ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan ab welchem BJ 1x pro Jahr Inspektion?

Tiguan ab welchem BJ 1x pro Jahr Inspektion?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 4. Juli 2018 um 14:48

Hallo,

ich hab gelesen, dass der TIGUAN ab einem bestimmten Baujahr alle 30.000km oder 1x pro Jahr zur Inspektion muss.

Ist das wirklich so? Ich liebäugle nämlich mit dem 150PS TDI aus 2017.

Danke

Ähnliche Themen
34 Antworten

Jeden 2. Tag a 1 von 24 Std. Hurra, alle 1152 Monate (=96 Jahre) einmal Ölwechsel. So muss datt! :p

Ahh, Leute, in unserem mit VW Spielregel ist 24Monaten -Maximum/Schluss!! Leider seit Paar Jahren ändert unser Partner/Gegner die Regel und immer in falsche Richtung.

Zitat:

@O.Bek schrieb am 17. Mai 2021 um 10:25:33 Uhr:

Leider seit Paar Jahren ändert unser Partner/Gegner die Regel und immer in falsche Richtung.

Nö, seit meinem ersten Tiguan 1 (also seit 2009!) sind diese Spielregeln immer die selben, beim noch einiges älteren Golf meiner Frau war's nicht anders. Da wurde nichts geändert:

Longlife immer mit max 30.000km / 24 Monate. Je nach Fahrprofil nach unten abweichend...

Das Limit <=24 Monate gab es hier schon immer und da tickt die Zeit einfach gnadenlos herunter. Egal, wie doof Du das jetzt findest.

=> Isso, was schon immer so

Bei meinem Golf war ab 2009 LL und KD immer je 2 Jahren am Sommer, ab 2011 bei Jetta -praktisch jährlich, selten 1,5 Jahren und jetzt laut Artikelname- "1x pro Jahr Inspektion?"

Inspektion ist nicht gleich Öl-Service -> es ist zwei unterschiedliche Sachen

 

man könnte jetzt und auch früher Öl-Service und Inspektion kombinieren, muss aber nicht

 

Intervall für Öl-Service hat in letzten Jahren nicht geändert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan ab welchem BJ 1x pro Jahr Inspektion?