Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Hallo maikhofi -
bei mir sind heute 18 Wochen rum, und mein freundlicher sagte mir gestern
sobald ich was höre rufe ich an. Leider kam ich an einen Verkäufer der sehr viel weiß - aber davon nix.
Meine Nerven schafft er wohl noch ganz zu ruinieren.
Aber was bleibt und übrig - warten, warten und noch mal warten.
Auf "Mein Auto" steht immer noch - Produktion ist gestartet -
Auslieferung 28 KW 2017
Leider habe ich ALS nicht bestellt - dann hätte ich auch 3 Chromleisten im Frontgrill.
Davon wusste er auch nicht.
Trotz allem wünsche ich ein schönes Wochenende.
@muraschka Viel Spaß in WOB und viel Freude mit dem Neuen.
DANKE ;-)
Noch 50 km und schon 1 Stunde im Stau :-/....
Es kann echt schon langsam was zu unseren Vorteil kommen. Dies ist noch nerviger, als die 19 Wochen davor ;-)))
@colour Strom,
Die Farbe ist ein Grauen auf dem Auto. 😉
Das Auto wiegt knappe 500kg mehr als der Variant, die Maschine ist zu klein dafür, langt aber um von a nach b zu kommen. Freude kommt da nicht auf.
Ansonsten kann man bei vw nix verkehrt machen. Wenn er mit dem Variant zufrieden war wird er es auch mit dem Tiguan sein.
Ähnliche Themen
Er wollte eben alles nur kein schwarz oder weiß. Das blau war ihm zu flach! 🙂
Schade das es das Kurkuma Gelb oder das Atlantic Blue nicht gibt.
Wäre eben mal was anderes gewesen als schwarz,weiß,grau 🙂. Deswegen auch Habanero!
Unser Golf Variant war Tungsten Silver, leider echt etwas mutlos. Deswegen mal was auffälliges. 🙂
Das Orange verändert sich immer je nach Lichteinfall und Itensität.
Mal rot, mal braun, mal kräftig orange.
Nur die Sound Felgen müssen runter, davon sind wir nicht so begeistert.
Wir konnten übrigens einen gebrauchten Tiguan Comfortline mit 125 PS bewegen, fuhr sich klar etwas behäbiger.
Aber dennoch spritzig genug für den Alltag.
Da er es eher gemütlicher angeht und einen kurzen Arbeitsweg von 7km hat, reicht ihm der Antrieb.
🙂
Der Verkäufer wollte ihm einen TDI empfehlen.
LOL
Zitat:
@colour.storm18 schrieb am 23. Juni 2017 um 13:27:20 Uhr:
Er wollte eben alles nur kein schwarz oder weiß. Das blau war ihm zu flach! 🙂
Schade das es das Kurkuma Gelb oder das Atlantic Blue nicht gibt.
Wäre eben mal was anderes gewesen als schwarz,weiß,grau 🙂. Deswegen auch Habanero!Unser Golf Variant war Tungsten Silver, leider echt etwas mutlos. Deswegen mal was auffälliges. 🙂
Das Orange verändert sich immer je nach Lichteinfall und Itensität.
Mal rot, mal braun, mal kräftig orange.Nur die Sound Felgen müssen runter, davon sind wir nicht so begeistert.
Wir konnten übrigens einen gebrauchten Tiguan Comfortline mit 125 PS bewegen, fuhr sich klar etwas behäbiger.
Aber dennoch spritzig genug für den Alltag.
Da er es eher gemütlicher angeht und einen kurzen Arbeitsweg von 7km hat, reicht ihm der Antrieb.
🙂Der Verkäufer wollte ihm einen TDI empfehlen.
LOL
alles richtig gemacht....
Zitat:
@isoO schrieb am 23. Juni 2017 um 13:13:23 Uhr:
@colour Strom,Die Farbe ist ein Grauen auf dem Auto. 😉
Das Auto wiegt knappe 500kg mehr als der Variant, die Maschine ist zu klein dafür, langt aber um von a nach b zu kommen.
Farbe ist halt Geschmacksache. Lauter weisse und schwarze wäre auch blöd.
Ähm 500kg? Schreibfehler? 200 wäre korrekt...
Leergewicht je nach Motor/Ausstattung:
Golf 7 Var. 1285–1574 kg
Tiguan 1490–1917 kg
Bin von meinem ausgegangen mit 4 Motion etc. Der wiegt leer 1,7.
War auch beim normalen Golf nicht Variant, der normale wiegt 1,2 entschuldige.
Da habe ich mich leicht vertan 😉
Äähhh..... wenn es kein atlantik blue gibt... was steht dann in meiner Einfahrt?
Grad gesehen... nicht beim Sound.. aber doch so einige schicke blau Töne...
Wobei ich habanero aber richtig schick finde
Zitat:
@colour.storm18 schrieb am 23. Juni 2017 um 11:15:59 Uhr:
Laut Händler soll es Ende September/Oktober werden
Habe eben in Turm einen Tiger in deiner Farbe gesehen ;-) Schick-schick!!!
Unseren war schwer zu entdecken ;-))) - tja, wenn man ihn in weiss und R-line nimmt: da sind ja mehr als 1 oder 2 von...
Finde diese "knallige" Farben echt super. Unseren wollten wir/Frau immer in rot. Aber die rote Farbe, für R-line, in Natura fanden wir/Frau gar nicht spektakulär. So blieb nur weiss übrig...
Zitat:
@isoO schrieb am 23. Juni 2017 um 15:21:32 Uhr:
😁Vielen Dank. Wenigstens einer 😉
Der fährt sich wirklich nicht schwerfällig auch mit 125 PS...Sorry da rollt mein Beetle deutlich schwerer 😁!
Die MQB Plattform merkt man schon, dass sie moderner konstruiert ist.
Vielleicht bekomme ich ja meinen Vater trotzdem noch dazu auf 150 PS und 18" Felgen "upzugraden".
Die Auftragsbestätigung ist ja schließlich noch nicht da 😁 !
Es sollte eigentlich ein Sportsvan werden, aber da der Vertrag vom Variant im August ausläuft und der SV noch kein Facelift etc. erhalten hat, wurde es der Tiguan.
🙂
@0815musik : ja das Atlantic Blue das wäre auch mein Favorit gewesen. Aber mein Vater hat nach Tungsten Silber irgendwie die Nase voll gehabt von dem Inkognito Golf 😁 ...
Habe sogar mal nachgerechnet, eigentlich wäre ein Tiguan 1.4 TSI ACT Highline, Ausstattungsbereinigt ein viel besserer Kauf als ein Sound. Aber er bekam irgendeine Verkaufsaktion auf den Sound Tiguan.
Zitat:
Habe sogar mal nachgerechnet, eigentlich wäre ein Tiguan 1.4 TSI ACT Highline, Ausstattungsbereinigt ein viel besserer Kauf als ein Sound. Aber er bekam irgendeine Verkaufsaktion auf den Sound Tiguan.
Finanzierung Serienmodell wie z.B. HL = 2,99 %
Finanzierung Sound = 0,99 %
Hat mich vom HL zum Sound gebracht.