Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie

3977 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Na aber bei so einem nagelneuen Wagen kann ich das schon verstehen.

Dann darf er niemals fahren, denn auch im Hochsommer fährt irgendein LKW mal vor Dir und verteilt Sand hinter sich.

Und was machst Du dann: Lockerflockig durch diese Sandstrahlanlage fahren. Und schwupps fliegen noch 1..2 Steinchen hoch. Das liest man immer wieder mal, dass angeblich sogar Frontscheiben und Motorhauben dadurch Schaden nehmen sollen. Das bischen Splitt macht da nicht wirklich was aus, vor allem ist der nach der Schneeschmelze so verdammt schnell von der Strasse gewirbelt, denn dort fahren mehr, als nur 1 Auto am Tag.

Mein Wagen ist etwas über 1 Jahr alt und ich sehe im Gegenlicht schön die ganzen Einschläge der Sandkörnchen in der Windschutzscheibe. Diese kommen fast alle vom trockenen Sommerwetter, nicht von dem nassen klumpenden Wetter momentan.

Also lieber gleich richtig einmotten und in 20 Jahren aus der Konservenfolie herausholen. Dann direkt ein H-KFZ-Kennzeichen dran und beim Cruisen einen auf dicke Hose machen 😉

Ach, ihr glücklichen....

meiner ist in Woche 49 gebaut worden und ist immer noch nicht zur Auslieferung bereit. Er steht irgendwo in einem Auslieferungslager und wartet auf die Verladung. Unser Händler bemüht sich auch nicht grade darum, so werde ich wohl noch mindestens zwei Wochen warten. Und ich hatte mich so auf allrad im Skiurlau gefreut...

;-(((

Linus

hallo,

heute kam die Auftragsbestätigung.

(Liefertermin unverbindlich: KW 06/2011 )

ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd😁

lg Micha

Zitat:

Original geschrieben von Micha G.

hallo,

heute kam die Auftragsbestätigung.

(Liefertermin unverbindlich: KW 06/2011 )

ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd😁

lg Micha

Glückwunsch, wann hast du bestellt?

Ähnliche Themen

Hi

Herzlichen Glückwunsch,

wir holen unseren am 12.2.11 um 12:00 in Wolfsburg ab.

Hotelzimmer haben wir uns selbst gebucht, da im Ritz nur eine Suite für über 200 Euronen frei war.

Wenn einer von Euch an dem Tag auch da ist, meldet euch doch bei mir.

Bestellt hatten wir Ende September 10.

*freu*freu* :-)

Anreise ist mit der Bahn.

Reni

Ach ja, TDI 140 PS, reflexsilber mit , Xenon, AHK, Winterpaket, Spiegelpaket, MFL und, für Frau schön *grins*, Einparkassistent, war halt bei den vorderen Sensoren automatisch mit dabei.

Bisher gefahren: Sirocco, Golf, Passat, Seat Alhambra (Ich weine, wenn ich den bald abgeben muss *schnief*) und nun einen Tiger.

Reni (mit lachendem und weinenden Auge)

hallo renek,
wir haben am 27.12. den kaufvertrag unterschrieben.
das glück war an dem tag mit uns. der 🙂 hat einen schon bestellten tiger für uns umkonfiguriert, deshalb haben wir eine recht kurze wartezeit...

lg micha

Zitat:

Original geschrieben von Micha G.

hallo renek,
wir haben am 27.12. den kaufvertrag unterschrieben.
das glück war an dem tag mit uns. der 🙂 hat einen schon bestellten tiger für uns umkonfiguriert, deshalb haben wir eine recht kurze wartezeit...

lg micha

Naja, hoffentlich tut sich bei mir auch bald mal was. Bestellt am 18.10.10. Voraussichtl. Lieferung in der KW 17.

Am 12.01.2011 habe ich meinen Tiguan bestellt. Kann mir einer sagen, wie lange man derzeit darauf warten muss? Unverbindlicher Liefertermin lt. Bestellung ist Mai 2011. Kann man sich darauf verlassen?

Zitat:

Original geschrieben von MHirsch1963

Am 12.01.2011 habe ich meinen Tiguan bestellt. Kann mir einer sagen, wie lange man derzeit darauf warten muss? Unverbindlicher Liefertermin lt. Bestellung ist Mai 2011. Kann man sich darauf verlassen?

Nun könnte in etwa hinkommen (5 Monate Lieferfrist)

Da es ab Juni ja einen neuen Tiguan gibt, VW dazu sicherlich auch die Fließbandstrecke umstellen muss, hoffe ich darauf, dass mein Tiguan vor Mai fertig wird 😉.
Z.zt. fahre ich einen Sharan, Bj 2006 2.0 TDI (140 PS). Ist auch kein schlechtes Auto, aber das Turboloch des PD Motors nervt gewaltig. Ich hoffe, dass dieses Problem mit den neuen Dieselmotoren endlich der Vergangenheit angehört. Hat da jemand Erfahrungen?

Ist noch jemand von euch am 17.02.11 in der Autostadt und holt seiner Tiger ab?🙂

Grüße Pauleta

So bei mir hat sich auch etwas getan.
Bestellt S&S am 18.10.10 alter Liefertermin KW 17, neuer voraussichtl. KW 12.

Da musste ich doch auch gleich mal Fragen.. bei mir hat sich auch was getan von KW 14 auf KW12! JUHU! :-)

VG

Chris

Hallo!

Habe das Forum verfolgt und will nun auch ein paar Daten abgeben:

Tiguan Team 2.0 TDI mit DSG
- Team Plus
- Xenon
- Panoramaschiebedach
- RCD 510
- Rückfahrkamera
- paar Kleinigkeiten

Auftragsbestätigung vom Autohaus ist vom 10.09.2010 darin ist Liefertermin unverbindlich 1. Quartal 2011 angegeben. Nach Rücksprache mit dem Händler bzw. der Vertriebssteuerung von VW wird das Auto nun (fix) in der KW 11 gebaut. Insgesamt sind wir so über die Lieferdauer ca. 2 Wochen nach vorne gerutscht.

Deine Antwort