) mit vorraussichtlicher Lieferung im Oktober.
Ärgerlich ist, dass ich keinerlei Infos über Liefertermine erhalte, da der ausländische Kooperationspartner diese angeblich nicht an den EU-Händler weitergibt. Ist schon nervig, aber mich trösten die 26% Preisnachlass.

Gruß
Stefan

Na hoffentlich klappt das! Jetzt hast du gar keine Infos? Wie hälst du das aus?

Emilymama

Zitat:

Original geschrieben von Emilymama

Zitat:

Original geschrieben von chewbakker

Hallo zusammen,

ich warte jetzt seit 7(!) Monaten. Bestellt im Juni über einen EU-Händler (TSI 122 PS) mit vorraussichtlicher Lieferung im Oktober.
Ärgerlich ist, dass ich keinerlei Infos über Liefertermine erhalte, da der ausländische Kooperationspartner diese angeblich nicht an den EU-Händler weitergibt. Ist schon nervig, aber mich trösten die 26% Preisnachlass.

Gruß
Stefan

Na hoffentlich klappt das! Jetzt hast du gar keine Infos? Wie hälst du das aus?

Emilymama

Na ja, man versucht es sich schön zu reden. Ist ja nur ein Zweitwagen, man spart Kosten für Versicherung, Steuern und Benzin etc. etc. Hätten wir nicht gelegentlich den Wagen meiner Eltern nutzen dürfen, wäre es bei meinen mehrtägigen, beruflich bedingten Abwesenheiten, für meine Frau schon sehr aufwändig gewesen, die Kinder zu ihren ganzen Terminen zu fahren. Was soll´s? Ich ärgere mich eigentlich mehr über Dinge, die ich beeinflussen kann. Jetzt heisst es Geduld, Geduld, Geduld.

Wünsche dennoch allen, dass sie nicht so lange warten müssen :-)

Upps ...dann ging es aber sehr schnell mit Deinem Tiger. Bei meiner Bestellung vom 10.01.11 wurde das unverbindliche Auslieferungsdatum auf Mai 2011 datiert. Was mir beim Lesen der vielen Einträge auffällt, die Scheere der Lieferzeiten geht weit auseinander (liegt zwischen 2 und 7 Monaten). Es scheint mehr ein Glückstreffer zu sein, wenn man seinen Tiger etwas früher als angegeben erhält. Verlässliche Daten gibt es nicht.
Jedenfalls gratuliere ich Dir zum neuen Auto und wünsche Dir allzeit eine Hand breit platz um Deinen Tiger.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DornerM

Hallo,

habe mir am 10.01.2011 auch einen Tiguan bestellt!! :-)))

Leider erst Lieferung voraussichtlich im Juni 2011 .... lt. Autohaus werden zusätzlich 12 Sonderschichten mehr produziert, wodurch sich die Lieferzeiten etwas verringern sollen.
Momentan allerdings hänge ich total in der Luft und weiß gar nicht, wann ich denn nun damit rechnen kann!
Weiß irgend jemand, ob es eine Produktions-Liste o.ä. gibt, wo man nachschauen kann??

Viele Grüße an alle Wartenden.....

Melanie

Ab Juni gibt es den neuen Tiguan. Um diesen produzieren zu können, müssen die Bestellungen für das derzeitige Modell abgearbeitet sein. Ich denke deshalb, dass sich die Lieferzeit ganz sicher verkürzen wird.

Bei meiner Bestellung, Tiguan T&F 2.0 TDI 4Motion wurde das unverbindliche Auslieferungsdatum auf Mai datiert. Ich habe aber gelesen, dass die derzeitigen Lieferfristen auf 10 - 12 Wochen zusammengeschmolzen sind. Da viele Interessenten den neuen Tiguan abwarten möchten, gehen die Bestellungen merklich zurück (sagt mein Händler).

Hallo!

In Österreich ist der Tiguan des aktuellen Modeljahres wegen der hohen Nachfrage ausverkauft. Das neue Modell kann derzeit noch nicht bestellt werden. Wann ist derzeit unbekannt

mfg.

