Tiguan Allspace oder doch ein Touran
Hallo in die Community,
ich habe die Wahl zwischen einen Tiguan Allspace oder einem Touran als zukünftigen Familienwagen. Habe zwei Kinder und sind oft mal übers Wochenende unterwegs und fahren auch gerne mit dem Auto in den Urlaub.
Jetzt die Überlegung.
Vom Stauraum/Kofferraum her, ist der Allspace oder der Touran die besser Wahl? Gibt es da wirklich kaum Unterschiede im Kofferraumvolumen? Die Werte liegen beim Touran beica. 800 Liter zu 760 Liter im Allspace aber irgendwie kommt mit der Kofferraum vom Allspace größer vor.
Danke für Eure Tipps/Vorschläge.
Beste Antwort im Thema
*Küchentisch Psychologie auspackt
Zitat:
Emotional spricht mich der Tiguan eher an, aufgrund des Motors und anderer "Spielereien" (Active Info Display, Dynaudio, gefühlt bessere Geräuschdämmung, 4-Motion usw.). Der Touran ist für mich eher das Vernunftsfahrzeug, wegen besserem Alltagsnutzen (größerer Kofferraum, 3 vollwertige Rücksitze, bessere Umlegbarkeit der Rücksitzbank).
Kumpel du weißt doch das du dich schon entschiedenen hast.
Allein die Tatsache das dir der Allspace mit BiTurbo vorschwebt, sagt doch das du kein Mensch für ein bloßes Vernunftauto bist.
Wenn du dir den Tiguan mit BiTu ohne echte Einbußen für deine Familie leisten kannst, gibt es eigentlich nichts mehr zu überlegen.
60 Antworten
Ich spreche nicht von der 3. Sitzreihe sondern von der 2. Sitzreihe. Und ich möchte nicht sitzen sondern hätte gerne die Ladehöhe bei umgeklappter Bank