Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 5. Dezember 2017 um 20:26:53 Uhr:

Hallo

Ich will morgen mein Tiger bestellen.

Was kostet er als Vollausstattung?

Bin bei ca. 64500€?
Habe ich was vergessen?

Nee, keine "Neiddebatte" 😉
Es gibt auch Käufer die sich einfach nicht mit Einzelheiten beschäftigen wollen, aber hinterher auch nicht etwas vermissen möchten, nach dem Motto: "hätte ich ich doch" - wie es hier viele Beispiele gibt.
Kaum ist der Wagen da, wird etwas "nachgerüstet". Natürlich immer noch besser als "Aufrüstung". 🙁

Zitat:

@manvo schrieb am 6. Dezember 2017 um 13:42:57 Uhr:

Zitat:

Bin bei ca. 64500€?

Nee, keine "Neiddebatte" 😉
Es gibt auch Käufer die sich einfach nicht mit Einzelheiten beschäftigen wollen

Ganz ehrlich, dann mache ich

alle

Kreuze und muss das dann nicht irgendwo diskutieren lassen und hoffen das unterm Strich dabei heraus kommt was für ein toller Kerl ich doch bin. Vergessen kann ich bei "Einmal alles bitte" auch nichts. Also... Wozu drüber reden?

Wenn das Wort "Vollausstattung" hier auftaucht, komme ich auch immer ins Grübeln, schon weil einige Features andere Merkmale ausschließen.
Vielleicht will er hier so etwas diskutieren?

Zitat:

@manvo schrieb am 6. Dezember 2017 um 14:05:34 Uhr:

Wenn das Wort "Vollausstattung" hier auftaucht, komme ich auch immer ins Grübeln, schon weil einige Features andere Merkmale ausschließen. Vielleicht will er hier so etwas diskutieren?

Was soll man da diskutieren? Entweder er mag Offroad, Standard oder R-Line. Über Geschmack kannst du nicht diskutieren. Jede dieser Optionen bietet für sich die Vollausstattung (alle möglichen Kreuze). Vergessen ist da nicht weil, wie schon gesagt, alle möglichen Kreuze ist "Einmal alles bitte".

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo

Ich will morgen mein Tiger bestellen.

Bin bei ca. 64500€?
Habe ich was vergessen?

Hallo,
das kann nicht alles sein.
Oder sit es ein Benziner, dann mag es möglich sein.

o.O.

Gruß

Hannes

Hallo Leute,

ich bin auch schon seit mehreren Wochen am Konfigurieren. Ich denke, ich habe soweit alles drin, was ich "brauche". Trotzdem kann ich mich in einigen Punkten einfach nicht entscheiden:

1. Die Farbe: Da es ein R-Line wird, stehen mir nicht viele Farben zur Verfügung. Grau will/ darf ich nicht kaufen, egal welches. In der engeren Auswahl steht nun weiß, ich hatte noch nie ein weißes Auto, da weiße Autos für mich bisher immer farblose Autos sind/ waren. Wiederum steht dem Tiguan weiß sehr gut. Schwarz: Hatte ich schon sehr viele Autos, man ist nur am Putzen, trotzdem finde ich schwarze Autos einfach klasse. Blau: Habe ich beim Tiguan noch nicht in natura gesehen, könnte schief gehen, muss aber nicht. Ein blaues Auto (A4 allroad) hatte ich auch schon...

2. Standheizung: Hatte ich im Allroad, war ne feine Sache, wenn man sie mal gebraucht hat. Über 90% meiner Fahrten brauchte ich sie nicht. Mein Auto steht allerdings unter einem Carport, direkt am Haus, da kann es schon mal passieren, dass die Scheiben vereisen. Außerdem war der Motor sehr schnell warm.

3. Diese Umfeldüberwachung (die 4 Kameras): Es konnte mir bisher auch noch niemand so richtig zeigen, ob das System wirklich hilft oder ein nettes Spielzeug ist und eher ablenkt. Ich habe täglich mit recht engen Fahrwegen zu tun, sei es das Rückwärtsfahren aus dem Carport bis auf die Straße (ca. 20m mit leichter S-Kurve) bis hin zu engen Parksituation auf dem Firmenparkplatz. Eine Rückfahrkamera ist mit konfiguriert.

Ich weiß, dass ich solche Entscheidungen eigentlich allein treffen muss, ich komme aber nicht weiter.