Franz

Zitat:

Original geschrieben von bora 10

Hallo!

In Österreich ist der Tiguan des aktuellen Modeljahres wegen der hohen Nachfrage ausverkauft. Das neue Modell kann derzeit noch nicht bestellt werden. Wann ist derzeit unbekannt

mfg.

Franz

Hallo,

ich bin auch aus Österreich und kann dem nicht ganz beipflichten. Ich habe diese Woche einen Kaufvertrag für das Facelift unterschrieben.
Voraussichtlicher Liefertermin ist 🙁 Oktober

mfg

Zitat:

Hallo!

mfg.

Franz

In Deutschland gibt es auch schon Einschränkungen. Ich wollte meinen Tiger mit einer Standheizung bestellen, der Händler hatte sie im Kostenangebot berücksichtigt. Am 10.01. rief er mich an, dass die Standheizung seit 09.01. mittags nicht mehr bestellbar ist und wenn ich mich nicht bald für die Bestellung des Tiguan entscheide, würden noch mehrere Baugruppen wegfallen (z.B. Allrad). Die Produktion / die Fertigung der Tiger wird langsam auf das neue Modell umgestellt, sagt mein Händler. Erst fallen Baugruppen weg und demnächst der ganze Tiger. Dann stellt VW gänzlich die Fließbänder auf das neue Modell um. Es wird auch in Deutschland eine Bestell-Sperre geben, bevor man dann den neuen Tiger bestellen kann (dessen neues Gesicht ich aber nicht so schön finde ....- und mehr ändert sich ja nicht).

Zitat:

Original geschrieben von Wessi-Ossi

Hallo Melanie,
willkommen im Club 😉 Ich dachte schon, hier tummeln sich nur Männer. Aber "Tigerfrauen" sind hier natürlich jederzeit willkommen! Wenn Du Dir diesen sehr umfangreichen Thread hier durchliest, wirst Du merken dass das mit den Lieferterminen teilweise schon sehr konfus ist. Aber z. Z. sind 4 - 6 Monate Wartezeit die Regel.

Was hast Du Dir denn für einen Tiger bestellt?

Gruss Wessi-Ossi (Hans)

Hallo Hans,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Freu mich, dass ich hier ein paar Gleichgesinnte gefunden habe, die auch wie ich auf ihren Tiger warten! Eigentlich ist das ja schon krass, oder? Da bestellt man sich ein nagelneues Auto und dann dauerts noch Monate bis man es endlich bekommt und fahren kann! Und die Zeit vergeht seit Unterzeichnung des Kaufvertrages irgendwie überhaupt nicht!!!!! :-(
Dennoch weiß ich, dass ich ein supertolles Auto krieg und es sich lohnt zu warten! :-))))))
Ich hab mir den Track & Field mit einiger Sonderausstattung bestellt. Wir hatten kürzlich für einen Tag einen Tiger zum Probe fahren, der lies sich soooooo geil fahren!!! Ich freu mich so!! Hoffe bloß, dass ich nicht irgendeinen Garantiefall hab wie z.B. hier zu lesen war - quietschender Motor! :-( Das wär der Horror, wenn ich dann wieder ewig warten müsste!

Vielen Dank auch an alle anderen bzgl. Auskunft der Lieferzeit! Bis in zwei/drei Monaten vielleicht so werd ich dann wohl evtl. schon mehr wissen...... Ich muss also abwarten, es hilft nix! :-( Aber ich freu mich! :-)))))))

Weiß irgendwer hier wie das läuft bei Abholung in WOB mit der Bezahlung? Muss ich in WOB bezahlen bzw. mein Geld mitnehmen?
Das wäre für Handtaschentiebe ein guter Platz, oder? Alle Leute, die da hinfahren, hätten vermutlich die Taschen voller Geld! Oder wie läuft das??

Viele Grüße
Melanie

Zitat:

Original geschrieben von lowlander72

Zitat:

Hallo!

mfg.

