ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan 2008 TSI 2.0 125 kw Motorgeräusche normal?

Tiguan 2008 TSI 2.0 125 kw Motorgeräusche normal?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 20. Mai 2014 um 13:23

Hallo,

ich überlege mir einen Tiguan zu kaufen.

Erstzulassung 06.2008 Fahrleistung 96.000 KM

Es handelt sich um den 2.0 TSI Motor mit 6 Gang Automatik

Ich habe viel über den TSI Motor gehört, nicht immer positive Sachen.

Kann mir jemand sagen, ob es in dieser Kombination mit der 6 Gang

Automatik etwas zu beachten gibt?

Ich bekomme auf den Wagen 1 Jahr Garantie aber ich möchte mich trotzdem

umhören denn irgendwie hatte VW doch Probleme mit der Automatik und dem

Motor?

Ich habe den Motor mal gefilmt und finde die Geräusche ganz schön doll.

In der VW Werkstatt sagte man mir, dass Tickern käme von der Hochdruckpumpe!?

Hier der Link zu meiner Aufnahme:

http://www.file-upload.net/download-8935283/IMG_4566.MOV.html

vielen Dank für Eure Tipps!

Beste Antwort im Thema

Ich war so frei und habe das Video auf die Tube gedrückt: https://www.youtube.com/watch?v=eBjuoL66PXA

Hört sich für mich ganz normal an.

E: Irgendwas stimmt nicht mit der Verlinkung von MT - daher manuell kopieren und einfügen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Leider kann ich dein File nicht öffnen, das lässt meine Firewall nicht zu. Aber ich habe den gleichen Motor, nur etwas stärker und jünger (155KW) und mit DSG.

Gerade mit dem DSG gab es Probleme, allerdings war wohl nicht jedes DSG betroffen, sondern nur diejenigen, die für schwächere Drehmomente ausgelegt waren. Die Automatik war aber davon nicht betroffen.

Das Klackern bei geöffneter Motorhaube im Standgas habe ich auch, ist normal und kommt tatsächlich von der Pumpe, da Direkteinspritzer.

Zitat:

Original geschrieben von maxhh

Hier der Link zu meiner Aufnahme:

http://www.file-upload.net/download-8935283/IMG_4566.MOV.html

vielen Dank für Eure Tipps!

Das Tool, das du zum Upload deiner Videodatei verwendest, ist in zweifacher Hinsicht problematisch:

1. WOT (Web-of-Trust) erzeugt beim Besuch der Website eine Warnung, dass die Site eine extrem schlechte Reputation hat.

2. Die von der Website zum Download angebotene Datei ist keine Video-Datei (.np4, .mov, .wmv usw.) sondern eine .exe-Datei, also ein ausführbares Programm.

Ein Programm von einer total unbekannten Website herunterzuladen und auszuführen tut sich kein Benutzer an, der auch nur ein klein Wenig auf Sicherheit achtet, an. Schon gar nicht, wenn die Website so einen schlechten Leumund hat.

Laß dir eine andere Upload-Methode einfallen, wenn wir uns die Geräusche anhören sollen.

am 20. Mai 2014 um 19:45

Dann machst Du was falsch. Die Datei wird als MOV erkannt und versucht mit dem Mediaplayer zu öffnen. (siehe Bild)

Und auf die Einstufung von WoT würde ich nicht gleich auf eine böse Website schließen.

Dieser File-Hoster wird wie jeder andere auch gerne für kopiergeschützte Files verwendet und fällt deswegen auf.

Ist der Downloader etwa keine .exe-Datei? Warum soll ich mir so was installieren, bloß um eine Mediendatei runterladen zu können?

Image1
am 21. Mai 2014 um 4:46

Zitat:

Original geschrieben von UlliB1

Ist der Downloader etwa keine .exe-Datei? Warum soll ich mir so was installieren, bloß um eine Mediendatei runterladen zu können?

Was für ein Downloader? Ich sehe da keinen auf der Seite. Vermutlich hast Du ADBlock nicht installiert und siehst daher weitere Buttons, die ich nicht sehe.

am 21. Mai 2014 um 8:44

Es wird wohl noch so mancher Software-Support hier gepostet werden (müssen?), nur, um letztendlich festzustellen, dass diese Geräusche unter der Haube des "T" durchaus normal sind :D ?

- Stichwort: Motor! - :rolleyes: -

Mir genügt es schon, wenn diese - wie auch immer codierte - "Geräuschkulisse" nicht allzu zu präsent in den Innenraum (m)eines Fahrzeuges dringt ;) !

Beim Anklicken des Links wird versucht, verschiedene Programme herunter zu laden. Meine Virenschutzsoftware warnt davor bzw. lässt das ohne Erlaubnis nicht zu. Mindestens ein Programm zum Anschauen hatte sich schon heruntergeladen, habe alles deinstalliert und gelöscht. Ich finde es nicht richtig, dass auf diese Weise Dienstprogramme verbreitet und installiert werden, die man nicht explizit haben will. Kann nur vor dem Anklicken des Links warnen.

Warum stellt der TE nicht einfach ein Video bei Youtube rein? Das ist unverfänglich und ungefährlich.

Merkwürdig auch, warum er sich gar nicht mehr meldet...

am 21. Mai 2014 um 13:13

Mein Virenscanner meldet: Virenalarm!

WOT meldet: Unseriöse Site

Admin, bitte den Thread löschen.

am 21. Mai 2014 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

...

Merkwürdig auch, warum er sich gar nicht mehr meldet...

Könnte auch einer Logik folgen: Vielleicht ist sein PC bereits infiziert :rolleyes: ?

am 21. Mai 2014 um 18:27

Aber ein klein wenig paranoid gehts hier schon zu, oder?

Wie ich oben schon incl. Screenshot schrub, wird bei mir ein MOV ohne weitere "Beschwerden" am PC heruntergeladen.

Naja, hat sich aber offensichtlich eh erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Aber ein klein wenig paranoid gehts hier schon zu, oder?

Wenn da in mancher Konstellation ein "Downloader" angeboten wird, statt einfach nur den Film zu streamen, dann ist das nicht paranoid!

Wer jegliche Problematik im Internet dieser Art als paranoid abtut, der hat die Gefahr die da lauert nicht begriffen!

Ich lade mir noch nicht einmal pdfs aus nicht 100% seriöser Quelle herunter, Filme streamen kann man wunderbar auf youtube und Co - da wird recodiert und daher sind die evtl eingebauten Fehler in dem Film, die sich dann als Einfallspunkt/ Laderoutine durch einen Bufferover/underflow für einen wunderbaren Schädling erweisen auch eliminiert.

Kurz: Das Verhalten ist nicht paranoid, solche Dinge zu vernachlässigen ist hingegen ignorant!

am 22. Mai 2014 um 8:15

Manchmal hilft die App "Brain V1.0" :D

Wie ich jetzt schon zweimal schrieb sehe ich auf der Seite nirgends eine EXE, die heruntergeladen werden will. Bei mir öffnet sich die MOV, sonst nichts.

Ich war so frei und habe das Video auf die Tube gedrückt: https://www.youtube.com/watch?v=eBjuoL66PXA

Hört sich für mich ganz normal an.

E: Irgendwas stimmt nicht mit der Verlinkung von MT - daher manuell kopieren und einfügen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan 2008 TSI 2.0 125 kw Motorgeräusche normal?