Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@progolf schrieb am 11. Dezember 2017 um 08:00:33 Uhr:
..hast du wohl gerade selbst gemerkt, Aufrechnung ist weg. Gruss
😎
Zitat:
@__errbee__ schrieb am 11. Dezember 2017 um 06:50:38 Uhr:
Zitat:
@__errbee__ schrieb am 11. Dezember 2017 um 06:50:38 Uhr:
Zitat:
(...) und das Thema Standheizung ist auch noch nicht vollständig geklärt. Aber ich denke, dass auch hier der Haken dran bleibt ...
Ich habe jetzt den 4ten mit Standheizung. Nie wieder ohne!
Es ist zwar ein nicht ganz billiger „Spaß“, aber ein deutlicher Komfortgewinn!
Wenn man Standheizung bestellt, sollte man jetzt neuerdings auch an den Security-Service denken, wegen der Fernsteuerung.
Was heißt "neuerdings"? Es war schon immer so wenn man die Standheizung über Car-Net starten will muss man das Security & Service Paket braucht. Ich weiß nur nicht genau ob "Basic" oder "Plus"...?
Kann mir jemand sagen, wieso ich nicht Security & Service auswählen kann?
Volkswagen CodeVO8H267I
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ingenieurswesen schrieb am 10. Dezember 2017 um 15:03:59 Uhr:
So war jetzt länger stiller Mitlesen und wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Bestellt habe ich meine Tiguan am 06.07.17 mit der Leasingbestätigung vom 10.08.17. Da mein altes Firmenfahrzeug auslief war es mir wichtig das der Tiguan bis November geliefert werden sollte. So wurde der unverbindliche Liefertermin auf Mitte November gesetzt. Wie das Schicksal so spielt habe ich dann sehr lange nichts von meinem Händler gehört. Als ich dann Anfang November selbst nachgehakt habe hieß es dann, dass sich der Liefertermin auf März 2018 verschoben hat.. Recht auf einen Leihwagen für die entstanden Verzögerung oder ähnliches habe ich angeblich nicht. Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten... vllt hat ja einer ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps für mich? Fahre im Moment mit einen Aygo übergangsweise durch die gegen 🙁🙁 bin froh überhaupt ein Auto zu haben aber glaubt mir das macht keine spaß...
Kann es sein, dass wir beim gleichen VW-Händler bestellt haben?
Uns geht es durch eine Nachorderung ähnlich.
Während ich von anderen hier im Forum lese, dass sie später mit ähnlicher Ausstattung bestellt haben wie ich und auch kurz vor der Auslieferung sogar noch eine Standheizung nachgeordert haben (filbis), ihr Auto schon im Dezember abholen können.
Ich glaube allmählich, dass ich mit meinem Händler keine gute Wahl getroffen habe!
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 11. Dezember 2017 um 18:35:15 Uhr:
Kann mir jemand sagen, wieso ich nicht Security & Service auswählen kann?Volkswagen CodeVO8H267I
Liegt am Business Premium. Aber warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen.
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 11. Dezember 2017 um 18:35:15 Uhr:
Kann mir jemand sagen, wieso ich nicht Security & Service auswählen kann?Volkswagen CodeVO8H267I
In deinem Business-Paket auswählen, 3 Jahre Guide und ... weglassen, so hab ich eben mal probiert.
In deinem Code geht es so nicht mehr, leider, also neuen Code kreieren
Ok. Das ist echt doof.
Habe den Tiguan letzte Woche bestellt. Dann muss wieder alles geändert werden?
Zitat:
@Klausxxx schrieb am 11. Dezember 2017 um 19:00:47 Uhr:
Kann es sein, dass wir beim gleichen VW-Händler bestellt haben?
Uns geht es durch eine Nachorderung ähnlich.
Während ich von anderen hier im Forum lese, dass sie später mit ähnlicher Ausstattung bestellt haben wie ich und auch kurz vor der Auslieferung sogar noch eine Standheizung nachgeordert haben (filbis), ihr Auto schon im Dezember abholen können.Ich glaube allmählich, dass ich mit meinem Händler keine gute Wahl getroffen habe!
Naja als ich den Beitrag überflogen habe kam es mir vor als wären wir ja nicht einzigen. Aber es ist wirklich sehr seltsam das es bei manchen so ausartet und andere noch beschleunigt werden... Bei mir gab es übrigens keine Nachorder
Tiguan Sound
1.4 Act 150ps Benziner
DSG
R-Line
Top Packet
AHK
Und das wars in groben auch schon. Laut Händler liegt es an der Motor - Getriebe Kombination
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 11. Dezember 2017 um 20:35:18 Uhr:
Ok. Das ist echt doof.
Habe den Tiguan letzte Woche bestellt. Dann muss wieder alles geändert werden?
Alles ?
Nur im Business ändern. Aber es geht anscheinend nicht mit deinem Code.
Einfach deine Auswahl neu eintippen, gleich beim Business Paket aufpassen, neuen Code kreieren, Händler schnell mitteilen, fertig.
Tiger in kw46 bestellt - soll in kw13 ankommen.
1.4 TSI 125ps
R Line Exterieur
Cargo Paket
Premium Paket
Active Info Display
Business Paket
Schwarzer Himmel
Chromleisten
Keyless
Spiegelpaket
Gleich legen die "warum traust du dich R Line zu ordern obwohl du nur 125ps hast" hater wieder los 😁 es ist mir ein Fest!
Zitat:
@A6_Fan_4ever schrieb am 11. Dezember 2017 um 22:15:36 Uhr:
Gleich legen die "warum traust du dich R Line zu ordern obwohl du nur 125ps hast" hater wieder los 😁 es ist mir ein Fest!
Wärst Du entäuscht wenn keiner etwas dazu sagt 😛
Zitat:
Tiguan Sound
1.4 Act 150ps Benziner
DSG
R-Line
Top Packet
AHKUnd das wars in groben auch schon. Laut Händler liegt es an der Motor - Getriebe Kombination
Kann ich nicht glauben das es daran liegt,
gleichen Motor mit DSG am 13.10. bestellt, gebaut KW 48 Anlieferung KW50 (Diese Woche).
Wird ein schönes Weihnachtsgeschenk, stelle Ihn untern Baum :-) in die Garage und
melde Ihn am 2.1. an.
Zitat:
@A6_Fan_4ever schrieb am 11. Dezember 2017 um 22:15:36 Uhr:
Gleich legen die "warum traust du dich R Line zu ordern obwohl du nur 125ps hast" hater wieder los 😁
Und warum sagt nun keiner was von euch? Könnt den armen Kerl mit seiner Psychose doch nicht so sitzen lassen. Wo er doch so gut vorbereitet ist. Sein ganzes Wochenende ist gelaufen... Ok, dann sag ich eben was...
Wie kannst du nur... R-Line mit 125PS... <BlaBlaBla>...
So, nun is aber gut... Hast deinen gewünschten Kommentar... Muss aber nun reichen