Franz

Hallo,

ich bin auch aus Österreich und kann dem nicht ganz beipflichten. Ich habe diese Woche einen Kaufvertrag für das Facelift unterschrieben.
Voraussichtlicher Liefertermin ist 🙁 Oktober

mfg

Hallo Melanie,

schau Dich doch mal im Forum bei Volkswagen um, dort gibt es etliche Fäden zum Thema.

Aber im Grunde genommen läuft es so ab:
- Termin beim Händler-> Bezahlen und Brief sowie Abholpapiere mitnehmen
- Wagen zulassen (macht evtl. auch der Händler)
- mit den Wagenpapieren und Schlidern nach WOB (Nummernschildhalter vom Händler selbstverständlich vergessen :-))
- mit dem neuen Wagen mit Autostadt-Nummernschildhalter nach Hause (und selbstverständlich mit einem leichten Grinsen)

Viel Freude mit dem neuen Wagen!

Sportline100

Hallo!

Mit der obigen Antwort ist mir ein mißgeschick passiert.

An lowlander72!
auf der vw Seite läßt sich der Tiguan momentan nicht konfigurieren und es steht dort dezitiert dass er ausverkauft ist. Auch vom Facelift ist keine Rede.

mfg. Franz

Zitat:

Original geschrieben von MHirsch1963

Zitat:

Hallo!

mfg.

Franz

In Deutschland gibt es auch schon Einschränkungen. Ich wollte meinen Tiger mit einer Standheizung bestellen, der Händler hatte sie im Kostenangebot berücksichtigt. Am 10.01. rief er mich an, dass die Standheizung seit 09.01. mittags nicht mehr bestellbar ist und wenn ich mich nicht bald für die Bestellung des Tiguan entscheide, würden noch mehrere Baugruppen wegfallen (z.B. Allrad). Die Produktion / die Fertigung der Tiger wird langsam auf das neue Modell umgestellt, sagt mein Händler. Erst fallen Baugruppen weg und demnächst der ganze Tiger. Dann stellt VW gänzlich die Fließbänder auf das neue Modell um. Es wird auch in Deutschland eine Bestell-Sperre geben, bevor man dann den neuen Tiger bestellen kann (dessen neues Gesicht ich aber nicht so schön finde ....- und mehr ändert sich ja nicht).

Also ehrlich mal! das glaube ich nicht! Ich denke einfach mal, die Phantasie der Händler ist grenzenlos.

Es sei denn, der Konfigurator von VW hat eine Reaktionszeit wie...jedenfalls sehr langsam.

Was hast Du denn bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von sportline100

Hallo Melanie,

schau Dich doch mal im Forum bei Volkswagen um, dort gibt es etliche Fäden zum Thema.

Aber im Grunde genommen läuft es so ab:
- Termin beim Händler-> Bezahlen und Brief sowie Abholpapiere mitnehmen
- Wagen zulassen (macht evtl. auch der Händler)
- mit den Wagenpapieren und Schlidern nach WOB (Nummernschildhalter vom Händler selbstverständlich vergessen :-))
- mit dem neuen Wagen mit Autostadt-Nummernschildhalter nach Hause (und selbstverständlich mit einem leichten Grinsen)

Viel Freude mit dem neuen Wagen!

Sportline100

Hallo,

danke für die Info's!! So läuft das also, ja ok, dann ist das schon klar!! Super!

Und Heimfahren tu ich dann mit nem super super großen Grinsen...... ;-))))))))))

Viele Grüße
Melanie

Zitat:

Hallo!

Mit der obigen Antwort ist mir ein mißgeschick passiert.

An lowlander72!
auf der vw Seite läßt sich der Tiguan momentan nicht konfigurieren und es steht dort dezitiert dass er ausverkauft ist. Auch vom Facelift ist keine Rede.

mfg. Franz

Habe es gerade versucht. Bisher gibt es unter

www.volkswagen.de

keine einschränkungen sich seinen Wunsch-Tiger zusammenzustellen.

Deine Antwort