Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Mein Tiguan (190PS TDI) - Ausstattung siehe Sig - hat ziemlich genau 3 Monate gebraucht von Bestellung bis zur Auslieferung beim Händler

Meiner hat 7 Wochen gebraucht 30.10 - 20.12.17
150PS TSI mit DSG 2WD
hatte aber 2x geändert bis 18.11.17

Mein BiTu, knapp unter 3 Monaten 25.10 - 12.01

Hat jemand eine Konfiguration die dem nachfolgenden ähnelt und eine Lieferzeit parat?

TIGUAN R-Line, 190ps TDI, Business Paket, Komfortpaket und paar Kleinigkeit

Ähnliche Themen

Ich erwarte meine Allspace April/Mai. Meinen Oktavia geb ich wegen der Umweltprämie ab. Im Januar müsste ich mit meinem Oktavia zum TÜV. Hab aber eigentlich wenig Motivation wegen 3 Monaten den TÜV zu erneuern. Die Gebühr beim TÜV überziehen hält sich in Grenzen, max 25€ bis 4 Monate. Mängel liegen kein vor.

Meint ihr ich bekomme bzgl. Umweltprämie Probleme wenn ich den oktavia ohne TÜV verschrotte? Sehe keinen Haken, hab aber doch etwas Bedenken ob ich nicht was übersehe...

Hallo,
wird dann nicht auch ein Bußgeld für die überzogenen AU fällig?

Gruß

Hannes

Zitat:

@Steven2004 schrieb am 22. Januar 2018 um 17:02:32 Uhr:

Ich erwarte meine Allspace April/Mai. Meinen Oktavia geb ich wegen der Umweltprämie ab. Im Januar müsste ich mit meinem Oktavia zum TÜV. Hab aber eigentlich wenig Motivation wegen 3 Monaten den TÜV zu erneuern. Die Gebühr beim TÜV überziehen hält sich in Grenzen, max 25€ bis 4 Monate. Mängel liegen kein vor.

Meint ihr ich bekomme bzgl. Umweltprämie Probleme wenn ich den oktavia ohne TÜV verschrotte? Sehe keinen Haken, hab aber doch etwas Bedenken ob ich nicht was übersehe...

Ich denke da gibt’s keine Probleme,
Hatte bei meinen Opel zwei Wochen nach der
Bestellung einen Totalschaden und war auch kein
Problem, wird ja eh verschrottet.
Bei mir Glück im Unglück, Vollkaskoversicherung
hat komplett gezahlt und Diesel Prämie.
Muss halt bis dahin angemeldet bleiben.
Ausschlachten geht auch, hab noch so einige
Sachen wie Lederausstattung verhökert.
Gruß Stefan

Heute kam die Bestellbestätigung

Am 15.01 bestellt, frühestmöglich Lieferung ist Juli, genauer Termin soll noch folgen. -.-*

Tiguan Allspace TDI 240PS
Platinum Grey
R-Line innen wie außen.
Ledersitze
Dynaudio
Top Paket
Sicherheitspaket
Dab+
etc.

Vielleicht haben wir ja Glück und es geht irgendwie schneller. Beim bestellen war es Mitte Mai in der AB nun Juni, bin gespannt. Laut unserem Händler soll es am R-Line außen liegen...

Denke die mussten es im Verkauf freigeben; da viele Kunden getobt und mit der Bestellung gewartet haben...

Denkt an die Verschiffung aus Mexiko... das dauert bis sieben Emden ankommen...

Wie lange dauert die „Reise“ ?

Zitat:

@Greys0n schrieb am 22. Januar 2018 um 21:03:12 Uhr:

... frühestmöglich Lieferung ist Juli ...

Dann wird es ja ein Modelljahr 2019.

Kennt schon jemand Änderungen MJ18 -> MJ19 ?

2-3 Wochen können das werden...

http://www.pwl.de/.../filePush.php?...

Zitat:

Dann wird es ja ein Modelljahr 2019.

Hätte ich kein Problem mit.

Aber was macht dich da so sicher?

Weil KW22 immer Modelljahrwechsel ist!

Deine Antwort