Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Also liebe Tiguaner,
ich hatte schon fast nicht mehr daran geglaubt, aber heute kam der erlösende Anruf vom Freundlichen. Auto ist ab 2.12.2017 abholbereit ab Wolfsburg. Leider bin ich auf Dienstreise also habe ich einen neuen Termin für den 11.12.2017 vereinbart.
Weißer Tiguan HL, 220PS, R-Line i+a; kein Leder, Suzukas, AHK, einfach LED; DM, Dynaudio und ein paar Kleinigkeiten.

Bestellt 31.03.2017 - also nach 35 Wochen fertig, in der 37.Woche Abholung.
so jetzt erstmal Winterräder bestellen und Besuch in Wolfsburg planen.

Gruss
Jürgen

Zitat:

@__errbee__ schrieb am 6. November 2017 um 11:07:46 Uhr:

(...) was außergewöhnliches.

hier mal bewegte Bilder:
Video 1
Video 2
.
Klasse Optik, weiter so.

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 23. Oktober 2017 um 14:36:26 Uhr:

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 21. September 2017 um 16:00:43 Uhr:

Habe heute von meinem Freundlichen erfahren, dass die Fertigstellung/Auslieferung meines Tiguan in Wolfsburg aktuell auf KW46 steht. Das entspräche also Mitte November.

Bestellung 05. Mai 2017 (Konfig siehe Link in meiner Signatur). Was den gewünschten Liefertermin betrifft so scheint man tatsächlich Wort halten zu wollen. 🙂
.

Langsam wird es auch bei mir spannend. Abholung in Wolfsburg wurde bereits vorletzte Woche für den 12.12.17 vom Freundlichen fest gebucht. Alle Achtung, dass das bereits so weit im Voraus geht. Hoffentlich fällt der Wagen während der Produktion im November nicht noch vom Band. 😉
..

Fahrzeug ist bereits fertig gebaut. FIN habe ich auch schon. Muss nun leider bis zum 12.12.17 in WOB stehen bleiben. Geduld ist (m)eine Tugend. 🙂

EDIT:
meiner sollte also noch die ESC Taste und das Rollo in der Mittelkonsole haben, da noch vor KW45 gebaut. 😉

Habe meinen 02.08. bestellt und steht immer noch auf Lieferung 12/2017.....
2.0 TSI 220 PS mit R-Line, Leder, Standheizung, usw.
Hoffe er kommt auch :-)))

Ähnliche Themen

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 7. November 2017 um 15:07:02 Uhr:

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 23. Oktober 2017 um 14:36:26 Uhr:

Langsam wird es auch bei mir spannend. Abholung in Wolfsburg wurde bereits vorletzte Woche für den 12.12.17 vom Freundlichen fest gebucht. Alle Achtung, dass das bereits so weit im Voraus geht. Hoffentlich fällt der Wagen während der Produktion im November nicht noch vom Band. 😉
..

Fahrzeug ist bereits fertig gebaut. FIN habe ich auch schon. Muss nun leider bis zum 12.12.17 in WOB stehen bleiben. Geduld ist (m)eine Tugend. 🙂

Morgen 12:00 08.11.2017 ist die Abholung beim Freundlichen Bestellung 08.09.2017 freut mich total

Na dann mal,viel Spaß und Bilder nicht vergessen . 😁

Gruß Micha

Hallo!

Ich lasse meinen bestellten Tiguan zum :-) liefern! Im Volkswagen We-Portal steht „voraussichtliche Lieferung 47 KW“. Ist diese Angabe zuverlässig, dass er dann auch in der 47 KW beim Händler steht?

Gruß
Sepp

Ja... wenn er nicht vom LKW fällt oder so...

Ich habe ein Sound MJ2018 bestellt. Mein Verkäufer sagte mir, dass die Tiguans mit der Rückfahrkamera ausgestattet werden und ich diese nicht mitbestellen müsste. Er würde mir die bei der nächsten Inspektion aktivieren?!

Kostenlos und deaktiviert? Klingt seltsam! Gab es eine Begründung?

Im Volkswagen We-Portal steht „voraussichtliche Lieferung 47 KW“, aber mein Händler kann immer noch keinen Abholungstermin für die Autostadt buchen. Ist das normal?

Zitat:

@twingo_user schrieb am 8. November 2017 um 09:32:06 Uhr:

Ich habe ein Sound MJ2018 bestellt. Mein Verkäufer sagte mir, dass die Tiguans mit der Rückfahrkamera ausgestattet werden und ich diese nicht mitbestellen müsste. Er würde mir die bei der nächsten Inspektion aktivieren?!

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW standardmäßig bereits die Hardware der Rückfahrkamera verbaut, wenn schon die Kabelbäume an die elektrische Ausrüstung angepasst werden, um bloß die Kosten zu reduzieren.

Das lässt sich aber ganz einfach prüfen. Jeder Tiguan müsste demnach ja dann über die Rückfahrkamera über dem Kfz-Kennzeichen verfügen ! Also einfach in der Ausstellung oder auf der Straße nach Tiguanen Ausschau halten, die keine Rückfahrkamera haben. Ich habe bisher darauf nicht darauf geachtet.

Gruß aus’m Ländle
Ulrich

Ich habe am 7. Oktober auch einen Tiguan Sound mit 1.4 TSI ACT Ottopartikelfilter bestellt.
Voraussichtliches Lieferdatum war Ende Dezember.
Ich habe gestern die Nachricht vom 🙂 bekommen, dass ich die Abhohlung in der Autostadt für Anfang Dezember planen kann.
Lieferzeit nicht mal 2 Monate. 😁

Das mit der Rückfahrkamera würde mich auch interessieren.

ODer er hat es mir falsch erklärt, Kabelbäume sind seiner Meinung nach alle verlegt und die Kamera müsste nur eingebaut werden?!

Schön das ihr alle schon für Dezember abholtermine machen könnt und mein Händler mir seit 2 Wochen sagt das ich für kw 48 noch kein fixen Termin vereinbaren könnte, was stimmt stimmt da nicht ?

Deine Antwort