Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Hautkrebs wegen Panoramadach....geil....auf sowas wäre ich nie gekommen....??
Uns was mach ich jetzt mit unserem Beetle Cabrio???? Ich weiß, ich lass das Dach zuschweißen ....

Ich meine mich zu erinnern das die sondermodelle immer so in der letzten 2 Wochen vor Weihnachten vorgestellt wurden. So 15. 17. rum...
Hatten in den letzten 5 Jahren 3 Neuwagen mit Pano Dach und überhaupt keine Probleme damit. Golf 7 Beetle und Sportsvan

@ulli_car schrieb am 1. November 2017 um 18:40:53 Uhr:
Hautkrebs wegen Panoramadach....geil....auf sowas wäre ich nie gekommen....??
------------------------------------------

Da siehst du mal wie gut es ist in einem Forum zu sein.
Hier gibt es sogar Gesundheitsvorsorge ohne Krankenschein. 😁

Hallo,

ich schon bekannt ab wann der Tiguan AllSpace in der R-Line Version bestellt werden kann?
Im Konfigurator ist leider noch nichts zu sehen 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@gdfgsd schrieb am 2. November 2017 um 10:59:43 Uhr:

ich schon bekannt ab wann der Tiguan AllSpace in der R-Line Version bestellt werden kann?

Das hast Du doch gestern erst im

anderen Thread

nachgefraqt... 🙄

Wenn es da im, meiner Meinung nach richtigen Thread, keine Info zu gibt, gibt es wohl noch keine Info dazu...

Also einfach mal entspannt durch die Hose atmen. 😉

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 2. November 2017 um 11:17:44 Uhr:

Zitat:

@gdfgsd schrieb am 2. November 2017 um 10:59:43 Uhr:

Das hast Du doch gestern erst im anderen Thread nachgefraqt... 🙄
Wenn es da im, meiner Meinung nach richtigen Thread, keine Info zu gibt, gibt es wohl noch keine Info dazu...
Also einfach mal entspannt durch die Hose atmen. 😉

Moin;

mach dir mal keine Sorgen um meine Atmung. Die funktioniert bestens 🙂
Ich dachte ich frag mal hier nach, nachdem ich in dem anderen Thread gar keine Antwort erhalten habe.
Keine Info wäre ja auch eine Antwort gewesen.
Wie auch immer. Ich habe gestern mal ne Mail an VW geschreiben. Gucken wir mal ob man dem Support einen Termin entlocken kann.

Wir haben Ende 07/2017 bestellt und als Liefermonat 12/2017 genannt bekommen. Mitte 10/2017 wurde das DCC nachbestellt, die Auftragsbestätigung steht noch aus. Ich bin sehr gespannt, ob und wie sich das auswirkt ...

Ich bin immer verwundert wieviele hier noch Ausstattung nach buchen.

Ich habe bei meinem Golf SV damals auch den ergo Sitz nach geordert, weil der aber erst später bestellbar war.

Gruß

Bei uns ist das ganz klar dem Faktor "zunächst mit Rotstift" geschuldet. 😉

Der neue Tiger ersetzt den jetzigen Tiger meiner werten Gattin und sie hat es nicht so mit vielerlei Ausstattung. Da muss man fast kämpfen um Active Info Display, Leder, Active Lighting System und Co, sie ist da einfach zu nüchtern und würde vermutlich nur Rückfahrkamera und Standheizung nehmen. 😁

Es hat aber durchaus etwas mehr Einzug gehalten und das DCC habe ich nun noch erst einmal "heimlich" nachbestellt.

Es ist aber tatsächlich schon die zweite Nachbestellung bei diesem Fahrzeug, wobei die erste Nachbestellung nicht auf den Fertigungsprozess selbst wirkt, sondern lediglich dispositiv. Da haben wir uns nachträglich für einen Satz Original VW Winterräder 18" Sebring entschieden, nachdem die Frage nach Zubehörrädern und Schneeketten beantwortet war. 😉

Hallo zusammen,

So das warten hat langsam ein Ende!! Heute einen Anruf vom Händler bekommen, 3.12 ist Abholung in Wolfsburg! Bestellt am 6.6, Tiguan R-Line , 220Ps, Atlantic-Blue, ohne Leder, sonst fast Vollausstattung. Die Vorfreude steigt!

Gruß Carsten

Auch bei mir hat sich etwas getan.

Bestellt Ende Mai Liefertermin KW49 und heute "Produktion Gestartet" . Dauert das wirklich so lange bis das Auto fertig ist ( sind ja erst KW 44) ? Oder darf ich mir Hoffnung machen das es doch etwas eher kommt.

Hi,
bei mir seit 41. KW auf Produktion gestartet, unvb. Liefertermin 47. KW. Mein Händler hat mir einen unvb. Liefertermin mit 18.11.17 genannt, was ungefähr hinkommt. Für mich ist meinauto nur ein grober Richtungschuss.

MfG
H.S.

Wir halten fest: Durchschnitt Wartezeit 6 Monate!?

Wer im April fahren möchte sollte heute bestellen.

Bei mir ist heute auch Produktion gestartet aufgetaucht, KW 49 soll geliefert
werden.
Kann man das noch irgendwo genauer nachfragen, passt wohl das Zeitfenster?

Zitat:

@newsasch schrieb am 3. November 2017 um 15:12:01 Uhr:

Wir halten fest: Durchschnitt Wartezeit 6 Monate!?

Wer im April fahren möchte sollte heute bestellen.

Und sich Geld sparen möchte 🙂

Deine Antwort