ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Allspace Modelljahr 2021

Tiguan Allspace Modelljahr 2021

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 10. August 2020 um 11:00

Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht eine Übersicht über die Neuerung im MJ2021 des Tiguan Allspace?

Habe im Konfigurator heute gesehen, dass beim Discover Pro plötzlich CarPlay kabellos dabei ist. Wird im MJ2021 der MIBIII verbaut?

Danke Euch!

Ähnliche Themen
46 Antworten

Soll sich codieren lassen.

Der Stauassistent ist aber nicht so leicht möglich.

Kommt darauf an, welche Feature deine Frau bestellt hat.

Der serienmäßige LA kann offenbar die adaptive Spurführung so nicht mehr.

Allerdings ist das auch nirgends so angeführt.

Stau Assi ist bei DSG dafür serienmäßig (was willst du da codieren??? tikay0504:confused:)

Travel Assi bietet deine/ihre gewünschten Funktionen.

Codierung bei Standard LA nicht so einfach bzw. uneingeschränkt, bei einem Leasingfahrzeug wäre ich da sehr, sehr vorsichtig.

Vergleich Audi A4 zu Tiguan na, ja.

Wovon sie ausgegangen ist oder sein soll, ist so für mich nicht nachvollziehbar.

Warum erkundigt sie sich da nicht vorher, nachher ist immer blöd....:rolleyes:

Sich hier jetzt so hinstellen, macht die Welt aber auch sehr einfach.

Stauassistent ist adaptive Spurführung und acc unter 60km/h. Spurführung ohne adaptiv und über 60km/h kann MJ21

Ja und, erstgenanntes kann MJ 21 bei DSG, habe ich doch geschrieben.

Somit stimmt dein 2. genannter Punkt schon wieder nicht...

Dann probiere doch einfach mal acc unter 60km/h aus, halte die Hand loose am Lenkrad und guck mal wo du rauskommst. Für Schäden an deinem Auto übernehme ich keine Haftung

Es ging um den Stau-Assi du Komiker:rolleyes:

Das Auto stoppt dabei, bei DSG, und das ist die Kernfunktion - aber verdrehe ruhig die Sachen weiter.:o

 

Zitat:

@G6V2012-austria schrieb am 1. August 2021 um 13:32:31 Uhr:

Kommt darauf an, welche Feature deine Frau bestellt hat.

Vergleich Audi A4 zu Tiguan na, ja.

Wovon sie ausgegangen ist oder sein soll, ist so für mich nicht nachvollziehbar.

Warum erkundigt sie sich da nicht vorher, nachher ist immer blöd....:rolleyes:

Bestellt hat sie alles an Fahrassistenz, was verfügbar war. Sie ist halt ne Frau und hat drauf vertraut, dass ihr der Verkäufer schon was sagt, wenn die Technik hinter ihrem A4 zurücksteht. Die Fahrzeugklasse ist ja wohl dieselbe.

Wenn sie alles bestellt hat, bekommt sie auch alles;) (dann ist der Travel Assi doch eh dabei).

Sorge unbegründet und gut dass sie in diesem Fall eine Frau ist;), was du damit auch immer aussagen willst.

Deinerseits hätte eine kurze Recherche im I-net oder noch besser ein Blick auf die Ausstattungsliste genügt, um die Frage zu beantworten.

Zitat:

@G6V2012-austria schrieb am 1. August 2021 um 14:37:06 Uhr:

Es ging um den Stau-Assi du Komiker:rolleyes:

Das Auto stoppt dabei, bei DSG, und das ist die Kernfunktion - aber verdrehe ruhig die Sachen weiter.:o

RTFM

https://www.volkswagen-newsroom.com/de/stauassistent-3936

AS MJ21 NIX STAUASSISTENT.

Nur acc bis stillstand mit dsg.

Nerv nicht umher, du hast dem Fragesteller Codierung empfohlen ohne nachzufragen was überhaupt bestellt wurde.

Wenn, das Paket aber bestellt wurde, kann auch der AS das alles.

Wenn allerdings ein altes MJ 21 geleast wurde hast du recht, dann sind wir aber wieder beim Punkt, vorher fragen.

So nebenbei fällt ein A4 natürlich nicht in die gleiche Klasse wie ein AS

Selbst, wenn ein Fzg. in die gleiche Klasse fällt, kann ich doch nicht davon ausgehen, dass das alles gleich ist.

Dann wären wir nämlich beim Einheitsauto.:D

Modelljahr 21 beim allspace ist kein facelift. Deswegen gibt es auch keinen travel assist bestellbar.

Volle Hütte MJ21 kann weniger als MJ20. Klingt komisch, ist aber so.

Der Komiker ??

Warum man solch eine Frage in dieses Forum stellt, statt gschwind im Konfigurator nachzuschauen, erschliesst sich mir nicht. Die Anworten hier spreizen in solchen Fällen in der Regel von falsch bis richtig, genau wie die Sachlichkeit zwischen i.O. bis Motortalk-typischer Unter_aller_Sau_Unfreundlichkeit reicht.

Was den Lane-Assist angeht, der sog. Travel-Assist - und damit der früher "adaptiv" genannte Lane-Assist - ist für den Allspace, zumindest in D, bestellbar. Bestandteil des "Fahrerassitenz Plus" Paketes. Da ja manche ohne Fotos nicht glücklich werden, siehe auch angehängter Screenshot.

Allspace_TravelAssist

@tikay0504

Stimmt alles;)

Habe dir eh recht gegeben ;)

Allerdings schreibt der Fragesteller von geleast bzw. bestellt

Daher auch meine Nachfrage bei ihm

Genauere Angaben würden manches erleichtern

Codierung bei Leasing bleibe ich trotzdem skeptisch

@UserNo1

Berechtigte Frage die dem Fragesteller auch schon gestellt wurde

Hoffe das unnötige Bild ist für ihn:);)

So nebenbei und da hat der User titkay0504 recht wurde die Frage für das MJ 21 gestellt und nicht für das FL

Kontext mag manchmal stören, aber das topic hier heißt 'Tiguan Allspace Modelljahr 2021'.

Damit Vorfacelift, aber mib3 mit wireless Android auto / carplay und usb-c, leider offiziell ohne adaptiv lane assistance und Stauassistent.

Acc und ping pong lane assist geht problemlos.

Zum Glück geht der Wagen bei mir in 1.5 Jahren wieder weg. Kann mich über die Produktpolitik bei VW an der Stelle nur ärgern

Themenstarteram 1. August 2021 um 18:50

Kann man denn das „bessere“ acc also ohne Ping Pong codieren lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Allspace Modelljahr 2021