Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Sry, kann den ersten Code nicht eingeben... "Abgelaufen oder ungültig" 🙁

Mein Fehler. Sorry. Ist korrigiert. Konnte meine eigene Schrift nicht lesen....

1, Nicht die Scheinwerferreinigungsanlage ist beheizt sondern die vorderen Waschdüsen

2, In einem finde ich das Business Premium Paket und im anderen nicht. Beim anderen hast du z.Bsp. Das AID konfiguriert das beim anderen im Business Premium Paket bereits enthalten ist. Durch die Zusammenstellung unterschiedlicher Pakete kann es durchaus zu "fast gleichen" Konfigs aber zu unterschiedlichen Preisen kommen

Edit: So wie ich das sehe hast du nur bei dem mit "Business Premium Paket überhaupt eine Scheinwerferreinigungsanlage und zusätzlich die vorderen Waschdüsen (Windschutzscheibe) beheizt und die beheizbaren Vordersitze. Bei der anderen Konfig fehlt das

Fazit: Nimm den mit Business Premium Paket und du hast für "nur" 220 Euro Aufpreis wesentlich mehr als wenn du es einzeln konfigurierst (und manches einzeln gar nicht bekommst)

So, gerade fix gemacht: V8WSHQSW (Sound 2.0 TDI) Liefertermin: 12/17

Ähnliche Themen

Zitat:

@ulig schrieb am 1. September 2017 um 09:58:43 Uhr:

Denk mal über die "Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung" (395 Euro) nach. Das geht auch ohne Keyless System ist aber echt ne bequeme Sache. Du kannst z.Bsp. von der Ferne die Heckklappe über den Schlüssel bedienen.

Zitat:

@chevie schrieb am 1. September 2017 um 08:38:09 Uhr:

1, Nicht die Scheinwerferreinigungsanlage ist beheizt sondern die vorderen Waschdüsen

2, In einem finde ich das Business Premium Paket und im anderen nicht. Beim anderen hast du z.Bsp. Das AID konfiguriert das beim anderen im Business Premium Paket bereits enthalten ist. Durch die Zusammenstellung unterschiedlicher Pakete kann es durchaus zu "fast gleichen" Konfigs aber zu unterschiedlichen Preisen kommen

Edit: So wie ich das sehe hast du nur bei dem mit "Business Premium Paket überhaupt eine Scheinwerferreinigungsanlage und zusätzlich die vorderen Waschdüsen (Windschutzscheibe) beheizt und die beheizbaren Vordersitze. Bei der anderen Konfig fehlt das

Fazit: Nimm den mit Business Premium Paket und du hast für "nur" 220 Euro Aufpreis wesentlich mehr als wenn du es einzeln konfigurierst (und manches einzeln gar nicht bekommst)

Bei der Konfig ohne Business-Paket ist die Scheinwerferreinigungsanlage auch dabei. Ebenso die beheizbaren Vordersitze und Waschdüsen für die Windschutzscheibe sind auch beheizt (Seite 7 und 8 im vollständigen PDF-Ausdruck).

Somit bleibt meiner Meinung nach nur die Heizung für die Scheinwerferreinigungsanlage. Aufpreis 220 EUR.

Oder mache ich da einen (Denk-)Fehler?

Zitat:

@Unter Wasser schrieb am 1. September 2017 um 10:29:29 Uhr:

Bei der Konfig ohne Business-Paket ist die Scheinwerferreinigungsanlage auch dabei. Ebenso die beheizbaren Vordersitze und Waschdüsen für die Windschutzscheibe sind auch beheizt (Seite 7 und 8 im vollständigen PDF-Ausdruck).

Ich kann den PDF Ausdruck leider nicht einsehen, sehe deswegen nicht ob sonst Unterschiede sind. Ich habe nur die Konfig der beiden Autos Online verglichen

Edit: In der Serienausstattung steht die SWR und die beheizbaren Sitze und vorderen Düsen auch drin, ok! Von daher gebe ich dir Recht und revidiere meinen Vorschlag von oben.

Zitat:

@chevie schrieb am 1. September 2017 um 10:14:00 Uhr:

Zitat:

@ulig schrieb am 1. September 2017 um 09:58:43 Uhr:

Denk mal über die "Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung" (395 Euro) nach. Das geht auch ohne Keyless System ist aber echt ne bequeme Sache. Du kannst z.Bsp. von der Ferne die Heckklappe über den Schlüssel bedienen.

