Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Also bei mir haben Händler Einschätzung und die Vorgaben in MeinAuto übereingestimmt. Bestellt 10.05.2017 und von Anfang an hieß es November. So und nun wird er nächste Woche gebaut und soll in KW47 beim Händler sein. So schwierig die Wartezeit auch ist.....sie geht rum. Drücke Euch die Daumen

Was ich komisch finde das da May 2018 steht aber „Produktion gestartet“.
Brauchen die aber ganz schön lange 😠

Zitat:

@bigreal schrieb am 31. Oktober 2017 um 12:33:14 Uhr:

Was ich komisch finde das da May 2018 steht aber „Produktion gestartet“.
Brauchen die aber ganz schön lange 😠

Die machen das eben seeeehr gewissenhaft 😁

Hallo zusammen,

mittlerweile steigt gerade die Vorfreude nachdem die PIN von Volkswagen eingetroffen ist und damit der Liefertermin KW1/18 immer wahrscheinlicher wird. Bestellt habe ich ihn Ende August, die Lieferzeit finde ich ok.

Es handelt sich um einen 220PS, HL, R-Line in Deep Black Perleffekt. Ansonsten ist fast alles drin außer Panoramadach und Anhängerkupplung.
LP sind knapp 59000€, dank Dieselabwrackprämie und über einen Onlinevermittler komme ich auf 44000€ inkl. Abholung in WOB. Vertragshändler ist ein großes VW-Zentrum in Aachen. Mit dem bisherigen Ablauf bin ich sehr zufrieden. Das lief aber auch beim Q3 schon super.

Code: VZRMDLJB

Gruß
Daniel

Ähnliche Themen

Für knapp 400€ hättest du noch das Panoramadach dazubekommen (Top Paket) ...

Hallo,

das Panoramadach habe ich bewusst weggelassen, weil ich es nicht wollte. Das war eigentlich keine Preisfrage, sondern eine der wenigen Ausstattungen mit denen meine Frau und ich nichts anfangen können.

Ja so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Bei mir war das Panoramadach ein muss. Es bringt eine so große Freizügigkeit in den Innenraum .

Zitat:

@Senca0815 schrieb am 31. Oktober 2017 um 13:47:03 Uhr:

Es handelt sich um einen 220PS, HL, R-Line in Deep Black Perleffekt. Ansonsten ist fast alles drin außer Panoramadach und Anhängerkupplung.
LP sind knapp 59000€, dank Dieselabwrackprämie und über einen Onlinevermittler komme ich auf 44000€ inkl. Abholung in WOB. Vertragshändler ist ein großes VW-Zentrum in Aachen. Mit dem bisherigen Ablauf bin ich sehr zufrieden. Das lief aber auch beim Q3 schon super.

Newcar24? Da hatte ich meinen bestellt und wurde auch über die Jacobs Gruppe an das VW Zentrum Aachen vermittelt, ging alles Reibungslos.

Und ist immer Geschmackssache, für mich war das Panoramadach Pflicht, einerseits viel Licht im Auto, schicke zusätzliche Ambientbeleuchtung und viel open air im Sommer.

Wer im Tiguan 1 Forum nachliest wie viele Probleme es mit den Panorama Dächern im Laufe der Zeit gab könnte durchaus Abschied von dieser Ausstattung nehmen. ...und die Hautkliniken sind voll von Leuten die durch das Braten in der Sonne an Hautkrebs leiden.

Zitat:

@Tigi 202 schrieb am 31. Oktober 2017 um 14:28:05 Uhr:

Wer im Tiguan 1 Forum nachliest wie viele Probleme es mit den Panorama Dächern im Laufe der Zeit gab könnte durchaus Abschied von dieser Ausstattung nehmen. ...und die Hautkliniken sind voll von Leuten die durch das Braten in der Sonne an Hautkrebs leiden.

Ich hatte im Q3 nie Probleme mit dem Panoramadach. Wenn man danach geht am besten kein Auto kaufen und sich daheim einschließen. 😉

Zitat:

@atSmeil schrieb am 31. Oktober 2017 um 14:19:05 Uhr:

Newcar24? Da hatte ich meinen bestellt und wurde auch über die Jacobs Gruppe an das VW Zentrum Aachen vermittelt, ging alles Reibungslos.

@atSmeil
In meinem Fall Intercar24 und die Jacobs Gruppe. Die Kombination habe ich bereits das zweite Mal und bisher war alles bestens.

@all
Das Panoramadach ist sicher irgendwo Geschmackssache. Die Ambientebeleuchtung habe ich tatsächlich noch nicht live gesehen, aber auch die hätte uns wahrscheinlich nicht zum anhaken bewogen.

Wann wird das Sondermodell Sound abgelöst bzw. wann kommt ein neues Sondermodell? Ich meine neue Sondermodelle werden immer in November / Dezember vorgestellt? Den Sound gibt es leider nicht in Atlantic Blue, sonst würde mir die Ausstattung schon gefallen.
Ich fahre momentan einen Tiguan 1 TDI. Im April 2018 endet die VW AutoCredit Finanzierung, also entweder Rest bezahlen und Auto behalten oder einen neuen Tiguan bestellen. Wenn man hier so liest, dass die Lieferzeit einmal ca. 2 Monate und dann wieder 7 Monate beträgt, muss ich mir allmählich mal Gedanken machen.

Laut Aussage VW gibt es den Sound "vorraussichtlich bis zum Ende des Jahres". Ich hatte per Mail nachgefragt. Was genaueres war nicht zu Erfahren.

Zitat:

@Tigi 202 schrieb am 31. Oktober 2017 um 14:28:05 Uhr:

Ja das war beim Tiguan 1 jetzt sind wir beim Tiguan 2 und man liest relativ wenig über Probleme. Und das das Panoramadach Hautkrebs verursacht, finde ich doch weit hergeholt.

Ich hatte in achteinhalb Jahren mit dem T1 einmal ein Problem. Ein Blatt hatte sich vor den Ablauf gesetzt, nach dem entfernen und trocknen mit einem handelsüblichen Föhn blieben noch nicht mal Wasserflecken auf dem Beifahrersitz und am Dachhimmel. Ich finde das die Vorteile überwiegen. Und Hautkrebs ist wohl im Zusammenhang mit dem SD ein unwahrscheinliches Problem. Da gibt es wohl andere Faktoren. Außer du benutzt den Tiguan als Bräunungsstudio und stellst dich damit stundenlang in die pralle Sonne.

Deine Antwort