Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Ich habe auch nur noch 4 Monate 😁

3 Monate sind schon geschafft... es geht dann doch irgendwie. Muss aber gestehen, die Vorfreude ist nach vier neuen Audi beim Tiguan am größten.

Achtung, ab heute gelten die neue Preise für den Tiguan (bzw. VW).

975€ 190 PS TDI Highline
30€ Metallic Lackierung
5€ R-Line

1010€ mehr für meine aktuelle Konfiguration :-(

Also noch härtere Verhandlungen nächstes Jahr ;-)

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 8. November 2017 um 11:03:13 Uhr:

Zitat:

@freddy3485 schrieb am 8. November 2017 um 10:56:43 Uhr:

So Tiguan Freunde in einer Stunde ist es soweit und ich kann meinen neuen Tiguan 2 TSI 180 PS 2,0 L Indiumgrau

beim freundlichen in Empfang nehmen
nach exakt genau zwei Monaten Lieferzeit Bestellung am 08.09.2017 Abholung am 08.11.2017 12:00
bin schon ganz Aufgeregt und freue mich oberirdisch

Viel Spaß bei der Übergabe und allzeit gute und beulenfreie Fahrt.
UUUUUnd Bilder. 🙂

Danke für die Glückwünsche Bilder mache ich Morgen bin absolut Freudig und total Überzeugt von diesem Fahrzeug einfach ein tolles Auto kostet ja auch a' bisserl was aber das ganze Geld mit ins Grab nehmen ? bringt auch nichts ich bin zufrieden und Glücklich

Bilder Morgen sind aber nicht unbedingt vom feinsten da ich kein R-Line und auch keine besondere Farbe habe Winterreifen sind auch noch drauf aber bin trotzdem begeistert ich liefere morgen

Ähnliche Themen

Zitat:

@freddy3485 schrieb am 9. November 2017 um 16:02:55 Uhr:

........ein tolles Auto kostet ja auch a' bisserl was aber das ganze Geld mit ins Grab nehmen ? bringt auch nichts ich bin zufrieden und Glücklich

Bilder Morgen sind aber nicht unbedingt vom feinsten da ich kein R-Line und auch keine besondere Farbe habe Winterreifen sind auch noch drauf aber bin trotzdem begeistert ich liefere morgen

Ne das bringt nichts, da gibt es nichts zu kaufen. 🙂
Jeder Tiguan ist Bilder wert.
Ich habe auch keinen RLine ( deshalb komme ich ja auch überall hin) und Indium Grau gilt hier als Einheitsbrei, Winterreifen sind um diese Jahreszeit sinnvoll, also keine Scham zeig uns dein Schätzchen (Tiguan). 😰
Der Hinweis in Klammern ist nur aus Sicherheit, sonst verschluckt sich hier wieder einer. 😁

So heute auch bei mir Statusänderung in "Produktion ist gestartet" weiterhin LT KW50.

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 9. November 2017 um 16:30:18 Uhr:

So heute auch bei mir Statusänderung in "Produktion ist gestartet" weiterhin LT KW50.

🙂
Freu mich für dich.
Geb mal bescheid wenn sich dein Händler wg. Abholung meldet.
Hab ja leider keinen Zugang zu Mein Auto.

Gruß

Nach der Preiserhöhung wäre meiner 715€ teurer...

Hab heute auch überraschend den Anruf vom Händler bekommen. Abholung am 8.12. steht. Bestellt 30.9. „freu“

Preiserhöhung😠😠😠

hätte ich mal nur auf den Hinweis eines Users hier vor einigen Tagen gehört und mich nicht auf die Angaben meines Internet-Vermittlers verlassen...😠

Hallo, ich brauche den Rat von euch Profis betr. Konfiguration meines zukünftigen Tiguans.
TSI 2.0 220 PS R-Line steht fest, bei folgenden Punkten bin ich mir nicht sicher:

- Safe Lock: Ja oder nein? Wird ja sehr kontrovers diskutiert, was habt ihr bestellt?
- Diebstahlwarnanlage Plus: Braucht man sowas? Hatte ich noch nie und ist sicher störungsanfällig
- Mobiltelefonvorbereitung: bei "Comfort" habe ich QI-Charging, bei Business entfällt das, richtig? QI wäre schon schick, zumal sicher alle neuen Handys damit ankommen und ich nicht extra nachrüsten will
-220V Steckdose im Kofferraum: Hab ich bis jetzt noch nie vermisst, reicht nicht auch ein normaler 12V Anschluss?
- Triebwerkunterschutz: Ich habe nicht vor, den Tiguan im Gelände zu bewegen. Brauche ich das trotzdem?

Vielen Dank für euren Rat!

Gruss Chr1s

Viele deiner Frage beantwortest du selber schon (Mobiltelefonvorbereitung, 220V Steckdose, Triebwerkunterschutz). Die Diebstahlwarnanlage ist eigentlich nicht störungsanfällig. Profis wird sie nicht abschrecken aber vielleicht Gelegenheitsdiebe.

230V Dose ist für meine Kühlbox praktisch... im 12V Modus läuft die nämlich gedrosselt... habe sie auch bestellt.

Sicher das die Kühlbox funktioniert? Meine läuft über 230V im Auto nicht an da der Anlaufstrom zu hoch ist. Ich hab sie deshalb bei T2 gar nicht erst bestellt.

Zitat:

@Chr1sX3 schrieb am 9. November 2017 um 21:55:53 Uhr:

Hallo, ich brauche den Rat von euch Profis betr. Konfiguration meines zukünftigen Tiguans.
TSI 2.0 220 PS R-Line steht fest, bei folgenden Punkten bin ich mir nicht sicher:

- Safe Lock: Ja oder nein? Wird ja sehr kontrovers diskutiert, was habt ihr bestellt?

Was ist das?
Ist das nicht auch die Bezeichnung für die Diebstahlwarnanlage?

- Diebstahlwarnanlage Plus: Braucht man sowas? Hatte ich noch nie und ist sicher störungsanfällig

Habe ich in meinem Golf SV
Ist nicht anfällig, nur ausschalten wenn zB.der Hund mal kurz!!! drin bleiben muss.
Oder du willst das Easy Open Paket, da musst du die Diebstahlwarnanlage mit bestellen.

- Mobiltelefonvorbereitung: bei "Comfort" habe ich QI-Charging, bei Business entfällt das, richtig? QI wäre schon schick, zumal sicher alle neuen Handys damit ankommen und ich nicht extra nachrüsten will

Business hat glaube ich eine bessere Verbindung über eine externe Antenne
Ladeschale finde ich überflüssig wenn man sein Handy für eine Blitzer app oder zur Musiksteuerung in eine Halterung befestigen möchte

-220V Steckdose im Kofferraum: Hab ich bis jetzt noch nie vermisst, reicht nicht auch ein normaler 12V Anschluss?

Mein Gedanke wäre auch nur für eine Kühlbox Benutzung in die Richtung gegangen, geht aber eventuell auch mit einen 12V auf 220V Wandler

- Triebwerkunterschutz: Ich habe nicht vor, den Tiguan im Gelände zu bewegen. Brauche ich das trotzdem?

Für einen, der viel durch den Wald fährt (Förster) ja
Bewegst du den Tiguan wie ein normales Auto, nein
Mit R-Line geht es sowieso nicht (wenn das für dich infrage kommt)

Vielen Dank für euren Rat!

Bitte

Gruß Marco

Deine Antwort