ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Allspace Facelift Auslieferungen

Tiguan Allspace Facelift Auslieferungen

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 19:25

Hi,

Hat schon jrmand eine verbindliche Auslieferungstermin für einen Tiguan Allspace Facelift?

 

Oder sogar einen bekommen?

Ähnliche Themen
602 Antworten

@frischinger: Kann leider auch keine Ersatzlounge nutzen, da Firmenwagen und keine FIN bekannt.

Zitat:

@M.W87 schrieb am 30. Juni 2022 um 21:28:12 Uhr:

Hi,

mal eine Frage. Bei mir handelt es sich um einen Dienstwagen welcher über irgendeine Leasinggesellschaft beschafft wird. Welche Info muss mir mein Fuhrparkleiter beschaffen, damit ich das Fahrzeug in der Ersatzlounge sehen kann Bzw. verfolgen kann? FIN wird es definitiv noch nicht geben, da erst vor 2-3 Wochen bestellt wurde.

Du müsstest hier die Kommissionsnummer, die VW für den Bestellvorgang vergibt haben. Den Erfährst du über die Dispo des Autohaus oder eben bei der Leasinggesellschaft auf Nachfrage. Die müssten ja auch ne Dispo, die im VW System ordert verfügen. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher ob das noch so ohne weiteres funktioniert. Ich selbst habe vor 14 Tagen noch einen GTI bestellt und konnte die Kom# die ich von VW bekam nicht in meinem vorhanden Account, wo auch der Allspace hinterlegt ist hinzufügen. Es kam die Meldung das Komm# aktuell nicht hinzugefügt werden können, nur FIN ginge. Mein :-) musste mich über einen Link mit Code erst über eine andere Emailadresse einladen, dort war dann auch automatisch mein GTI hinterlegt und ich kann ihn jetzt auch in der EL abrufen. Allerdings im Gegensatz zum AS nur mit Quartalsangabe, was VW ja einigen Spielraum lässt. :-) Verrückte Zeit in der wir leben!

Zitat:

@frischinger schrieb am 30. Juni 2022 um 22:01:39 Uhr:

Zitat:

@M.W87 schrieb am 30. Juni 2022 um 21:28:12 Uhr:

Hi,

mal eine Frage. Bei mir handelt es sich um einen Dienstwagen welcher über irgendeine Leasinggesellschaft beschafft wird. Welche Info muss mir mein Fuhrparkleiter beschaffen, damit ich das Fahrzeug in der Ersatzlounge sehen kann Bzw. verfolgen kann? FIN wird es definitiv noch nicht geben, da erst vor 2-3 Wochen bestellt wurde.

Du müsstest hier die Kommissionsnummer, die VW für den Bestellvorgang vergibt haben. Den Erfährst du über die Dispo des Autohaus oder eben bei der Leasinggesellschaft auf Nachfrage. Die müssten ja auch ne Dispo, die im VW System ordert verfügen. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher ob das noch so ohne weiteres funktioniert. Ich selbst habe vor 14 Tagen noch einen GTI bestellt und konnte die Kom# die ich von VW bekam nicht in meinem vorhanden Account, wo auch der Allspace hinterlegt ist hinzufügen. Es kam die Meldung das Komm# aktuell nicht hinzugefügt werden können, nur FIN ginge. Mein :-) musste mich über einen Link mit Code erst über eine andere Emailadresse einladen, dort war dann auch automatisch mein GTI hinterlegt und ich kann ihn jetzt auch in der EL abrufen. Allerdings im Gegensatz zum AS nur mit Quartalsangabe, was VW ja einigen Spielraum lässt. :-) Verrückte Zeit in der wir leben!

Bei mir kommt immer ein Fehler wenn ich mein Auto mit der KOM.Nr hinzufügen möchte

Asset.JPG

Zitat:

@Micha153 schrieb am 30. Juni 2022 um 22:28:24 Uhr:

Zitat:

[

Bei mir kommt immer ein Fehler wenn ich mein Auto mit der KOM.Nr hinzufügen möchte

Genau, wenn du auf i klickst bekommst du dann nen längeren Text der u.a. besagt das es aktuell mit Kommissionsnummer nicht geht, du eine FIN benötigst um neue Fahrzeuge hinzu zu fügen. Scheint VW also, warum auch immer, aktuell nicht zu wollen.

