Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Hallo,
seit 17.11.2017 haben wir jetzt unseren Tiguan, nach 600km sind wir nur begeistert. Die Wartezeit ab 12.5.2017 hat sich gelohnt. Im Vergleich zu unserem Insignia ist es ein völlig neues Fahrgefühl, da sieht man 7 Jahre Entwicklung. Die Winterreifen fahren sich sehr angenehm, das DCC steht auf normal.

Noch was an Micha, ich bin zwar Mainzer, aber öfter im Jahr in Speyer. An Silvester wieder im Hotel Domhof und zur Feier in der Domhof Brauerei. Also lagst Du gar nicht so verkehrt.

Viele Grüße Günther

1-li
Bild-2
Bild-3
+1

Zitat:

@twingo_user schrieb am 28. November 2017 um 08:10:01 Uhr:

Bestellt am 2.11 -> Tiguan Sound mit TSI 125PS
Abholung am 18.12 in WOB

Ich glaube die 125 PS Motoren haben sie auf Halde liegen und müssen weg. ;-)))

Zitat:

@b74l schrieb am 23. Mai 2017 um 09:05:37 Uhr:

So, ich nehme dann auch mal im Wartezimmer platz.

1.4 TSI ACT DSG ; Comfortline ; Indiumgrau

- R-Line Innen & Aussen mit 19" Sebring
- Business Premium Paket inkl. Navigation
- Top-Paket
- Fahrassistenzpaket Plus
- Ambientepaket f. R-Line
- Spiegelpaket
- Easy Open Paket
- Diebstahlwarnanlage
- Frontscheibe drahtlos beheizbar
- Fahrprofilauswahl
- Rückfahrkamera "Rear View" inkl. PLA
- Dachrehling silber eloxiert
- Anhängerkupplung
- Air Care Climatronic
- Verkehrszeichenerkennung
- DAB+
- Progressivlenkung

VW Code V7YU7OPL

Liefertermin gem. Bestellung "August 2017", noch keine AB erhalten. Ich rechner aber mal eher mit Okt/Nov.

Die Zielgerade kommt in Sicht! 😁

Gerade hab ich die Info bekommen daß unser Tiguan am 07.12. gebaut sowie ca. 1-2 Wochen später beim Händler sein wird. Wenn es dabei bleibt dann wären es 7 Monate Wartezeit.

Zitat:

@gmain schrieb am 28. November 2017 um 09:44:31 Uhr:

Hallo,
seit 17.11.2017 haben wir jetzt unseren Tiguan, nach 600km sind wir nur begeistert. Die Wartezeit ab 12.5.2017 hat sich gelohnt. Im Vergleich zu unserem Insignia ist es ein völlig neues Fahrgefühl, da sieht man 7 Jahre Entwicklung.

Hallo Günther,
bei Bild 3 ist auch die Nummer zu erkennen. Ist wahrscheinlich nicht gewünscht, da sie auf den anderen Bildern gelöscht ist.
Viel Spaß und immer schön knitterfrei bleiben.

Gruß Manfred

Ähnliche Themen

Zitat:

@gmain schrieb am 28. November 2017 um 09:44:31 Uhr:

Noch was an Micha, ich bin zwar Mainzer, aber öfter im Jahr in Speyer. An Silvester wieder im Hotel Domhof und zur Feier in der Domhof Brauerei. Also lagst Du gar nicht so verkehrt.

Viele Grüße Günther

Des Tiguans Traumstrecke:
Von Mainz am Rhein entlang bis Worms bei herbstlichen Sonnenschein ! 🙂

Bin auch ab und an in Mainz und nutze den Rückweg nach LU wenn es geht für diese Strecke 😉
Einfach herrlich !

Domhof ist Gift für die Figur😉 Das Essen ist viel zu lecker 😁

Gruß

Micha

Günther, ein schönes Auto und tolle Bilder. Ist das Standardweiss oder oryx...

Zitat:

@Schreiner1971 schrieb am 28. November 2017 um 10:22:33 Uhr:

Zitat:

@twingo_user schrieb am 28. November 2017 um 08:10:01 Uhr:

Bestellt am 2.11 -> Tiguan Sound mit TSI 125PS
Abholung am 18.12 in WOB

Das wäre super weil den bekomme ich auch (als Dienstwagen). Wobei mich 6 Wochen schon überraschen würden. War das ein Lagerfahrzeug oder ist der komplett Nackt?

