Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@Bmw_f45 schrieb am 20. September 2017 um 18:50:59 Uhr:

In der Auftragsbestätigung steht LT 12/17. Bei der Änderung (hab ich telefonisch vorab gemacht) sagte man mir LT KW 51 trotz Änderung. Nun meine Frage hätte in der AB nicht schon LT 51 KW stehen müssen?

Der (unverbindliche!) Liefertermin 12/2017 passt doch mit KW 51 überein, also alles im Rahmen. 😉

Alles unverbindlich! 12/17 ist doch mit der 51. KW abgeschlossen... also wirst du dieses Jahr wohl noch was bekommen.

Hallo,

danke für die Antworten.
Ich hatte mich nur gewundert das in der AB noch keine KW stand, obwohl die laut System ja schon ausgewiesen war. Im Forum gab es ja auch schon welche die in ihrer AB eine KW stehen hatten.
Mal sehen ob es dieses Jahr noch was wird.

LG

Hammer die Farbe!!!!

Zitat:

@Robert17767 schrieb am 20. September 2017 um 14:35:54 Uhr:

Haben heute diesen hier bestellt. VX3UMQXW
LT. voraussichtlich 01/2018
Und ja, es wird diese Farbe.
Auto bekommt meine Frau.
Ähnliche Themen

Zitat:

@mabo01 schrieb am 20. September 2017 um 11:43:29 Uhr:

Kann je nach Konfiguration hinkommen. Hab am 20.7. bestellt und hole meinen morgen beim Händler ab.

Schlaft gut ! 😁 😁 😁

So, auch von meiner Seite ein kurzes Update. Bestellt habe ich den Tiger am 2 Mai´17. Eine Woche später die Bestätigung aus Wolfsburg. Innerhalb dieser Woche erhielt ich auch die Pin für MeinAuto. Laut Bestellung, Lieferung im September, unter mein Auto stand er zuerst auf November dann auf Dezember.. Letzte Woche der ersehnte Anruf, die Abholung kann ab KW 42 terminiert werden. Da ich in dieser Woche beruflich unterwegs bin, hole ich ihn num am 24.10 ab. Übergabe 13:30 ich freu mich... Lieferzeit gute 5 Monate... VW Code : VVDJXMVR

Grüße aus Kassel

Hi!

Ich hoffe, dass ich meine Frage hier stellen kann!?

Wenn ihr euren neuen zum Händler liefern lasst, musstet ihr die Überführung bezahlen bzw. besteht ihr bei den Verkaufsverhandlungen darauf, dass das inklusive ist?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß
Sepp

Bezahlen.
Selbst Abholung in WOB wäre nur 200€ günstiger gewesen.

Ich hätte die Überführung zum Händler bezahlen müssen... wären 700 Euro gewesen. Deswegen hol ich ihn in Wolfsburg ab... wobei mich das auch >300 Euro kostet. Aber ich verbinde das mit dem Erlebnis "Autostadt", daher passt es für mich.

Die Frage ist, wenn du bei den Verkaufsverhandlungen darauf bestehst, ob du dann im Endergebnis für das Auto 800 Euro mehr zahlst, dafür aber nicht die 700 Euro für die Überführung bezahlen musst... dann hättest du im Endergebnis immer noch 100 Euro mehr bezahlt als der andere, der ohne das Theater um die Überführungskosten mehr Rabatt beim Auto rausgeholt hat. Ich find das ist schwer zu packen...

Hi. Auch ich habe meine Produktionswoche genannt bekommen.
Bestellt am 12. April (KW 15). Unverbindlicher Termin zuerst August dann bei AB November. Gestern wurde mir 42. KW (ab 16. Okt.) genannt. Das sind dann 27 Wochen oder 6 Monate. Da ich ihn zum Händler liefern lasse (ich war schon mal in Wolfsburg und von mir aus liegt es 400km entfernt) muss ich wohl noch 2 Wochen mehr rechnen bis er beim Händler steht. Dann wäre js zeitlich Anfang Nov. Meine Alternative war der Seat Ateca bei 9 Monaten Lieferzeit.
Achso meine Ausstattung: TSi 1.4 Sound Sondermodell mit AHK, RLine ext, Toppaket, kein Leder und noch ein paar kleine Goodies in pure White. Code habe ich grad nicht zur Hand.
Gruß Murdock

So, ich kann meinen Tiger am Sonntag 23.09. endlich in Wolfsburg abholen.

Bestellt habe ich am 02.05. einen 150 PS TSI Sound (Ohne Leder und R-Line)

Ist noch jemand am Sonntag in Wolfsburg?

Super jetzt kommen scheinbar die Mai Besteller langsam dran. Ich schaue auch schon täglich in MeinAuto ob endlich der Status auf „Produktion gestartet“ umspringt. Es steht nach wie vor KW45. LG

Bei KW44 hat sich auch noch nichts getan

Aber scoty81 die längste Zeit hat das Warten jedenfalls gedauert. :-)

Als März Besteller hoffe ich das auch langsam.

Deine Antwort