Wer mal Zeit hat zum Drüberschauen CODE: VII85SLA

Area View kann ich dir empfehlen.

Woooooowwwwwww was geht den jetzt ab?

Meint ihr ich brauche ein Tiguan mit VOLLAUSSTATTUNG damit ich eine Penisverlängerung bekomme?

Was der Nachbar ( wohn auf dem Dorf ) fährt ist mir sowas von egal!

Ich fahre zur Zeit einen VW Golf 7R Variant mit ALLEM schnick schnack.

Und ich WILL auf nichts verzichten!

Und ob ihr es glaubt oder nicht, meinen R der super plus braucht habe ich neu gekauft und bin in jetzt in 1 Jahr 30.000km gefahren!
Soviel zum Thema Unterhalt.

Außerdem gehe ich für mein Geld hart arbeiten. Da kann ICH mir kaufen was ICH will!

Sowas wie hier habe ich im Golf Bereich nicht erlebt?!

Darf man nicht mal fragen?

Ich habe ihn selbst Konfiguriert und es ist ja nicht so einfach da man mal was entfernen muss mal was Hi zufügen muss um gewisse Ausstattungen zu erhalten.

Bin gerade mega sauer da ich nur gefragt habe. Und wenn ihr meint, dass ein TIGUAN als Penisverlängerung dient stimmt was nicht!!!!!

Zitat:

@tigtdi schrieb am 6. Dezember 2017 um 16:46:29 Uhr:

3. Diese Umfeldüberwachung (die 4 Kameras): Es konnte mir bisher auch noch niemand so richtig zeigen, ob das System wirklich hilft oder ein nettes Spielzeug ist und eher ablenkt.

Ablenken? Beim parken? Bei der Fahrt ist das System eh aus und beim Parken ist es sehr hilfreich. Wir haben hie auch nen Thread für AreaView. Ich empfehle dir dich da mal durch zu kämpfen. Da sind auch einige Bilder drin die Teilnehmer von ihrem AreaView geschossen haben. Sehr hilfreich der Thread

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 6. Dezember 2017 um 17:34:33 Uhr:

Woooooowwwwwww was geht den jetzt ab?

Meint ihr ich brauche ein Tiguan mit VOLLAUSSTATTUNG damit ich eine Penisverlängerung bekomme?

Was der Nachbar ( wohn auf dem Dorf ) fährt ist mir sowas von egal!

Ich fahre zur Zeit einen VW Golf 7R Variant mit ALLEM schnick schnack.

Und ich WILL auf nichts verzichten!

Und ob ihr es glaubt oder nicht, meinen R der super plus braucht habe ich neu gekauft und bin in jetzt in 1 Jahr 30.000km gefahren!
Soviel zum Thema Unterhalt.

Außerdem gehe ich für mein Geld hart arbeiten. Da kann ICH mir kaufen was ICH will!

Sowas wie hier habe ich im Golf Bereich nicht erlebt?!

Darf man nicht mal fragen?

Ich habe ihn selbst Konfiguriert und es ist ja nicht so einfach da man mal was entfernen muss mal was Hi zufügen muss um gewisse Ausstattungen zu erhalten.

Bin gerade mega sauer da ich nur gefragt habe. Und wenn ihr meint, dass ein TIGUAN als Penisverlängerung dient stimmt was nicht!!!!!

...sag mal gehts noch?

Zitat:

@tiger20tsi schrieb am 6. Dezember 2017 um 18:08:20 Uhr:

...sag mal gehts noch?

Du hast zwar Recht aber muss man dafür ALLES zitieren? 😰

Jetzt soll ich noch der dumme sein ? 😠

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 6. Dezember 2017 um 18:10:15 Uhr:

Jetzt soll ich noch der dumme sein ? 😠

Naja, wenn es keine Schw...verlängerung ist, warum zählst du dann alles auf?

Was bitte habe ich alles aufgezählt?

Ich wollte doch nur wissen wie hoch der Tiguan mit Vollausstattung kostet?!

Stattdessen wird mal hier doof angemacht.

Zitat:

@chevie schrieb am 6. Dezember 2017 um 18:09:46 Uhr:

Zitat:

@tiger20tsi schrieb am 6. Dezember 2017 um 18:08:20 Uhr:

...sag mal gehts noch?

Du hast zwar Recht aber muss man dafür ALLES zitieren? 😰

Sorry, mit Handy ist das immer etwas fummelig!

Deine Antwort