Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Danke für die Antworten. Schade dass es keine Rabatte gibt. Verstehe nur nicht warum die z.B. in Polen gibt. Ich habe 12% von Listenpreis bekommen und das alles natürlich für 2018 Fahrzeug. Wartezeit gleich wie in DE.
Und noch Highline ist ein bisschen besser ausgestattet. Leider will ich das Fahrzeug Liesen darum wird es mit Kauf in Polen nicht funktionieren.
Hallo,
er fährt beim Aus- und Einsteigen automatisch nach hinten.
Also Tür auf, Sitz fährt nach hinten.
Tür zu, Sitz fährt in Memoryposition.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 5. Januar 2018 um 19:22:00 Uhr:
Zitat:
@Mandulli schrieb am 5. Januar 2018 um 18:23:59 Uhr:
17,7% mit Behindertenrabatt über meinen VaterIch dachte, dass es mehr wie 15% mit Schwerbehindertenausweis nicht gibt?
Die ersten 3 Händler gaben nur 15%
Der 4. Händler war ganz nett im Vergleich zu den anderen 3 Verkäufer (kaum Lust beim Verkauf an SB....)
Er gab doch noch 500€ rauf ohne dass ich danach fragte.
Er sagte er hätte dann kaum was verdient. Das glaube ich gern.
Hallo
So ich will hier auch meine Erfahrungen mit euch teilen.
Am 11.08.2017 habe ich mir einen Tiguan 2 Sondermodell Sound 1,4TSI Act DSG bestellt.Zu meiner Ausstattung ,alles außer AHK und das Security Paket.
17.08 AB erhalten von VW Lieferung unverbindlich 03.2018
Da ich mich nicht mit der Innenaussstattung des Sound anfreunden konnte und zu guter letzt wegen dem beigen Himmel habe ich meine Konfiguration geändert .
12.10.2017 in einen T2 Comfort 1,4TSI Act Konfig wie oben nur mit zusätzlichen R-Line innen.
25.10.2017 AB von VW unverbindlicher LT Mai 2018
Angeblich steht der Wagen auf Prio. bei VW .
Bestellt wurde über eine Schwerbehindertenausweis also haben wir 15% bekommen.
Eine Frage hätte ich noch da ich das Auto Finanziere musste ich den KSB Brief dazunehmen ( in meinem Fall 1700€) angeblich kann man den nicht weglassen ,welche Erfahrungen hattet ihr ?
Grüße
Ich kenne den KSB nur als „Feature“... zwingend ist der m. E. nicht. Weiß aber auch nicht, ob der von der Bonität abhängt.
KSB ist nicht zwingend!
Hat auch nicht mit Bonität zu tun.
Habe auch finanziert, nehme aber nur KSB (kein KSB Plus) und der KSB bei mir ungefähr 900€ .
Ich habe den KSB auch noch nie genommen... Du zahlst nur für den Zahlungsausfall anderer. Ein Muss ist das nie!
Zitat:
@wissoation schrieb am 6. Januar 2018 um 13:09:58 Uhr:
Hallo
So ich will hier auch meine Erfahrungen mit euch teilen.
Am 11.08.2017 habe ich mir einen Tiguan 2 Sondermodell Sound 1,4TSI Act DSG bestellt.Zu meiner Ausstattung ,alles außer AHK und das Security Paket.17.08 AB erhalten von VW Lieferung unverbindlich 03.2018
Da ich mich nicht mit der Innenaussstattung des Sound anfreunden konnte und zu guter letzt wegen dem beigen Himmel habe ich meine Konfiguration geändert .
12.10.2017 in einen T2 Comfort 1,4TSI Act Konfig wie oben nur mit zusätzlichen R-Line innen.
25.10.2017 AB von VW unverbindlicher LT Mai 2018
Angeblich steht der Wagen auf Prio. bei VW .
Bestellt wurde über eine Schwerbehindertenausweis also haben wir 15% bekommen.Eine Frage hätte ich noch da ich das Auto Finanziere musste ich den KSB Brief dazunehmen ( in meinem Fall 1700€) angeblich kann man den nicht weglassen ,welche Erfahrungen hattet ihr ?
Grüße
Habe auch 1.4 DSG am 23.12 Konfig mit DSG geändert , LT von Juni auf Juli, auch 7 Monate LT.
Prio kann man sich übrigens in die Haare schmieren... wenn alle auf Prio stehen dauerts genau so lang 😉
Das sagen Verkäufer gerne ungeduldigen Kunden die in seinen Augen leicht zu beruhigen sind 😉
Zitat:
@dlorek schrieb am 6. Januar 2018 um 13:48:55 Uhr:
Ich habe den KSB auch noch nie genommen... Du zahlst nur für den Zahlungsausfall anderer. Ein Muss ist das nie!
Hallo,
so ganz richtig ist diese Aussage nicht.
Du zahlst für den Kreditschutzbrief eine Einmalprämie für den Versicherungsschutz.
Im Schadensfall (Tot, Krankheit, Arbeitsunfähigkeit und was weiß ich.....) zahlt die Versicherung Deine Raten.
Das Deine Einmalprämie letztendlich auch dazu dient andere Schadensfälle auszugleichen ist sekundär.
Letztendlich sollte jeder selbst entscheiden ob er diesen Versicherungsschutz benötig.
Kostengünstig erscheint er mir nicht.
Da das Vermittlungsgeschäft von Kredit und Versicherung mittlerweile auch ein Bestandteil des Deckungsbeitrages für das Autohaus ist,
verlangen einige Händler bei Sonderzinssätzen mittlerweile den Abschluß der Versicherung, da sie an der Kreditvermittlung nicht mehr
"ausreichend" verdienen.
Die Entlohnung der Verkaufsberater aus diesem Geschäft ist ein anderes Thema.
Aber das wäre abendfüllend und ist hier sicher nicht das Thema.
Gruß
Hannes
Mir hat auch ein Verkäufer den KSB zur Pflicht gemacht. Dort habe ich natürlich nicht gekauft. Geh mal zum Verbraucherschutz. Die freuen sich über sowas.