Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Doch ! Der Käufer muss Inhaber des Schwerbehindertenausweis sein ! Fahrzeug muss 6 Monate auf den Käufer
zugelassen sein ! Danach kann man ohne Probleme ummelden !

Doch @Schapy20 (mindestens 50%)

Das meine ich doch. Meine Frau hat 50% und deswegen gab es die 15% Rabatt.

Aber das manche 20 oder mehr % Rabatt bekommen kann ich mir nicht vorstellen.

Onlinevermittler geben für Schwerbehinderung noch mehr Prozente...

Ähnliche Themen

Hallo, hab am 23.12. einen T2 Comfortline 2,0 TDI mit DSG bei meinem Händler bestellt. Wie kriege ich denn raus, wann das Autoo so etwa ausgeliefert wird? Kommt da was von WOB oder weiß da s der Händler? Ist mein erster Neuwagen ???????, hab keine Erfahrung.
Danke schonmal für eure Antworten ??

Du bekommst eine Auftragsbestätigung von Volkswagen mit Monat und Jahr. Wenige Wochen vor Fertigstellung bekommst du einen Anruf vom Händler zwecks Termin.

Die AB kommt nur von VW wenn man Sonderabnehmer ist (Schwerbehinderung, Flotte etc.) ansonsten kommt die AB direkt vom Autohaus (sollte nach maximal 14 Tagen da sein). Nach dem Bestellprozess hätte dir der Verkäufer eigentlich schon eine grobe Richtung sagen können.

PS: irgendwie klemmt deine "?" Taste bzw. funktionieren hier keine Smileys aus der Smartphonetastatur...

Danke für eure Antworten.
Die Smileys vom Smartphone waren das Problem. 😁

Ich habe heute mal bei meinem neuen Freundlichen angefragt wo die AB bleibt denn genau genommen könnte ich morgen von meinen Kaufabsichten zurück treten wenn keine Annahme des Kaufvertrages vorliegt. Nun gut der Disponent am Telefon verwurschtelte sich ständig in seinen Aussagen und ich merkte nach den ersten beiden Antworten irgendwas ist faul. Er versprach gleich zurück zu rufen... Rückruf kam nicht, drei Stunden später nochmal angerufen und da hat er dem Azubi wohl gesagt er bearbeitet es nicht mehr der Chef kümmert sich drum... ich habe ihn dann nach weiteren 2 h doch noch erreicht und er teilte mir mit, dass VW in México Probleme mit dem R Line hat und die Lieferzeit Juni (eher später wird) es liegt wohl konkret ab der Stoßstange vorne. Ich nehme an, er wollte die AB so lange hinauszögern, bis er einen relativ sicheren LT bekommt damit er 6 Wochen nach dem
Unverbindlichen LT nicht in Verzug kommt. Vielleicht hat es aber auch einen anderen Grund jedenfalls will er morgen eine AB erstellen und zuschicken sagte aber gleich er kann nur Juni 2018 angeben da er nicht mehr weiß. Sind ja gute Aussichten was die Wartezeit betrifft. Ich hoffe, dass es nicht zu weiteren Problemen kommt.

Wie sind denn eigentlich die Pakete auf der AB aufgeführt ? Werden da alle einzelnen Positionen zusammengefasst oder einzeln erwähnt ?

Im Prinzip ist das ja dann die einzigste Kontrolle wir noch haben ob tatsächlich alles so bestellt wurde, wie wir es haben wollten...

Beim Fahrzeugkauf letztes Jahr haben wir die AB innerhalb 1 Woche bekommen. Dort ist mir dann eben aufgefallen, dass nur der Gesamtpreis aufgeführt war. Der Rabatt nicht. Ist das normal ?

Hi Launebaer,
zu Deinen Fragen:
Meine AB kam 7 Tage nach Bestellung.
Es wurde kein Rabatt benannt, nur der um den Rabatt geminderte Preis als Hauspreis aufgeführt.
Es wurde die Bezeichnung des Kfz benannt, Tiguan 2.0 TSI Highline mit DSG und im Anschluß alle Einzelpositionen, die zusätzlich geordert wurden.
Am Ende die Gesamtsumme und der unvb. Liefertermin, sowie ein Hinweis auf den Preis für den Ankauf gem. gesonderten Vertrag eines Gebraucht - Kfz.
MfG
H.S.

Im Kopf steht dann noch die Kommissionsnummer

Hallo Launebaer,
bei mir ist es ganz ähnlich: Allspace BiTu TDI mit R-Line am 20.12. bestellt (VG275HPH). Bei Bestellung wurde der Liefertermin mit "Q2 2018 unverbindlich" angegeben, habe auch noch keine AB bekommen. Frühestens Juni hört sich gar nicht gut an :-( Bin mal gespannt, wann die AB kommt und mit welcher LT-Angabe... Hört sich auf jeden Fall plausibel an, dass die AB noch hinausgezögert wird, weil der LT nicht vorhergesagt werden kann.

Hallo,
Ich habe am 15.12. einen Allspace TSI 162 kW bestellt, Auftragsbestätigung kam letzte Woche, unverbindlicher Liefertermin 23. KW = Juni 2018, scheint also so zu sein.

Da wird und nichts anderes übrig bleiben außer zu warten.... 🙄

Hallo,

ich habe am 19.12 einen Allspace TSI 132KW Highline mit R-Line bestellt.
Auftragsbestätigung kam heute, unverbindlicher Liefertermin Juli 2018.

Also gilt warten, warten und nochmals warten

Deine Antwort