Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@hansguenter51 schrieb am 12. Dezember 2017 um 08:06:30 Uhr:

[/quote

Kann ich nicht glauben das es daran liegt,
gleichen Motor mit DSG am 13.10. bestellt, gebaut KW 48 Anlieferung KW50 (Diese Woche).
Wird ein schönes Weihnachtsgeschenk, stelle Ihn untern Baum :-) in die Garage und
melde Ihn am 2.1. an.

Du glaubst gar nicht wie unglaublich neidisch ich bin! Aber gut zu wissen werde meinen Händler damit mal Konfrontieren.
Die unterschiedlichen Lieferzeiten sind mir weiterhin ein Rätsel.
Hat noch wer Tipps wie es aussieht mit Anrecht auf ein Leihfahrzeug?
Ich wünsche dir viel spaß mit deinem neuen Tiguan 🙂!

Zitat:

@Ingenieurswesen schrieb am 12. Dezember 2017 um 08:21:31 Uhr:

Hat noch wer Tipps wie es aussieht mit Anrecht auf ein Leihfahrzeug?

Worauf willst du denn das Anrecht behaupten? Auf die lange Lieferzeit?

😉 125 PS und R-Line - noch schlimmer wäre 125 PS und Offroad 😉

Die unterschiedliche Lieferzeit, bei anscheinenend gleichen Fahrzeugen, kommt oft nur durch Kleinigkeiten zustande. Da ist dann gerade mal ein Teil nicht geliefert worden.

Ähnliche Themen

Genau, richtig @manvo , die Motorvariante geht nur normal oder Rline. Damit kannste nichts falsch machen.😉😁 Offroad geht gar nicht.😰
Nix für ungut, aber um die Antworten wurde ja regelrecht gebettelt und ich wollte kein Spielverderber sein. 😉😁

Hab ihm doch seine gewünschten Zeilen schon eine Seite vorher geschrieben 😉

V5V2UC7K

Weiss jemand ob es stimmt, dass die Garantieverlängerung NICHT Rabattfähig ist ?

Gerade schreibt mir mein Händler die Garantieverlängerung kommt noch obendrauf da diese nicht ins Angebot eingerechnet werden kann da diese nicht Rabattfähig ist...

Zitat:

@Ingenieurswesen schrieb am 12. Dezember 2017 um 08:21:31 Uhr:

...wie es aussieht mit Anrecht auf ein Leihfahrzeug?

Gegenfrage: Hast Du einen vertraglich festgezurrten Liefertermin?
Nein? Ohhh, dann ist‘s auch Essig mit Deinem vermeintlichen Anspruch auf was auch immer... 😉

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 12. Dezember 2017 um 11:18:27 Uhr:

V5V2UC7K

Weiss jemand ob es stimmt, dass die Garantieverlängerung NICHT Rabattfähig ist ?

Gerade schreibt mir mein Händler die Garantieverlängerung kommt noch obendrauf da diese nicht ins Angebot eingerechnet werden kann da diese nicht Rabattfähig ist...

Mein Angebot beim Tiguan war komplett incl. Garantieverlängerung. Beim GTI (aus Showroom heraus gekauft) musste die separat abgeschlossen und bezahlt werden.

Zitat:

@chevie schrieb am 12. Dezember 2017 um 11:14:53 Uhr:

Hab ihm doch seine gewünschten Zeilen schon eine Seite vorher geschrieben 😉

Ist richtig, ich wollte nur @manvo's Aussage unterstreichen und die kommt von einem echten Offroader nun mal anders rüber.😉😁 Oder siehst du dies anders?😕😉

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 12. Dezember 2017 um 11:23:44 Uhr:

Gegenfrage: Hast Du einen vertraglich festgezurrten Liefertermin?
Nein? Ohhh, dann ist‘s auch Essig mit Deinem vermeintlichen Anspruch auf was auch immer... 😉

Natürlich nicht 😰 unverbindlicher Liefertermin war wie gesagt Mitte November... ich versuch doch nur irgendwie die zeit zu überbrücken 😁

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 12. Dezember 2017 um 11:58:33 Uhr:

Ist richtig, ich wollte nur @manvo's Aussage unterstreichen und die kommt von einem echten Offroader nun mal anders rüber. 😉

Apropos Offroader... Hab eben ein Bild gesehen... Offroad Parking...

Tolles Fahrzeug. Dame blieb unverletzt!

Zitat:

@Ingenieurswesen schrieb am 12. Dezember 2017 um 12:27:27 Uhr:

... ich versuch doch nur irgendwie die zeit zu überbrücken 😁

Dann gehe zu Deinem 🙂 hin und rede mal lieb und nett mit ihm, was man da drehen kann, ob er Dir einen Wagen günstiger leihen kann oder was auch immer. Du bist nicht in der Position, einen Anspruch geltend zu machen, eine Forderung aufzustellen, so etwas geht dann ganz schnell nach hinten los.
Daher einfach mal mit ihm reden: Sprechenden Menschen kann geholfen werden. 😉
Bei mir war es mal mit einem früheren Leasingfahrzeug ähnlich, da wurde geschaut, wie man das Leasing mal eben 2..3 Monate verlängern kann. Alles kein Problem, wenn man will

So ich habe auch neue Informationen. Fahrzeug steht bei der Spedition. Der Händler hat es zum 27.12. abgerufen weil ich es im Januar (wegen EZ 2018) zulassen möchte. Kompletten Verlauf siehe Signatur. Also gute 7 Monate Wartezeit.

Deine Antwort