Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@Jens 1804 schrieb am 18. September 2017 um 17:40:02 Uhr:

@ Ostseepower
Vielleicht stehen wir nebeneinander. Da machen wir ein Tigergruppenphoto.

Wir hoffen doch alle, dass Ihr dann ganz viele Photos macht ! 😁

Gruß

Micha

So, es ist soweit. Am Freitag ist meiner (150 PS Diesel weiß, DSG, R-Line außen, Sebrings, Panoramadach und AHK + üblicher SchnickSchnack als Sound) beim Händler angekommen.

Übergabe da Firmenleasing kommenden Montag in der Firma. Am 07.04.2017 bestellt, daher 23 Lieferzeit. Bestätigt war er auf September, also gute Aussage des Händlers.

@Jens 1804
Das sollten wir auf jeden Fall machen und dem Forum daran teilhaben lassen 🙂 Ich freue mich auch immer über neue Fotos der Tigerflotte aber das ist leider ein bisschen eingeschlafen habe ich so das Gefühl. Naja, noch 27 Tage und dann gibt es ja wieder welche 😁

Zitat:

@Ostseepower schrieb am 19. September 2017 um 08:11:28 Uhr:

@Jens 1804
Das sollten wir auf jeden Fall machen und dem Forum daran teilhaben lassen 🙂 Ich freue mich auch immer über neue Fotos der Tigerflotte aber das ist leider ein bisschen eingeschlafen habe ich so das Gefühl. Naja, noch 27 Tage und dann gibt es ja wieder welche 😁

Genau 8 Monate hinter mir noch ewige 27 Tage vor mir. Verzeihung vor UNS natürlich. Und dann gibt es Photos.

Ähnliche Themen

Ich fahre ja diesen Donnerstag meinen in der Autostadt abholen. Dann poste ich Fotos... :-)

Nochmal gerade den Liefertermin abgefragt und es wird immer noch KW43 angezeigt. Das würde bedeuten nicht mal 8 Wochen Lieferzeit.?? Das wäre mal fix gewesen.

Kann je nach Konfiguration hinkommen. Hab am 20.7. bestellt und hole meinen morgen beim Händler ab.

Zitat:

@mabo01 schrieb am 20. September 2017 um 11:43:29 Uhr:

Kann je nach Konfiguration hinkommen. Hab am 20.7. bestellt und hole meinen morgen beim Händler ab.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß morgen. 🙂🙂

Mein Händler meinte die Produktionseinplanung erfolgt immer von Donnerstag auf Freitag. Habt ihr eine Idee ob das stimmt? Er rechnet mit einer fest Einplanung für KW44 am Freitag.

Hätte langsam echt den Termin gewusst da ich Urlaub nehmen muss.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 20. September 2017 um 13:15:59 Uhr:

Mein Händler meinte die Produktionseinplanung erfolgt immer von Donnerstag auf Freitag. Habt ihr eine Idee ob das stimmt? Er rechnet mit einer fest Einplanung für KW44 am Freitag.

Hätte langsam echt den Termin gewusst da ich Urlaub nehmen muss.

Würde mich auch interessieren.

Wir sind ja wohl auch schon für die Produktion eingeplant und sollen ja in KW42 abholen. Hoffe auch, dass wir bald einen Termin bekommen.

Meiner soll nächste Woche zum Händler geliefert werden. Im Mai war die Bestellung und KW 39 laut mein Auto die Auslieferung,also stimmt es was im mein Auto steht .

Mein unverbindlicher Termin ist KW43. 5 Tage vorher meinte der 🙂 noch zu mir: KW 40 oder früher. Die Terminverschiebung stand dann kommentarlos in der Auftragsbestätigung.

Daten für "MeinAuto" hab ich nicht. Auch keine weiteren Informationen. Kein Welcome-Paket oder sonst was nützliches...

Mein 🙂 entpuppt sich leider immer mehr als 😠 Man sollte nicht meinen das ich da "mal eben" ein Auto für 35k gekauft habe.

Sind die KW43 Termin inzwischen vergeben?! Hört sich ja so an, wenn diese Woche schon die KW44 Termine vergeben werden.

Inzwischen denke ich, ich hätte mal lieber übers Internet bestellen sollen als deim Vertragshändler von VW.

Haben heute diesen hier bestellt. VX3UMQXW
LT. voraussichtlich 01/2018
Und ja, es wird diese Farbe.
Auto bekommt meine Frau.

Zitat:

@Robert17767 schrieb am 20. September 2017 um 14:35:54 Uhr:

Haben heute diesen hier bestellt. VX3UMQXW
LT. voraussichtlich 01/2018
Und ja, es wird diese Farbe.
Auto bekommt meine Frau.

Stellt doch bitte immer gleich den Link zur Konfiguration hier rein. Macht es für App nutzen zb. viel einfacher...

Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage:
Nach einer Änderung an der Bestellung habe ich auch eine neue Auftragsbestätigung von VW bekommen (sie wird aber direkt vom Autohaus verschickt?).
In der Auftragsbestätigung steht LT 12/17. Bei der Änderung (hab ich telefonisch vorab gemacht) sagte man mir LT KW 51 trotz Änderung. Nun meine Frage hätte in der AB nicht schon LT 51 KW stehen müssen?

Vielen Dank

LG

Deine Antwort