Zitat:

@Herbert1904 schrieb am 28. November 2017 um 20:45:45 Uhr:

Sorry Anfänger

Zitat:

@Herbert1904 schrieb am 28. November 2017 um 20:45:45 Uhr:

Hallo Herbert,
vielen Dank
Pure White, also Steandardweiß. Orynx hat uns auch gefallen, aber Pure White war uns etwas leuchtender, ist wie vieles reine Geschmackssache.

Zitat:

@A6_Fan_4ever schrieb am 28. November 2017 um 21:38:38 Uhr:

Zitat:

Das wäre super weil den bekomme ich auch (als Dienstwagen). Wobei mich 6 Wochen schon überraschen würden. War das ein Lagerfahrzeug oder ist der komplett Nackt?

Hallo
na da freu ich mich für dich.
Meiner wird auch ein Firmenwagen.Ich hab mir halt ne Automatik gegönnt und die gibt es erst beim 150 PS Motor.

Zitat:

Zitat:

Weder noch, wird mit LED, Panodach und AID gebaut

Zitat:

@twingo_user schrieb am 29. November 2017 um 07:30:01 Uhr:

Zitat:

Also ich seh das so:
Die 125 PS Motoren sind Massenware und auf Lager, Die 150 PS mit ACT sind Handarbeit a la Merc.AMG und dauern daher etwas länger. ;-))))))))

Moin,
bin auch grad dabei einen Allspace zu konfigurieren.
Bin soweit auch durch mit allem, allerdings stellt sich noch die entscheidende Frage:
1.4 Benziner oder 2.0 Diesel, in den 150 Varianten ???

Eigentlich bin ich Diesel Freak, aber der Benziner würde normalerweise reichen.

Die Leistung des Diesel kenn ich von meinem alten Tiguan.

Wie sieht's denn aber mit dem 1.4er Benziner aus, kann da jemand was zu sagen?

Zitat:

@Schreiner1971 schrieb am 29. November 2017 um 11:54:04 Uhr:

Zitat:

@twingo_user schrieb am 29. November 2017 um 07:30:01 Uhr:

Also ich seh das so:
Die 125 PS Motoren sind Massenware und auf Lager, Die 150 PS mit ACT sind Handarbeit a la Merc.AMG und dauern daher etwas länger. ;-))))))))

Ähm... naja wie auch immer ;-) Mir war der 150 PS ACT einfach viel zu teuer. Kostet Liste in Ö fast so viel wie der kleine Diesel und das sind fast 2500,- mehr als der 125 PS Benziner. Da hab ich mir lieber Das R-Line Paket, Cargo-Paket, Premium-Paket etc. gegönnt...

Zitat:

@dorfrocker74 schrieb am 29. November 2017 um 12:14:38 Uhr:

Moin,
bin auch grad dabei einen Allspace zu konfigurieren.
Bin soweit auch durch mit allem, allerdings stellt sich noch die entscheidende Frage:
1.4 Benziner oder 2.0 Diesel, in den 150 Varianten ???

Eigentlich bin ich Diesel Freak, aber der Benziner würde normalerweise reichen.

Die Leistung des Diesel kenn ich von meinem alten Tiguan.

Wie sieht's denn aber mit dem 1.4er Benziner aus, kann da jemand was zu sagen?

Fahr aktuell einen A4 B8 mit dem 2.0 Diesel und 230 PS (so als Orientierung). Bin den 125PS Benziner Probegefahren und ich finde ihn obwohl er doch nochmal deutlich weniger Nm hat als der 115PS Diesel recht ordentlich zum Fahren (fahre selbst viel Dorfgebiet und Freilandstraße) da er ein breiteres nutzbares Drehzahlband hat. Wunder darfst dir halt keine Erwarten! Aber Wunder fängt für mich bei einem SUV erst bei >300 PS an... a la SQ5

Also ich seh das so:

Ähm... naja wie auch immer ;-) Mir war der 150 PS ACT einfach viel zu teuer. Kostet Liste in Ö fast so viel wie der kleine Diesel und das sind fast 2500,- mehr als der 125 PS Benziner. Da hab ich mir lieber Das R-Line Paket, Cargo-Paket, Premium-Paket etc. gegönnt...

...125PS Tiger und dann R-Line ? Einen auf dicke Hose machen und dann am Berg nicht an einem
60kmh Schlepper vorbeikommen. Also der 150PS Benziner ist schon grenzwertig aber 125PS in
dem Auto ?

Deine Antwort