Tiguan 2008 TSI 2.0 125 kw Motorgeräusche normal?
Hallo,
ich überlege mir einen Tiguan zu kaufen.
Erstzulassung 06.2008 Fahrleistung 96.000 KM
Es handelt sich um den 2.0 TSI Motor mit 6 Gang Automatik
Ich habe viel über den TSI Motor gehört, nicht immer positive Sachen.
Kann mir jemand sagen, ob es in dieser Kombination mit der 6 Gang
Automatik etwas zu beachten gibt?
Ich bekomme auf den Wagen 1 Jahr Garantie aber ich möchte mich trotzdem
umhören denn irgendwie hatte VW doch Probleme mit der Automatik und dem
Motor?
Ich habe den Motor mal gefilmt und finde die Geräusche ganz schön doll.
In der VW Werkstatt sagte man mir, dass Tickern käme von der Hochdruckpumpe!?
Hier der Link zu meiner Aufnahme:
http://www.file-upload.net/download-8935283/IMG_4566.MOV.html
vielen Dank für Eure Tipps!
Beste Antwort im Thema
Ich war so frei und habe das Video auf die Tube gedrückt: https://www.youtube.com/watch?v=eBjuoL66PXA
Hört sich für mich ganz normal an.
E: Irgendwas stimmt nicht mit der Verlinkung von MT - daher manuell kopieren und einfügen.
21 Antworten
Der Link geht, wird nur inline in MT angezeigt.
Hoffentlich bekommst du jetzt keine Probleme mit dem Urheberrecht, da es ja nicht "dein" Video ist.
Also bei mir kommt jedes mal ein anderes Video, wenn ich auf den Link klicke. Nur wenn ich ihn kopiere und in die Adressleiste manuell einfüge, zeigt er mir das richtige Video an. (Das richtige startet mit der TSI-Motorabdeckung)
Bzgl. Urheberrecht nehme ich in Kauf, aber da es im selben Thread ist und zudem als "nicht öffentlich/privat" markiert ist, sehe ich das sehr gelassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Manchmal hilft die App "Brain V1.0" 😁Wie ich jetzt schon zweimal schrieb sehe ich auf der Seite nirgends eine EXE...
Deutlicher kann man es nicht sagen. Wenn schon andere User diese .exe per Screenshot festhalten und diesen hier zeigen... ja dann hilft nur noch Brain 1.0, um das zu realisieren 😁
Für in Dokumente versenkte Schadsoftware nämlich benötigt man teilweise schon das Update auf Brain 2.0. 🙄
Hab auch erst auf den falschen Download geklickt und mich über die Exe ein wenig gewundert. Wenn man mittig, auf den kleinen Button klickt, dann passt es und man lädt direkt den Film.
Zu den Geräuschen, unserer klingt genau so....seit über 70tkm und läuft und läuft und läuft. Was der 2.0 TFSI gern mag, ist einen guten Schluck Öl nebenher(ich hatte vorher noch nix mit so nem Ölverbrauch 😁). Ansonsten top 🙂
Gruß
Silvio