Tiguan Allspace Facelift Auslieferungen

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hi,
Hat schon jrmand eine verbindliche Auslieferungstermin für einen Tiguan Allspace Facelift?

Oder sogar einen bekommen?

605 Antworten

Dort steht er seit etwas über einer Woche auf:

Name: Tiguan Allspace R-Line 2,0 l TSI OPF 4MOTION
Order Status: ORDERED
Delivery Date Type: Week
Delivery Date: 2022-W38

VIN: -

Davor war ich mal bei KW 34, Ostern rum sogar mal bei KW40. Hab das mit der Lounge auch erst Mitte April entdeckt.
Die Leasing Theorie, die hier im Verlauf erwähnt wurde teile ich nicht, denn meiner ist auch eine Leasing Fahrzeug.
Vielleicht liegt’s ja an der Farbe. Hab Atlantic Blue bestellt, vielleicht haben die da nicht genug Bestellungen um ein Bad zu füllen. ???????

Zitat:

@frischinger schrieb am 30. Mai 2022 um 19:24:00 Uhr:

Dort steht er seit etwas über einer Woche auf:

Order Status: ORDERED
Delivery Date Type: Week
Delivery Date: 2022-W38

VIN: -

Davor war ich mal bei KW 34, Ostern rum sogar mal bei KW40. Hab das mit der Lounge auch erst Mitte April entdeckt.
Die Leasing Theorie, die hier im Verlauf erwähnt wurde teile ich nicht, denn meiner ist auch eine Leasing Fahrzeug.
Vielleicht liegt’s ja an der Farbe. Hab Atlantic Blue bestellt, vielleicht haben die da nicht genug Bestellungen um ein Bad zu füllen. ???????

Ich weiß nich ob am leasing was dran ist. Wie gesagt meiner wurde am 01.02.2022 bestellt und abholbereit ab 13.06.2022. Meine aber gelesen zu haben dass die R-Line außergewöhnlich lange brauchen ??

Zitat:

@frischinger schrieb am 30. Mai 2022 um 19:24:00 Uhr:

Ähm… nein.
Die Farbe wird onthefly von Fahrzeug zu Fahrzeug gewechselt. Kein Auto wird in Farbe getaucht, es wird per Roboter gespritzt

Da ich abgesehen von dem Panoramadach soweit alle „Halbleiterbremsen“ mit hineingenommen habe, wird es wohl weiter spannend bleiben. Gibt ja einiges an Zusatzausstattung die ursächlich sein kann. Am Ende liegt’s an sowas wie ner Ahk oder HUD ob der eine früher und der andere später ausgeliefert wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

@frischinger schrieb am 30. Mai 2022 um 20:36:31 Uhr:

Da ich abgesehen von dem Panoramadach soweit alle „Halbleiterbremsen“ mit hineingenommen habe, wird es wohl weiter spannend bleiben. Gibt ja einiges an Zusatzausstattung die ursächlich sein kann. Am Ende liegt’s an sowas wie ner Ahk oder HUD ob der eine früher und der andere später ausgeliefert wird.

Hab inkl Pano, HUD, AHK, Winterreifen und quasi auch sonst allem Kram bestellt und darf das Auto nächstes Wochenende nach nunmehr 6 Monaten in WOB abholen.
Hatte es schlimmer befürchtet als wir Ende November bestellt haben :-)

Geht man von deinem ursprünglichen LT aus, scheint das ja angesichts meines aktuellen guter Durchschnitt zu sein das es ca. 12-14 Wochen länger dauert. Wenn’s so bleibt kann ich mit leben. Erst ab November würde es dann etwas doof für mich werden.

Ich schließe mich Nordlicht_HH an, bestellt 01.12.21 Abholung in Wolfsburg am 12.06.22
Und sogar R-Line aber ohne Leder und Pano.
Waren zusammen auf einem Schiff.

Zitat:

@ddrsimsons70 schrieb am 30. Mai 2022 um 21:19:04 Uhr:

Ich schließe mich Nordlicht_HH an, bestellt 01.12.21 Abholung in Wolfsburg am 12.06.22

Wart ihr auch auf der Supreme Ace? 😁

Ne, vermutlich war es die Siem Aristotle die am 10.05. in Emden angelegt hat.
Aber genau sagen konnten es auch unsere Händler nicht

Die Händler wissen meiner Meinung nach ziemlich wenig. Bei mir eben nur, dass das Werk mit Ziel Veracruz verlassen wurde und 22060 Freigabe zum Export. Sonst nichts und dann erst die Ankunftsmeldung in Emden mit Terminbuchung

Zitat:

Wie war denn bei Euch über die Zeit die prognostizierte Lieferzeit? War das durchweg stabil oder ist das ebenfalls hin und her gesprungen wie bei mir?

Zitat:

@frischinger schrieb am 30. Mai 2022 um 22:14:48 Uhr:

Zitat:

Wie war denn bei Euch über die Zeit die prognostizierte Lieferzeit? War das durchweg stabil oder ist das ebenfalls hin und her gesprungen wie bei mir?

Bei mir in der Auftragsbestätigung Q3, dann Ende Juli, Anfang September und plötzlich Mitte Juni

Bei mir stand dauerhaft KW19

Zitat:

@ddrsimsons70 schrieb am 31. Mai 2022 um 05:21:48 Uhr:

Bei mir stand dauerhaft KW19

Hat das denn genau gepasst ?

In der Woche ist er auf das Schiff gegangen, Auslieferung in Wolfsburg ist ja erst nächste Woche.

Deine Antwort