Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@dlorek schrieb am 6. Januar 2018 um 10:41:38 Uhr:
Wie keine Rabatte? Hab ich was verpasst? Gibt's in Polen kein Leasing?
Also so wie ich sehe gibt es in DE nur rabat für z.B Schwerbehinderte. Die ~8%, ~12% in Polen werden jedem gegeben.
Es gibt in Polen Leasing aber dann muss du eine polnische Gewerbe haben. So wie in DE, bekommst du mit polnische Gewerbe auch kein Leasing.
Hier in Deutschland bekommt man ohne großes Verhandeln immer um die 11-12%... 15% und mehr sind auch möglich.
Zitat:
@dlorek schrieb am 6. Januar 2018 um 18:55:55 Uhr:
Und in DE gibt's doch Privatleasing... keiner muss hier ne Firma dafür haben
In PL auch. Aber hast Du mich nicht verstanden. Ich bin Selbstständig in DE und möchte ein Tiguan in DE Leasen. Ich wollte nur wissen wie es hier aussieht. Ich habe und will kein Leasing in Polen weil ich nur in DE tätig bin.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stefan-RZ schrieb am 6. Januar 2018 um 18:34:29 Uhr:
Hier in Deutschland bekommt man ohne großes Verhandeln immer um die 11-12%... 15% und mehr sind auch möglich.
Hi, bei dem Internetmakler über den ich meinen Tiguan bestellt habe gibt es zur Zeit 19,5 Prozent Rabatt.
Gruß Erich
Zitat:
@smerlinj schrieb am 6. Januar 2018 um 19:06:26 Uhr:
Zitat:
@dlorek schrieb am 6. Januar 2018 um 18:55:55 Uhr:
Und in DE gibt's doch Privatleasing... keiner muss hier ne Firma dafür habenIn PL auch. Aber hast Du mich nicht verstanden. Ich bin Selbstständig in DE und möchte ein Tiguan in DE Leasen. Ich wollte nur wissen wie es hier aussieht. Ich habe und will kein Leasing in Polen weil ich nur in DE tätig bin.
jetzt hab ichs verstanden 😉
Möchte einige Hinweise zum KSB geben:
Im Falle einer Vorerkrankung oder einer akuten Erkrankung zum Zeitpunkt der Unterschrift ist es wichtig, sich mit
den Versicherungsbedingungen der CARDIF-Versicherungen (die der Versicherer sind) vertraut zu machen.
Sollte man während der Laufzeit an der selben Sache erkranken (ich rede nicht von Schnupfen o.ä.) ist sowohl bei Dauerkrankheit (über 6 Wochen) als auch bei Tod der Versicherungsfall (Zahlung) kaum geltend zu machen.
Allerdings: Beispiel aus meiner Familie: der Betroffene hatte schon einige Vorerkrankungen (Bypässe, hoher Blutdruck etc.) diese hat er beim Abschluss auch angegeben. Als er einen mehrfachen Bandscheibenvorfall erlitt, durch den
er seit fast 2 Jahren nicht mehr arbeiten kann und er die ensprechenden Atteste eingereicht hat, gab es keine
Probleme. Die Versicherung zahlt seit dieser Erkrankung (6 Wochen zu Beginn nicht berücksichtigt wg. Lohnfortzahlung) also seit fast 2 Jahren anstandslos die kompletten Raten für seinen Tiguan.
Fazit: der KSB kann eine gute Sache sein, allerdings sollte man zuvor die Bedingungen in Verbindung mit seinem Gesundheitszustand genauestens und selbstkritisch prüfen. Von Verschweigen oder sonstigen "Tricksereien" rate
ich ab, da man im Vers.Fall einen ziemlichen Papierkrieg führen muss und den/die Ärzte von der Schweigepflicht entbinden muss.
Zitat:
@Mandulli schrieb am 5. Januar 2018 um 19:50:10 Uhr:
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 5. Januar 2018 um 19:22:00 Uhr:
Ich dachte, dass es mehr wie 15% mit Schwerbehindertenausweis nicht gibt?
Die 15% bekommst Du ja nicht vom Händler sondern von VW direkt. Der Händler bekommt für die Vermittlung von VW eine Pauschale und von der kann er Dir natürlich was abgeben oder wie in deinem fall auch nicht.
Stimmt nicht. Für die 15% schießt VW 7,5% und der Händler 7,5 % zu. Alles darüber geht auf die Kappe des Händler
Also ich habe eine AB direkt von VW in der mir auch VW direkt die 10% und 5% Rabatt gibt. Der Händler ist wieder nur Vermittler...
Zitat:
Stimmt nicht. Für die 15% schießt VW 7,5% und der Händler 7,5 % zu. Alles darüber geht auf die Kappe des Händler
Blödsinn, die 15% kommen direkt aus WOB. Der Händler bekommt eine Vermittlungspauschale von der er noch was angeben kann. Der Verkäufer selbst sagte mir das ihm die 15% nicht weh tun da diese direkt von VW kommen da er bei Sondergruppen nur als Vermittler auftritt und nicht als Verkäufer. Dann packte er von seiner Vermittlungspauschale was auf die 15% von VW und ich war zufrieden.
Zitat:
@Mandulli schrieb am 6. Januar 2018 um 22:59:33 Uhr:
Zitat:
Blödsinn, die 15% kommen direkt aus WOB. Der Händler bekommt eine Vermittlungspauschale von der er noch was angeben kann. Der Verkäufer selbst sagte mir das ihm die 15% nicht weh tun da diese direkt von VW kommen da er bei Sondergruppen nur als Vermittler auftritt und nicht als Verkäufer. Dann packte er von seiner Vermittlungspauschale was auf die 15% von VW und ich war zufrieden.
Dann ist es anders als bei Audi 😮
Zitat:
Hi, bei dem Internetmakler über den ich meinen Tiguan bestellt habe gibt es zur Zeit 19,5 Prozent Rabatt.
Gruß Erich
Wie heißt der Vermittler?
Hallo,
nach meinem Wissensstand gibt es die 15% Rabatt für Sondergruppen direkt von VW.
Der Verkäufer ist lediglich Vermittler und bekommt wohl 3% für seine Bemühungen, man kauft direkt bei VW.
Mein Händler hat mir von seinen 3% nichts abgegeben und ich kann gut damit leben.
Gruß, rubbel 2
Genau so ist es. Ich habe auch die 15% direkt von VW bekommen plus 2% vom Händler, nach dem ich
das Angebot eines Internetanbieters ins Spiel gebracht habe. Habe dann beim Händler auch noch die Winterräder
gekauft.