Danke für den Tip. Ich parke aber in unterschiedlich hohen Garagen und meine Garage zu Hause ist sehr niedrig. Habe natürlich über die el. Heckklappe nachgedacht, mich dann aber bewußt für "Handbetrieb" entschieden.

Zitat:

@ulig schrieb am 1. September 2017 um 10:39:27 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 1. September 2017 um 10:14:00 Uhr:

Danke für den Tip. Ich parke aber in unterschiedlich hohen Garagen und meine Garage zu Hause ist sehr niedrig. Habe natürlich über die el. Heckklappe nachgedacht, mich dann aber bewußt für "Handbetrieb" entschieden.

Gerade für deine niedrige Garage zuhause ist die elektrische Heckklappe ein riesen Vorteil. Die kannst du in der maximalen Öffnungshöhe begrenzen, die normale Heckklappe öffnet (ohne sie festzuhalten) immer GANZ

Kann mir jemand sagen, wo man den Bestellcode eingeben kann, um zu sehen, was alles im bestellten Fahrzeug enthalten ist?

Auf der Volkswagenseite, im Konfigurator gibt's unter den Autos die Möglichkeit den Code einzugeben (Siehe Bild im Attach)

Danke sehr. Werde gleich mal nachsehen. Allen ein angenehmes Wochenende.

Hallo,

bin seit einiger Zeit stiller Mittleser und werde bald vom Golf 6 auf den Tiguan wechseln.

Am 28.06.2017 habe ich einen Tiguan „Sound“, 1,4 TSI ACT 110 kW (150 PS) 6-Gang Handschalter mit folgender Ausstattung bestellt:

- Farbe: Caribbean Blue Metallic
- Spiegelpaket
- Ambientepaket für "SOUND Plus"-Paket
- Fahrerassistenz-Paket "Plus"
- Reserverad gewichts- und platzsparend, 18 Zoll
- Auckland 7 J x 19, Volkswagen R, in Dark Graphite, Oberfläche glanzgedreht AirStop®-Reifen 235/50 R 19
- Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar
- "SOUND Plus"-Paket
- "Business Premium"-Paket inkl. Navigation
- Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
- Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Einparkhilfe
- Verkehrszeichenerkennung
- "Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre
- Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Head-up-Display
- Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
- Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar
- Progressivlenkung
- Soundsystem "DYNAUDIO Excite Surround", 8+1 Lautsprecher, 400 W Gesamtleistung, digitaler 16-Kanal-Verstärker, Subwoofer
- Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
- Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, Öffnungswinkel einstellbar
- Sprachbedienung
- Spurwechselassistent "Side Assist Plus" inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist" und Ausparkassistent
- Entfall des Schriftzugs für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
- Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 17, AirStop®-Winterreifen 215/65 R 17 H

Unverbindlicher Liefertermin: 10.2017

Die Produktion vom Tiger beginnt laut Händler am 05.09.2017.

Anlieferung beim Händler soll in KW 38 erfolgen.

Die Vorfreude steigt!

Schönes Wochenende

golfspieler6

Zitat:

@dlorek schrieb am 28. August 2017 um 19:57:14 Uhr:

Zitat:

@scoty81 schrieb am 28. August 2017 um 19:04:55 Uhr:

Genau das haben wir auch gemacht, dann kam 14 Tage doch die Verschiebung. Hätte sonst nie die Progessivlenkung nachbestellt.

habe die Progressivlenkung auch bestellt da ich sie aktuell im A3 auch habe. Ich möchte nie wieder ohne fahren! Du wirst es auch nicht bereuen!

Hallo,

kann mir jemand erklären was die Vor- und Nachteile der Progressiv Lenkung sind und für welchen
Fahrer (Fahrstil) notwendig wären.

Danke

Zitat:

@Diesel_Stinkt schrieb am 1. September 2017 um 18:11:25 Uhr:

kann mir jemand erklären was die Vor- und Nachteile der Progressiv Lenkung sind und für welchen Fahrer (Fahrstil) notwendig wären

Den Vorteil der progressiven Lenkung merkst du vorwiegend beim rangieren bzw langsam fahren. Bei der PL ist der volle Lenkeinschlag mit weniger Umdrehungen zu erreichen als bei der normalen Lenkung. Bei normaler Fahrt spürst du keinen Unterschied da du da ja normalerweise nicht "wild" hin und her lenken würdest.... Ausser du fährst jeden Morgen a'la Formel 1 die Reifen warm 😁

Deine Antwort