Tiguan Allspace Facelift Auslieferungen

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hi,
Hat schon jrmand eine verbindliche Auslieferungstermin für einen Tiguan Allspace Facelift?

Oder sogar einen bekommen?

605 Antworten

Ich habe den R line , als 2.0 Tsi bestellt. Black Edition, 20 Zoll, Elektrische Heckklappe und noch ein paar Kleinigkeiten dazu genommen.

Zitat:

@b.paul4 schrieb am 28. Juni 2022 um 21:01:51 Uhr:

Ich habe den R line , als 2.0 Tsi bestellt. Black Edition, 20 Zoll, Elektrische Heckklappe und noch ein paar Kleinigkeiten dazu genommen.

Freut mich für dich, dass es so schnell geht. Bin aber eh erstaunt, dass es VW beim AS gut hinkriegt, die 4-6 Monate einzuhalten.

Zitat:

@Harkyn schrieb am 29. Juni 2022 um 07:55:28 Uhr:

Zitat:

@b.paul4 schrieb am 28. Juni 2022 um 21:01:51 Uhr:

Freut mich für dich, dass es so schnell geht. Bin aber eh erstaunt, dass es VW beim AS gut hinkriegt, die 4-6 Monate einzuhalten.

Bei mir werden es min 8 Monate, klappt also nicht immer. Nachdem nun im Konfigurator das 2023 Modell drin ist, nehme ich an, das es am Fahrassitenzpaket „plus“ liegt was ich reingenommen hatte. Das ist in diesem Umfang nämlich verschwunden beim Allspace.

Hallo @ all...
also das mit den 4-6 Monaten kommt überhaupt nicht hin. Bei mir werden es ca. 12 Monate sein, wenn er denn wie angekündigt im November kommt.

2.0 TSI R-Line Allspace, alles drin ausser der Lederausstattung.

Gruss Ste

Ähnliche Themen

Ich hab grad nochmal mit dem freundlichen gesprochen, bestellt 04/22 Liefertermin laut Händler 11/22. würde gern selbst nachschauen kann aber mein Fahrzeug nicht bei MyVW hinzufügen

Zitat:

@Micha153 schrieb am 29. Juni 2022 um 11:58:54 Uhr:

Ich hab grad nochmal mit dem freundlichen gesprochen, bestellt 04/22 Liefertermin laut Händler 11/22. würde gern selbst nachschauen kann aber mein Fahrzeug nicht bei MyVW hinzufügen

Bei myVolkswagen sollte das mit der Kommissionsnummer schon gehen. Sehen wirst du dort außer der Auflistung deiner Bestellung nicht viel. Lediglich über die Ersatz Lounge kannst du etwas mehr erfahren. Die liest dann noch voraussichtliches Quartal oder KW und den aktuellen Status z.B. „scheduled“ aus.

Mein Allspace wurde heute auch auf Modelljahr 2023 geändert. An der Ausstattung wurde nur das Fahrerassistenzpaket Plus in Assistenzpaket IQ-DRIVE incl. Emergency Assist geändert. Ansonsten ist alles gleichgeblieben.

Zitat:

@Philipp 1956 schrieb am 29. Juni 2022 um 16:58:01 Uhr:

Mein Allspace wurde heute auch auf Modelljahr 2023 geändert. An der Ausstattung wurde nur das Fahrerassistenzpaket Plus in Assistenzpaket IQ-DRIVE incl. Emergency Assist geändert. Ansonsten ist alles gleichgeblieben.

Sehr interessant, da ich auch das Fahrassistenzpaket Plus geordert habe.

Gibt es hier nicht mehrere Wartende, die diese Vorgehensweise von VW bestätigen können?

Ich bekomme meinen AS als Dienstwagen und habe leider keinen direkten Kontakt zum Händler. Und unser Fuhrparkleiter stellt sich bei Rückfragen immer etwas an…..

Zitat:

@Philipp 1956 schrieb am 29. Juni 2022 um 16:58:01 Uhr:

Gerade eben wurde das Modelljahr 2023 wieder gelöscht und es stehen keine Angaben zu Verfügung. Die Ausstattungsdetails sind auch nicht mehr zu sehen. Langsam gebe ich es auf.

