Tiguan als Fahrschulauto?
hi gemeinde...... hab mal ne frage.... würde einer von euch auf dem tiguan fahrschule machen???
habe einen bestellt und schon ein paar aussagen bekommen , würde mich aber mal überregional interresieren wie er ankommen würde als fahrschulwagen ???
mfg mad
Beste Antwort im Thema
Wer hier seine Defizite im Hinblick auf seine Fahrschule und die versemmelte Prüfung kund tut, sollte das Rückgrat haben, das sich selbst anzukreiden und nicht einfach das Fahrschulauto dafür verantwortlich machen. 😉
57 Antworten
Why not? In unserer Nachbargemeinde fährt eine Fahrschule (neben Audi A3) sogar Touareg.
Die Übersicht ist allemal besser als in anderen typischen Fahrschulautos und das Rückwärtseinparken sollte wohl auch klappen.
Zitat:
Original geschrieben von Cpt.Pipo
Why not? In unserer Nachbargemeinde fährt eine Fahrschule (neben Audi A3) sogar Touareg.
Die Übersicht ist allemal besser als in anderen typischen Fahrschulautos und das Rückwärtseinparken sollte wohl auch klappen.
jo :-)
Hallo
Bei mir fährt schon ein Tiguan als Fahrschulfahrzeug rum!
Gruß
MSternie
ich wünschte ich hätte meinen auch schon .. aber auch wenn wir als großkunden zählen
sind unsere lieferzeiten genau so wie bei den anderen!
Ähnliche Themen
Es gibt sogar einen VW EOS Fahrschulwagen, welcher bestimmt schlechter in der Übersichtlichkeit ist!
Bei uns in Bern (Schweiz) hat eine Fahrschlue mehrere Porsche Boxter Cabrios als Fahrschulwagen, und dies zum normalen Fahrschultarif.
Hofieos
ok ... aber weder der eos noch die porsche sind prüfungstauglich ergo sind sie nur für spaßfahrstunden da keine prüfung auf diesen fahrzeugen möglich..... also doch lieber tiguan!
mfg mad
Das verstehe ich jetzt nicht!
Im ESO Forum is ein Fahrlehrer aus Deutschland, welcher mit dem EOS Fahrschule macht. Zudem ist ja ab Werk eine Fahrschulausstattung lieferbar!
Warum können denn damit keine Fahrprüfungen gemacht werden?
Was ist der Grund?
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Die Porsche Boxter sind in der Schweiz im Einsatz und werden auch zu den Fahrprüfungen benutzt, da bin ich mir sicher!
Hofieos
PS: Bei uns in der Schweiz sind sogar die serienmässig eingebauten und nicht abschaltbaren Parksensoren an den Prüfungsfahrt zulässig! Habe mich deswegen vor kurzem mit dem Fahrleher meiner Tochter unterhalten, da er einen neuen Fahrschulwagen beschafft hatte
Zitat:
Original geschrieben von hofieos
Das verstehe ich jetzt nicht!
Im ESO Forum is ein Fahrlehrer aus Deutschland, welcher mit dem EOS Fahrschule macht. Zudem ist ja ab Werk eine Fahrschulausstattung lieferbar!
Warum können denn damit keine Fahrprüfungen gemacht werden? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Die Porsche Boxter sind in der Schweiz im Einsatz und werden auch zu den Fahrprüfungen benutzt, da bin ich mir sicher!
Hofieos
also in D fahrschulwagen müssen mindest. 3 türen haben davon 2 auf der linken seite.
und keine cabrios ( haben eh nur 2 türen)
OK, sind halt andere Bestimmungen in der Schweiz!
Soeben hat mir meine Tochter bestätigt, dass eine Kollegin auf einem Mercedes SLK (ja auch Cabrio mit festem Dach) die Fahrschule inkl. Prüfung gemacht hat.
Bei uns ist ja an der Fahrprüfung nur der Fahrschüler und der Experte unterwegs, daher reichen die zwei Türen! Der Fahrlehrer kommt nur auf Wunsch mit.
Also, andere Länder und andere Sitten bzw. Bestimmungen!
Nun noch eine Kurze Wartezeit auf deinen Tiguan und dann viel Spass bei den Fahrstunden mit verbesserter Rundsicht!
Hofieos
ok bei uns in old gemany MUSS der fahrlehrer dabei sein ( ist ja auch noch in der prüfung führer des kfz laut gesetz )
und danke für dein trade !
mfg mad
mmh,.. Also ich denke dr Tiger wär als Fahrschulwagen ganz okay.
Habe selber auf dem G+ gelernt, das einzige was höchstwahrscheinlich schlechter sein wird ist mir alllerdings schon bei mir sebst während der Probefahrt aufgefallen:
ein hohes auto parkt sich verdammt anders.
okay klingt komisch für die alten hasen, aber das fenster ist beim tiger wesentlich höher als beim + und daher sieht man weniger nach hinten raus-fände ich daher schwierig fürn Fahrschulauto
lg Thomas
Ich hoffe deiner bekommt auch den Parklenkassistent. Macht die Prüfung dann viel einfacher 😉
Zitat:
Original geschrieben von Skrabal
Ich hoffe deiner bekommt auch den Parklenkassistent. Macht die Prüfung dann viel einfacher 😉
nein nur park pilot.
einparken müssen sie schon selber.
es gibt aber fahrlehrer die kein bock haben anderen das parken anständig bei zu
zu bringen.
man(n) dürfte aber das volle parksystem auch in der prüfung nutzen!!
Zitat:
Original geschrieben von Tigger 68
nein nur park pilot.Zitat:
Original geschrieben von Skrabal
einparken müssen sie schon selber.
es gibt aber fahrlehrer die kein bock haben anderen das parken anständig bei zu
zu bringen.
man(n) dürfte aber das volle parksystem auch in der prüfung nutzen!!
Echt? Sogar den Lenkassistenten?
Na dann wundert es mich nimmer, warum ich jeden Morgen im Parkhaus an zig Autos vorbei komme, die 2 Lücken für ihr Auto brauchen.
Hätte ich nicht gedacht.