Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Heute habe ich meinen Abholtermin erhalten, jetzt muss ihn doch schon am 22.11.17 abholen. Bestelldatum war der 18.09.17. TSI, 180PS, R-Line kompl. div. Extras.
Heute unterschrieben, habe dem Händler aber gesagt das ich den Wagen frühestens Ende März haben möchte. Später wäre mir egal. Hier die Konfi:
- 220 PS
- Oryxweiß
- Suzuka
- Magnetitgrau-Titanschwarz-Kristallgrau
- Fahrerassistenz-Paket "Plus"
- Gepäckraumbeleuchtung inkl. 230-V-Steckdose im Gepäckraum
- Winterpaket
- Business-Paket
- R-Line innen/außen
- Top-Paket
- Radio "Composition Media"
- Anhängevorrichtung
- Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 80.000 km
- App-Connect
- Progressivlenkung
- Dynaudio
- Airbags hinten
- DAB+
- Raucherausführung
Ich sehe für mich keinen Mehrwert bei einem Navi, grad im Bezug auf Mirror Link. Die wenigen Male wo ich ein Navi brauche reicht mir Google Maps.
Ähnliche Themen
Am Montag ist es endlich soweit...mein Tiguan ist abholbereit...konfiguriert Mitte März und bestellt Ende März. Es wird ein 150PS TDI mit DSG, mein neuer Dienstwagen für die kommenden 30 Monate.
Eingelöst wird er gegen einen Passat ... endlich hat die lange Wartezeit ein Ende.
Zitat:
@NGHB81 schrieb am 11. November 2017 um 22:43:09 Uhr:
Am Montag ist es endlich soweit...mein Tiguan ist abholbereit...konfiguriert Mitte März und bestellt Ende März. Es wird ein 150PS TDI mit DSG, mein neuer Dienstwagen für die kommenden 30 Monate.
Eingelöst wird er gegen einen Passat ... endlich hat die lange Wartezeit ein Ende.
Viel Spaß damit, Dienstfahrten waren noch nie so entspannt ! 🙂
Gruß
Micha
Zitat:
@Tiptronix schrieb am 11. November 2017 um 10:47:45 Uhr:
Ablauf seit Bestellung meines Tigers am 04.09.2017:
AB kam am 19.09.17 war alles ok, Liefertermin ca. KW 05.2018
Habe danach noch eine Änderung am 10.10.2017 nachgeschoben (Activ Lighting, Ablagepacket)
AB kam gleichzeitig mit Zugang zu WE am 14.10.2017, Liefertermin immer noch ca. KW 05.2018
Nun heist es im Wartesaal Platz nehmen bis man aufgerufen wird.
Also plane ich die Abholung in WOB, was die Vorfreude noch steigert!gruß Jürgen
Wie bei mir 4.9 Bestellt , Abholtermin 24.2.
Hi,
gestern Anruf vom Händler, Ihr Auto kommt nächste Woche, sollen wir gleich auf Winterreifen wechseln? Leider ja,
würde aber eigentlich lieber erstmal die 20 Zoll Suzukas testen. Aber die Witterung spricht dagegen. Egal, erstmal her mit dem Tiguan 2.
MfG
H.S.
Hallo Tiguan Gemeinde
an alle die demnächst ihren Tiger abholen und noch Ringen mit dem Gedanken mit Winter oder auf Sommer Puschen, hier ein eindeutiges Argument für Winter Reifen. Aufnahme von 11.11.17 im Harz
Schönen Gruß!
@ragalle
Der Kleine auf Bild 2, hat der auch Allrad? Nur die Bodenfreiheit macht mir Sorgen. 😉🙂
Solange der Kleine seinen Schwanz hochhält, einfach hochziehen, dann kommt er überall durch.
Mir machen eher die ganzen R-Leiner bei etwas höheren Schnee Sorgen 😉 - da werde ich als Offroader wohl manchmal helfen müssen.
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 12. November 2017 um 22:19:29 Uhr:
@ragalle
Der Kleine auf Bild 2, hat der auch Allrad? Nur die Bodenfreiheit macht mir Sorgen. 😉🙂
Das mit den Winterreifen ist echt so eine Sache. Bei einer Werksabholung wird der Tiguan ja auf Sommerrädern übergeben (egal bei welcher Witterung). Da ich ganz ausm Süden komme und mit der Bahn nach Wolfsburg fahren möchte, habe ich bei winterlicher Wiiterung ein echtes Problem oder?
Hat da jemand eine Lösung?