Zitat:

@Harkyn schrieb am 31. Mai 2022 um 07:48:22 Uhr:

Habe meinen AS (R-Line, 245 PS, voll bis auf Leder und Sound) am 01.04. bestellt und es hieß, Lieferdatum vrstl. September. Gestern mal angerufen bei meinem :) und er meinte, die KW 33 als Lieferdatum wäre relativ sicher. Mal schauen, ob das dann auch so stimmt, wären gute 5 Monate, aber ich bin mal guter Dinge und würde mich freuen =)

Heute super Infos vom : ) bekommen, Fin ist da und mein Neuer auf dem Weg zum Hafen um nach D geschippert zu werden :D

Zitat:

@Harkyn schrieb am 1. Juli 2022 um 15:47:29 Uhr:

Zitat:

 

Heute super Infos vom : ) bekommen, Fin ist da und mein Neuer auf dem Weg zum Hafen um nach D geschippert zu werden :D

Mit oder ohne Fahrassitenzpaket plus bzw. Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist" und "Side Assist" bestellt?

Zitat:

 

Mit oder ohne Fahrassitenzpaket plus bzw. Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist" und "Side Assist" bestellt?

Kann derzeit auf myvolkswagen die Ausstattung nicht aufrufen aber nach Info des : ) ist alles drin wie bestellt also zum Stand 01.04. im Fahrassi Plus Paket.

Zitat:

@Harkyn schrieb am 1. Juli 2022 um 17:38:25 Uhr:

Zitat:

 

Mit oder ohne Fahrassitenzpaket plus bzw. Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist" und "Side Assist" bestellt?

Kann derzeit auf myvolkswagen die Ausstattung nicht aufrufen aber nach Info des : ) ist alles drin wie bestellt also zum Stand 01.04. im Fahrassi Plus Paket.

Ach so ja du hast ja in der Info „Vollausstattung bis auf Leder und Sound“ sogar stehen. Na dann muss es ja wohl drin sein. Möchte wissen wo diese Unterschiede herkommen. Da ist ein Auto mit gleicher und sogar noch mehr Ausstattung mal eben 2 Monate eher da. Total Banane! Jetzt bin ich gespannt wie es bei dir weiter geht, wann du den Start Knopf erstmalig drücken darfst. :-)

Zitat:

@frischinger schrieb am 1. Juli 2022 um 18:24:49 Uhr:

 

Ach so ja du hast ja in der Info „Vollausstattung d bis auf Leder und Sound“ sogar stehen. Na dann muss es ja wohl drin sein. Möchte wissen wo diese Unterschiede herkommen. Da ist ein Auto mit gleicher und sogar noch mehr Ausstattung mal eben 2 Monate eher da. Total Banane! Jetzt bin ich gespannt wie es bei dir weiter geht, wann du den Start Knopf erstmalig drücken darfst. :-)

Das ist es eben was mich auch wundert, einer hier hatte exakt einen Tag vor ein ein fast gleiches Modell bestellt und bekommts vrstl. 3 Wochen früher...echt schwer nachvollziehbar. Ich muss allerdings auch sagen, dass sich meine Bestellung bisher null von den Bestellungen vor der Chipkrise unterscheidet, würde ich keine Nachrichten gucken und das Forum hier nicht kennen, wären mir seit Erstkontakt mit dem Händler keine Probleme aufgefallen...ich hoffe es bleibt auch so, bis ich "den Knopf drücken darf" :D aber ich halte auf dem Laufenden, versprochen :)

Habe seid 1. Juni den Status und es geht nicht weiter, obwohl mein Händler Anfang Juni davon sprach dass das Auto höchstwahrscheinlich KW 28 kommen soll, das wäre nächste Woche. Wie lange dauert bis zur Auslieferung ca. ab dem Zeitpunkt wenn FIN vorhanden und Status auf in Produktion ist?

Lg

9841d56a-5a9c-42cd-9b1e-213ddbdbdfbb

siehe in meiner Signatur, natürlich nur Richtwerte

Was genau heißt Bordbuch verfügbar?

unter my Volkswagen kann man sein bestelltes Fahrzeug nach Eingabe der Kommisionsnummer anlegen und dort erscheint dann das (digitale) Bordbuch (Bedienungsanleitung). Kommt zumeist mit der FIN zusammen. Wenn die FIN im System ist, ist er auch gebaut.

Zitat:

@ranes24 schrieb am 7. Juli 2022 um 07:21:41 Uhr:

unter my Volkswagen kann man sein bestelltes Fahrzeug nach Eingabe der Kommisionsnummer anlegen und dort erscheint dann das (digitale) Bordbuch (Bedienungsanleitung). Kommt zumeist mit der FIN zusammen. Wenn die FIN im System ist, ist er auch gebaut.

Ne ein Bordbuch wird bei mir nicht angezeigt, obwohl ich meine FIN seit 1 Juni habe:/

Wenn du eine VIN hast, geh auf diese Seite https://userguide.volkswagen.de/public/vin/login/de_DE

und gib die VIN ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Allspace Facelift Auslieferungen