Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Bei mir wird es Dank CarPlay auch zu 80% Amazon Music, aber ab und zu auch mal DAB.

Zitat:

@dlorek schrieb am 31. Juli 2017 um 19:34:10 Uhr:

Zitat:

@Nani2602 schrieb am 31. Juli 2017 um 18:10:31 Uhr:

stimmt bis auf die Winterreifen und die Standheizung ;-)

Muss korrigieren...

der Code stimmte, der Link nicht:

VIJ6MHZI

erstaunlich das die nur 5€ auseinander liegen obwohl einige Ausstattungen anders gewählt wurden 🙂

Ja, offensichtlich führen viele Wege zu 60.000 Euro 😉

Guten Abend zusammen,

ich habe heute den Termin zur Abholung meines Tiguan (HL 150PS TDI, kein R-Line) in der Autostadt bekommen. Bestellt wurde der Wagen Ende Mai, allerdings über einen großen Flottendienstleister (ist ein Dienstwagen). In Empfang nehmen kann ich das gute Stück am 29.08.2017 am frühen Nachmittag.
Vermutlich habe ich keine "Engpassartikel" in meiner Konfiguration - oder aber der Leasinggeber genießt entsprechend kurze Lieferzeiten. Jedenfalls habe ich mit einer längeren LZ gerechnet und bin nun positiv überrascht.

Viele Grüße aus der Region Hannover

Kannst du den Namen vom Flottendienstleister nennen?

Ähnliche Themen

Na klar, ALD...

Zitat:

@Nani2602 schrieb am 31. Juli 2017 um 20:39:36 Uhr:

Wir machen mehr Internetradio... daher bewusst auf DAB verzichtet

Für meinen 177 PS Diesel mit fast identischer Ausstattung EZ 1/15 26000 km bietet mir mein Händler 22T. Allerdings Festpreis bei meiner Februar-Bestellung.

Zitat:

@HKausK schrieb am 31. Juli 2017 um 21:48:28 Uhr:

Zitat:

@Nani2602 schrieb am 31. Juli 2017 um 20:39:36 Uhr:

Wir machen mehr Internetradio... daher bewusst auf DAB verzichtet

Für meinen 177 PS Diesel mit fast identischer Ausstattung EZ 1/15 26000 km bietet mir mein Händler 22T. Allerdings Festpreis bei meiner Februar-Bestellung.

Ich bin abgehangen, worum geht‘s jetzt genau?

Mir auch ein Rätsel was der Satz mit DAB zu tun hat...

Ich finde es dreist, DAB immer noch als Sonderausstattung zu verkaufen.
Wenn sich dieser Standard wirklich durchsetzen soll, müsste er zunächst einmal auch tatsächlich zum Standard (nämlich zur Standard-Ausstattung) werden.
Aber vermutlich sind sich die deutschen Autobauer bei ihren geheimen Treffen weiter einig darüber, dass sie auf diese zusätzlichen Einnahmen nicht verzichten wollen - und schaden damit dem Fortschritt dieser Technik.

Ich rechne nicht damit, dass UKW in den nächsten 10 Jahren abgeschaltet wird. Und falls doch, gibt es ja immer noch die Möglichkeit, DAB nachzurüsten.
Zudem bin ich davon in meinem aktuellen Fahrzeug nicht wirklich überzeugt. Laufzeit-Sprünge, nicht gefundenes Signal, etc. Ich wechsele häufig freiwillig wieder auf UKW.
Darum werde ich in meinem Tiguan darauf verzichten.

So, der Wagen meiner Frau(BiTU, Leder,R-Line) ist gestern endlich beim Händler angekommen.
Waren ja nur knapp 9 Wo später als der unverbindliche Liefertermin......
VG

Moin!
Ich habe am 12.6. bestellt und konnte am 30.6. meinen Abholtermin ausmachen für den 26.08.

Jetzt meine Frage, wann rufen die einen von der Autostadt an, um den Tag zu planen. Beim letzten Mal riefen sie ein paar Tage nachdem der Termin ausgemacht wurde an und jetzt ist quasi ein Monat rum und nichts ist passiert...

Achja, wir haben einen Sound 2.0 TDI DSG 150 PS bestellt, mit ein paar Extras, ohne R-Line!

Die Bundesregierung hat Ende letzten Jahres die DAB Pflicht für Neugeräten gekippt.

Digitales Neandertal.

DAB+ ist ein "nice to have", aber auch nicht mehr.
Zurueck zu Lieferterminen.
2,0 FSI HL bestellt im Mai 2017 mit LT lt. Auftragsbest. 12/17 (ohne R-Line).
Dann neuer LT 10/17.
Letzte Woche in "mein auto" Bekanntgabe der VIN mit LT 33KW.
Haendler hat LT bestaetigt.

Bestellt November 2016 abgeholt Februar 2017 in der Autostadt derweil 12 Mängel DAB ist das einzigste was an meinem Tiguan glänzt. :-) also ich würde es wieder bestellen :-))))

Was ihr alle ein Glückt habt =)

Bestellt am 10.06 Lt 12/17.(VLFXFQQW) Kein Rline oder sonstiges was nicht Lieferbar sein soll.
Mein Auto Pin ist leider noch nicht eingetroffen, Händler hat aber zugesichert das dieser kommen soll.

Liebe grüße

Kevin

Deine Antwort