Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Hi,
bei mir steht er morgen 4 Wochen auf Produktion ist gestartet. Nach meiner Info werden immer donnerstags beginnend die Infos umgestellt. Mal sehen, ob sich morgen eine Änderung ergibt. Habe unvb. Liefertermin in 47 .KW., also so wie scoty sagte, 1-2 Wochen und der Liefertermin sollte stehen.
MfG
H.S.
Habe am 18.10. meinen Tiguan CL mit 1.4 TSI ACT (150 PS) 6-Gang DSG, R-Line ohne Leder und einigen Extras bestellt. Liefertermin bei Bestellung Februar 2018. Heute kam die Auftragsbestätigung vom Autohaus mit unverbindlichem Liefertermin April 2018 🙁
Kann mir jemand meine Laune verbessern und sagen, daß es schneller geht? 🙂
Zitat:
@micha7279 schrieb am 8. November 2017 um 20:38:46 Uhr:
Habe am 18.10. meinen Tiguan CL mit 1.4 TSI ACT (150 PS) 6-Gang DSG, R-Line ohne Leder und einigen Extras bestellt. Liefertermin bei Bestellung Februar 2018. Heute kam die Auftragsbestätigung vom Autohaus mit unverbindlichem Liefertermin April 2018 :-(
Kann mir jemand meine Laune verbessern und sagen, daß es schneller geht? :-)
es geht schneller 😁
6 Monate sind doch ok.
Ähnliche Themen
Ich warte seit 02.07.17 ohne Rline jedoch mit TDI 190ps HL und wenig Extras und habe Glück, wenn ich ihn bis 24.12.17 bekomme.
Ich weiß, ich sollte nicht, aber ich tu es, selbst auf die Gefahr hin ein Klugsch..... zu sein.
@Asphaltexpress innerhalb von 2h kannst du deinen Beitrag mit dem Bleistiftsymbol erweitern oder ändern. Das erspart einen zweiten Post. 😉🙂
@micha7279 , ich stand vor der gleichen Problematik. Meine Frage an mich selbst: "Hast du den Tiguan bestellt, weil die Lieferzeit kurz ist oder weil du einen Tiguan haben willst?"
Meine Antwort war klar. Seit Ende März bestellt - Abholung jetzt 11.12.17. Fragen?
Nutze die Zeit und informiere dich hier im Forum, ich mache es immer noch, jetzt wegen Winterreifen und Abholung.
....und es ist ein unverbindlicher Liefertermin. Auf den 469 Seiten von diesem Thread findest du viele Beispiele, wo es schneller ging, als bestätigt.
Nicht aufgeben und Kopf hoch.
Gruss in die Nacht!
Jürgen
@Herbert1904 , natürlich weil ich den Tiguan haben will. Die Vorfreude ist eben schon soooo groß.
Aber recht hast du. Ich informiere mich hier im Forum schon seit längerer Zeit und bin echt froh, hier gelandet zu sein.
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 8. November 2017 um 21:53:56 Uhr:
Ich weiß, ich sollte nicht, aber ich tu es, selbst auf die Gefahr hin ein Klugsch..... zu sein.
@Asphaltexpress innerhalb von 2h kannst du deinen Beitrag mit dem Bleistiftsymbol erweitern oder ändern. Das erspart einen zweiten Post. 😉🙂
Mal eine blöde vielleicht auch unnötige Frage aber bezahlt der Foreninhaber Geld für jeden post oder warum ist es so schlimm und verpönt zwei mal etwas unterschiedliches zu posten ? Mich juckt das beim lesen überhaupt nicht finde es sogar durch die Trennung in manchen Fällen sogar besser und übersichtlicher.
Ich denke viele trauen sich hier irgendwann gar nichts mehr zu schreiben wenn man ständig auf irgendwas hingewiesen wird.
Bitte seh meine Kritik locker gerade auch aus dem Grund weil du es sehr selten erwähnst da ist mir ein anderer - vor dem ich selbst ein bisschen Schiss 😛 habe- öfter „negativ“ aufgefallen
😁 was dieses Thema betrifft.
Irgendwann dachte ich mir, wird er an meinen Kommentaren oder Vorgehensweisen auch etwas auszusetzen haben..😉
Jetzt bleibt doch alle mal locker!
Diese Hinweise sind nur einfach hilfsbereit gemeint und nicht als Kritik oder gar Belehrung!
Und Angst 😉 haben muss / sollte man hier schon gar nicht. Wir sind alle auf Augenhöhe, keiner besser und keiner schlechter. Manche sind halt etwas engagierter als andere. Einfach mal sich selbst nicht zu wichtig nehmen , etwas mehr Humor zulassen, dann passt das schon. 🙂
So, musste raus.
Gruß Micha
Ich weiß schon was und wie du und der Pfälzer das gemeint haben. :-p
Aber mal im Ernst wenn ich den anderen sehe da muss ich mich echt fragen ob der den ganzen Tag hier unterwegs ist und nur nach solchen Situationen sucht um wieder mal posten zu können was andere besser machen können...
So das musste auch raus und glaub mir ich habe seit Tagen auf diese Situation gewartet und freue mich endlich, dass ich es los geworden bin. Beim Pfälzer sehe ich es ja mit Humor aber die Kommentare von dem Oberlehrer schau ich mir erst gar nicht mehr an. Ich finde diese nörgelei hat auch mit Engagement im Forum wenig zu tun.
Aber jeder wird dies anders sehen.
Also bleibt alle locker und humorvoll das Leben ist schon hart genug... :-)
@Launebaer100
ich sehe das locker, ganz locker sogar.
Manche sind hier neu oder kennen nicht die Möglichkeiten. Ich bin auch heute noch froh, wenn mir jemand einen Tipp gibt. Dies sollte keine Kritik sein.
Und um auf denjenigen zu kommen vor dem du ein wenig Schiss hast, kann ich dir nur sagen, dass er gerne anderen hilft und es auch darauf ankommt, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt......
Es ist nicht möglich, es jedem Recht zu machen, aber man sollte auch nicht immer dem Gegenüber etwas negatives unterstellen.
Ein Spruch, den ich gut finde: Wir wissen nicht, was andere denken oder fühlen.
Wir interpretieren ihr Verhalten und sind dann wegen unserer eigenen Gedanken beleidigt. (Unbekannt)
Gruß Manfred
Edit 1: Westerwälder, im Notfall Rheinländer, soviel Zeit sollte schon sein.🙄 😉
Edit 2: @scoty81 Da gebe ich dir recht, Offroader sind nicht auf Augenhöhe. Sie schauen auf euch herab von dem Berg wo RLiner erst gar nicht hin kommen. 😉😁😁
Manfred, Du hast uneingeschränkt recht !
In diesem Sinne wünsche ich Dir und den anderen einen schönen Abend....
Drück mir die Daumen, dass wir unseren Tiguan bald nach unseren Wünschen konfigurieren und bestellen können.....