Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Hi,
wird schon klappen. Meiner wurde auch fast genau 2 Wochen nach Fertigstellung übergeben.
MfG
H.S

Zitat:

@Madmax321 schrieb am 8. Dezember 2017 um 13:20:37 Uhr:

Hi,
wird schon klappen. Meiner wurde auch fast genau 2 Wochen nach Fertigstellung übergeben.
MfG
H.S

Meiner wurde auch gestern gebaut, seit heute ist der Status "Fahrzeug ist auf dem Transportweg". Ich rechne auch mal mit bis zu zwei Wochen bis er beim Händler steht.

Hast Du den FZ-Brief schon etwas früher bekommen, oder war der auch erst nach 2 Wochen beim Händler?

Hi,
meiner wurde am 09.11. gebaut und war am 20.11.17 beim Händler. Zulassung und Übergabe mit allen Papieren war am 23.11.17. Ich habe aber auch nicht gefragt, ob die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Kfz - Brief) früher verfügbar wäre. Wofür braucht man den denn vorher?
MfG
H.S.

Gestern bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 1.3.2018

Ähnliche Themen

So, die Wartezeit hat so langsam ein Ende. Dienstag kann ich ihn endlich holen.....
Freu mich wie ein kleines Kind :-)))) Bestellt am 02.08.17

Highline 220 PS, R-Line, Leder, Fahrerassistenz Paket Plus, Area View inkl. Rear View, Business Premium Paket inkl. Navigation, Standheizung, Suzuka 8,5 J x20, Discover Pro, Verkehrszeichenerkennung, Top-Paket, Guide&Inform Laufzeit 3 Jahre, Telefonschnittstelle Business, Pure White

Winterfelgen: Wheelworld WH18 mit 235/50/18

Bilder folgen!!

PS: Am 08.11.17 hatte ich die Standheizung und die Telefonschnittstelle Business nachgeordert.....

Dann viel Spaß am Dienstag beim Abholen,bitte an die Fotos denken

Zitat:

@filbis schrieb am 10. Dezember 2017 um 09:07:36 Uhr:

So, die Wartezeit hat so langsam ein Ende. Dienstag kann ich ihn endlich holen.....
Freu mich wie ein kleines Kind :-)))) Bestellt am 02.08.17

Highline 220 PS, R-Line, Leder, Fahrerassistenz Paket Plus, Area View inkl. Rear View, Business Premium Paket inkl. Navigation, Standheizung, Suzuka 8,5 J x20, Discover Pro, Verkehrszeichenerkennung, Top-Paket, Guide&Inform Laufzeit 3 Jahre, Telefonschnittstelle Business, Pure White

Winterfelgen: Wheelworld WH18 mit 235/50/18

Bilder folgen!!

PS: Am 08.11.17 hatte ich die Standheizung und die Telefonschnittstelle Business nachgeordert.....

Machen wir es so ich nehm deinen und du wartest für mich noch bis März ?? 🙂

Hab den allergleichen bestellt 😁

:-) ganz kurz: NEIN :-)

So war jetzt länger stiller Mitlesen und wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Bestellt habe ich meine Tiguan am 06.07.17 mit der Leasingbestätigung vom 10.08.17. Da mein altes Firmenfahrzeug auslief war es mir wichtig das der Tiguan bis November geliefert werden sollte. So wurde der unverbindliche Liefertermin auf Mitte November gesetzt. Wie das Schicksal so spielt habe ich dann sehr lange nichts von meinem Händler gehört. Als ich dann Anfang November selbst nachgehakt habe hieß es dann, dass sich der Liefertermin auf März 2018 verschoben hat.. Recht auf einen Leihwagen für die entstanden Verzögerung oder ähnliches habe ich angeblich nicht. Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten... vllt hat ja einer ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps für mich? Fahre im Moment mit einen Aygo übergangsweise durch die gegen 🙁🙁 bin froh überhaupt ein Auto zu haben aber glaubt mir das macht keine spaß...

Unser Liefertermin wäre auch September gewesen und daraus wurde dann Januar .
Hatten unser Auto schon verkauft und standen dann ohne da. Ende November haben wir dann einen Leihwagen bekommen. Bei einer Verzögerung von mehr als 6 Wochen hast du normal schon ein Recht auf einen Leihwagen .

Gibt es bei der Abholung in WOB noch Gutscheine?

Ja, gibt es.

Zitat:

(...) und das Thema Standheizung ist auch noch nicht vollständig geklärt. Aber ich denke, dass auch hier der Haken dran bleibt ...

Ich habe jetzt den 4ten mit Standheizung. Nie wieder ohne!
Es ist zwar ein nicht ganz billiger „Spaß“, aber ein deutlicher Komfortgewinn!

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 10. Dezember 2017 um 22:39:13 Uhr:

Gibt es bei der Abholung in WOB noch Gutscheine?

70,- € als Gutscheine:
30,- € Verzehr in den Autostadt-Restaurants (z.Zt. auch die Buden des Weihnachtsmarktes)
20,- € im Zubehör-Shop
20;- € Souvenirs usw. (auch Weihnachtsmarkt)

Na, die Aufrechnung ist glaube ich nicht ganz richtig. Beim Leasing musst du die Differenz zwischen mit
Standheizung und ohne nehmen. Dann ist das ein Bruchteil von 5 € pro Heizgang. Gott sei Dank!

..hast du wohl gerade selbst gemerkt, Aufrechnung ist weg. Gruss

Deine Antwort