Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@dlorek schrieb am 3. September 2017 um 10:36:19 Uhr:

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 3. September 2017 um 09:49:34 Uhr:

Das HUB fehlt, bei der Nutzung mit Navigation jeden Euro wert beim Kauf im Paket sogar jeden Cent!

HeadUpBildschirm ? 😁

Ach ja er mal wieder, versteht nicht.

Hallo,
Wer von euch hat Anfang 08/17 bestellt und hat schon eine Fertigungswoche mitgeteilt bekommen. Bei mir ist noch 12/17 als Vorgabe. Das kann ja Anfang oder Ende bedeuten. 🙄

Danke

Zitat:

@Bmw_f45 schrieb am 3. September 2017 um 12:10:45 Uhr:

Hallo,
Wer von euch hat Anfang 08/17 bestellt und hat schon eine Fertigungswoche mitgeteilt bekommen. Bei mir ist noch 12/17 als Vorgabe. Das kann ja Anfang oder Ende bedeuten. 🙄

Danke

Hallo @Bmw_f45,

wir haben Anfang 08/17 bestellt (Highline, R-Line Exterieur & Interieur, 180PS Benziner) und an dem Tag unverbindlich 01/18 gesagt bekommen. Bei einem weiteren Termin ein paar Tage später wurde uns dann unverbindlich Mitte 10/17 mitgeteilt. So steht es auch in der Auftragsbestätigung. Seitdem nichts neues.

Wann gibt es eigentlich genauere Daten zur Abholung in Wolfsburg? Vom Händler 2-3 Wochen vor Abholung oder?

EDIT: Sorry musste nochmal bearbeiten. Uns wurde 10/17 erst ein paar Tage später mitgeteilt und bei der eigentlichen Bestellung hieß es erst 01/18 - hab ich wohl verdrängt 😁

Zitat:

@GLK-Liebhaber schrieb am 3. September 2017 um 12:14:45 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Danke

Hallo @Bmw_f45,

wir haben Anfang 08/17 bestellt (Highline, R-Line Exterieur & Interieur, 180PS Benziner) und an dem Tag unverbindlich Mitte 10/17 gesagt bekommen. Seitdem nichts neues.

Wann gibt es eigentlich genauere Daten zur Abholung in Wolfsburg? Vom Händler 2-3 Wochen vor Abholung oder?

Hallo GLK-Liebhaber,
10/17 ist aber fix. 🙂
2-3wochen vorher, so wurde uns das auch mitgeteilt. Man kann glaube ich mit der Komm.Nr. auch früher sich mit VW in Verbindung setzten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bmw_f45 schrieb am 3. September 2017 um 12:23:00 Uhr:

Zitat:

@GLK-Liebhaber schrieb am 3. September 2017 um 12:14:45 Uhr:

Hallo @Bmw_f45,

wir haben Anfang 08/17 bestellt (Highline, R-Line Exterieur & Interieur, 180PS Benziner) und an dem Tag unverbindlich Mitte 10/17 gesagt bekommen. Seitdem nichts neues.

Hallo GLK-Liebhaber,
10/17 ist aber fix. 🙂
2-3wochen vorher, so wurde uns das auch mitgeteilt. Man kann glaube ich mit der Komm.Nr. auch früher sich mit VW in Verbindung setzten.

Ja haben wir uns auch sehr gefreut 😉

Die Komm.-Nr. habe ich bereits vorliegen (auf der Auftragsbestätigung von der Volkswagen AG selbst) - kann jemand dazu noch genaueres sagen? Ist es tatsächlich möglich damit schon früher einen genauen Termin zu erfahren? Von wem? Volkswagen AG oder Werk in Wolfsburg?

Zitat:

@GLK-Liebhaber schrieb am 3. September 2017 um 12:27:20 Uhr:

Zitat:

@Bmw_f45 schrieb am 3. September 2017 um 12:23:00 Uhr:

Hallo GLK-Liebhaber,
10/17 ist aber fix. 🙂

Ist es tatsächlich möglich damit schon früher einen genauen Termin zu erfahren? Von wem? Volkswagen AG oder Werk in Wolfsburg?

Ist das nicht das selbe? Mit der Nummer kann die Dispo dir sagen wann der Wagen eingeplant und produziert wird. Schneller gehts deshalb auch nicht als das Datum aus der AB. Alle Infos hat auch der Händler dann.

Zitat:

Hallo,

Danke

Hi,

10.08.2017 bestellt, zunächst auch unvb. LT 12/17, dann Auftragsbestätigung mit unvb. LT 18.11.2017.

MfG
H.S.

Hallo,

ich habe am 03.08.2017 bestellt und bisher lediglich die AB des Händlers erhalten, darin ist als unverb. Liefertermin 12.2017 vermerkt.

Gruß, rubbel 2

Zitat:

@Herbert1904 schrieb am 3. September 2017 um 11:06:09 Uhr:

@Diesel_Stinkt
Du kannst mit dem R-Line-Paket auch 20" auswählen, machen viele. Du musst dazu nur beim Konfigurator, nachdem du es gewählt hast, zurück den Felgen gehen, da geht es dann auch. Dinst hätte hier keiner mit R-Line Suzukas nehmen können, und das haben viele. Aber es gibt noch andere als die Suzukas....
Gruss
Jürgen

Das kann ich so nicht ganz glauben.
Die 20 Zoll (die ich ja nicht will - nur andere 19 Zoll), gehen nur in Verbindung mit dem DCC Fahrwerk.

Ich probier mal nach dem auswählen des R-Line Paketes, andere 19 Zoll Felgen als die grauen
R-Line 19 Zoll auszuwählen.

Wahrscheinlich kommt dann halt ein nicht möglich. Was halt schade wäre, da ich lieber schwarz silberne hätte.

Zitat:

@rubbel2 schrieb am 3. September 2017 um 13:17:54 Uhr:

Hallo,

ich habe am 03.08.2017 bestellt und bisher lediglich die AB des Händlers erhalten, darin ist als unverb. Liefertermin 12.2017 vermerkt.

Gruß, rubbel 2

Hallo rubbel2,

Genau wie bei uns. Ich hätte ja auch gedacht das man nach 4 Wochen die KW mitgeteilt bekommt. Auch wenn, wie immer, nur unverbindlich..

Das kann ich so nicht ganz glauben.
Die 20 Zoll (die ich ja nicht will - nur andere 19 Zoll), gehen nur in Verbindung mit dem DCC Fahrwerk.

@Diesel_Stinkt: Das kann nicht sein, habe Suzuka und kein DCC!

Hallo,

ich hatte bei meiner Konfi (220 PS) zunächst die Felgen angeklickt (bei mir Suzuka), der Rest wurde mir dann im Anschluss angeboten.

Gruß, rubbel 2

Mit RLine gehen nur die Serien 19" oder eben die 20" Felgen. Andere 19" Felgen gibt es ab Werk nicht.
Ich hätte eigentlich auch lieber eine andere Felge gehabt, egal. Habe trotzdem RLine bestellt.

Das erklärt die Problematik.

Hallo,
Ich brauche nochmal eure Hilfe. Wir haben unseren Tiguan Anfang Aiugust bestellt. LT soll 12/17 sein. Wann hab ihr den die KW oder einen genaueren Termin mitgeteilt bekommen.? Hat sich der Händler bei euch gemeldet und euch informiert wann euer neuer in Produktion gegangen ist oder die FIN mitgeteilt oder musstet ihr Nachfragen.
Ich bekomme leider keine PIN für "mein Auto". Kann also nicht verfolgen wie weit er ist.

Gruß

Deine Antwort