Tiguan Allspace Modelljahr 2021
Hallo zusammen,
hat jemand vielleicht eine Übersicht über die Neuerung im MJ2021 des Tiguan Allspace?
Habe im Konfigurator heute gesehen, dass beim Discover Pro plötzlich CarPlay kabellos dabei ist. Wird im MJ2021 der MIBIII verbaut?
Danke Euch!
46 Antworten
Oder was kann es z.Zt. "schlechter", hier am Beispiel Passat B8:
-> MIB 3 Probleme und Mängel (Abstürze, Onlineanbindung, etc.)
Auf der VW-Seite kann man sich jetzt auch die Preisliste fürs MJ2021 runterladen.
Wer Lust hat, kann ja die Unterschiede suchen ...
Zitat:
@jakeburton schrieb am 28. August 2020 um 12:51:27 Uhr:
Auf der VW-Seite kann man sich jetzt auch die Preisliste fürs MJ2021 runterladen.
Wer Lust hat, kann ja die Unterschiede suchen ...
Lustig, dass VW beim Katalog noch den alten zur Verfügung stellt.
Gibt wohl nix Neues abzubilden.
Ähnliche Themen
Beim Fahrerassistenzpaket Plus fehlt jetzt z.B. der Stauassistent. Weiß da jemand etwas zu? Es scheint auch keine andere Möglichkeit zu geben, ihn zu konfigurieren.
Zitat:
@tanzbaer2 schrieb am 5. September 2020 um 20:32:24 Uhr:
Beim Fahrerassistenzpaket Plus fehlt jetzt z.B. der Stauassistent. Weiß da jemand etwas zu? Es scheint auch keine andere Möglichkeit zu geben, ihn zu konfigurieren.
Das heißt jetzt: Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
... gibt es natürlich nur mit DSG
Zitat:
@Kitzblitz schrieb am 6. September 2020 um 00:02:33 Uhr:
Zitat:
Beim Fahrerassistenzpaket Plus fehlt jetzt z.B. der Stauassistent. Weiß da jemand etwas zu? Es scheint auch keine andere Möglichkeit zu geben, ihn zu konfigurieren.Das heißt jetzt: Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"
Gruß aus’m Ländle
Ulrich... gibt es natürlich nur mit DSG
Danke für die Rückmeldung. Das ACC Stop&Go gab es auch beim MJ 2020 schon. Das sorgt „nur“ für Abbremsen bis zum Stillstand und wieder Anfahren - der Stauassistent kann dazu noch lenken, was das ACC nicht kann.
Emergency Assist fehlt jetzt auch.
Ja, ich habe das Problem gerade auch. Gibt es Stauassistent plus Emergency Assistent noch und wenn nein, kann man diesen eventuell wieder per VCD aktivieren. Wollten mir eigentlich den Allspace holen aber wenn das jetzt nicht mehr dabei ist... wäre sehr schade...
Im Fahrassistezpacket ist doch ACC+Spurhalteassistent dabei und somit fährt der AS doch im Stau an und hält die Spur (so ist es zumindest in meinem BMW) oder sehe ich das falsch ??
—
Automatische Distanzregelung ACC mit Geschwindigkeitsbegrenzer
—
Notbremsassistent "Front Assist" (für automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h)
—
Spurwechselassistent "Side Assist Plus" inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist" und Ausparkassistent
Der unterschied war (zumindest vor 2 Jahren), dass der Tiguan ohne expliziten Stauassistent die Spur erst ab 60 km/h gehalten hat. Das heißt im Stau hat der Spurhalteassistent nicht funktioniert. Nur mit dem Paket wurde die Spur bei eingeschalteten Tempomat schon ab 30 km/h gehalten. Und damit zum Beispiel auch Innerorts. Ich finde diese Funktion wirklich hilfreich.
Übrigends hab mir heute einen Allspace konfigurieren lassen und laut Hänlder sei es noch dabei aber im Angebot lese ich davon nichts. Ich hoffe hier kann wer helfen. Das ist wirklich wichtig und für mich die Entscheidung zwischen Allspace und dem neuen Tiguan.
https://webspecial.volkswagen.de/.../infotainment-systems?...
Wenn ich bei diesem Link gucke, gibt's für den Allspace im aktuellen Modelljahr das gleiche Discover Pro wie im Passat >2019. Ist das dann mib 3 oder ein kastriertes mib 2?
Zitat:
@Kitzblitz schrieb am 6. September 2020 um 00:02:33 Uhr:
Zitat:
Beim Fahrerassistenzpaket Plus fehlt jetzt z.B. der Stauassistent. Weiß da jemand etwas zu? Es scheint auch keine andere Möglichkeit zu geben, ihn zu konfigurieren.Das heißt jetzt: Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"
Gruß aus’m Ländle
Ulrich... gibt es natürlich nur mit DSG
Ach geil!
Zitat:
@tikay0504 schrieb am 20. Oktober 2020 um 23:29:21 Uhr:
https://webspecial.volkswagen.de/.../infotainment-systems?...
Wenn ich bei diesem Link gucke, gibt's für den Allspace im aktuellen Modelljahr das gleiche Discover Pro wie im Passat >2019. Ist das dann mib 3 oder ein kastriertes mib 2?
Mib 3
Zur Dokumentation.
MJ21 beim AS hat ab Werk keine adaptive Spurführung mehr.
https://www.motor-talk.de/.../...ungen-fuer-tiguan-2-t5631300.html?...
Es wurde ein wichtiges Feature entfernt, das es im MJ20 gab
Ist es nach wie vor Fakt, dass der AS 2021 keine adaptive Spurführung kann, auch nicht nachrüstbar? Meine Frau hat sich einen geleast und hatte vorher einen Audi A4 von 2018 mit Spurführung. Sie ist natürlich davon ausgegangen, keinen technischen Rückschritt zu machen. Das wäre ja auch nicht nachvollziehbar.