Zitat:

@Philipp 1956 schrieb am 29. Juni 2022 um 18:14:25 Uhr:

Zitat:

Gerade eben wurde das Modelljahr 2023 wieder gelöscht und es stehen keine Angaben zu Verfügung. Die Ausstattungsdetails sind auch nicht mehr zu sehen. Langsam gebe ich es auf.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir geht es weiterhin. Fahrerassistenzpaket "Plus", ohne "Side Assist" und Proaktives Insassenschutzsystem heißt es im Konfigurator aktuell. Kostet auch einiges weniger als vormals. Generell ist, konfiguriere ich mein Fahrzeug so, wie es eben aktuell noch geht, ein um ca. 500€ günstigerer Preis herausgekommen.
Hätte ich das alles so geahnt, hätte ich wie ursprünglich gedacht doch den Tarraco bestellt. Viel später wäre der auch nicht gekommen und ich hätte wohl noch etwas Geld gespart. Bin gespannt wie es weiter geht. Die Spannung steigt! Entweder ist der nächste Status „in-production“ und er bleibt ein 2022 oder er springt auch um auf 2023. Ei jei jei! :-)

Tiguan Allspace R-Line, einige Extras wie Fahrassistenzpaket Plus und AHK. Bestellt am 15.12.21. Seit Anfang Juni wohl in Emden und er bewegt sich nicht zum Autohaus… .

Jup, habe ich heute auch von einem Arbeitskollegen erfahren. Liegt wohl aktuell am Side Assist. Hier fehlen Teile und viele Fahrzeuge stehen dadurch fertig auf Halde . SchlimmSchlimm!! Andere Hersteller liefern aus und lassen dann nachrüsten. Geht ggf. nicht weil sicherheitsrelevantes Bauteil oder Nachträglich einbauen zu teuer!? Meiner steht bestimmt neben Deinem 😉 (auch am 15.12. bestell)

Zitat:

@JHJ schrieb am 30. Juni 2022 um 20:25:21 Uhr:

Jup, habe ich heute auch von einem Arbeitskollegen erfahren. Liegt wohl aktuell am Side Assist. Hier fehlen Teile und viele Fahrzeuge stehen dadurch fertig auf Halde . SchlimmSchlimm!! Andere Hersteller liefern aus und lassen dann nachrüsten. Geht ggf. nicht weil sicherheitsrelevantes Bauteil oder Nachträglich einbauen zu teuer!? Meiner steht bestimmt neben Deinem 😉 (auch am 15.12. bestell)

Mal eine Frage an dich und deinen Vorredner! Wie erscheint euere Tiger aktuell in der Ersatz Lounge? Wann ist bei euch die FIN in myVW erschienen? Ich hab immerhin auch nur drei Wochen später, nämlich am 5.1.22 bestellt. FIN ist noch nicht bekannt bei mir, Status in der EL ist Anfang Juni auf scheduled gesprungen. Soll kommen KW38 laut Lounge, laut :-) KW36-38. Wenn ich jetzt wieder lese das Autos möglicherweise unfertig in Emden rumstehen, verlier ich da langsam den letzten Funken Hoffnung.

Ich hab bestellt
2.0 TSI Rline
3 Sitzreihe
Fahrassi + zzgl. der Zwangskonfiguration Spiegelabsenkung und Discover Media
AHK
Rear View
Easy Open/Close + Diebstahlwarnanlage mit Safe Sicherung
Heckscheibe abgedunkelt

Hi,

mal eine Frage. Bei mir handelt es sich um einen Dienstwagen welcher über irgendeine Leasinggesellschaft beschafft wird. Welche Info muss mir mein Fuhrparkleiter beschaffen, damit ich das Fahrzeug in der Ersatzlounge sehen kann Bzw. verfolgen kann? FIN wird es definitiv noch nicht geben, da erst vor 2-3 Wochen bestellt wurde.

Moin @frischinger ! Ersatz Lounge kann ich leider nicht nutzen. Bei mir handelt es sich um einen Firmenwagen und unser Fuhrpark rückt keine Angaben (FIN o.ä.) raus. Ich kann das glücklicher Weise entspannt angehen. Mein derzeitiger Firmenwagen (Sharan / 3 Jahre alt / 190000 km) ist jetzt zwar im 2 Wochen Rhythmus in der Werkstatt, aber Kosten entstehen dadurch für mich nicht. Privat würde ich vermutlich aber richtig Puls bekommen…… Gruß, JHJ

Deine Antwort