Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Ich bin zwar noch im grünen Bereich mit der 28/29 KW, aber ich trau mich gar nicht beim :–) nach zu fragen ob es dabei bleibt.

Zitat:

@tiguan02 schrieb am 21. Juni 2017 um 19:10:21 Uhr:

Zitat:

@tiguan02 schrieb am 14. April 2017 um 15:01:53 Uhr:

Bestellt am 31.03.2017. Unverbindlicher Liefertermin 1.Juli-Woche(27KW). Hat mein Händler mir auch so im System gezeigt.

Liefertermin hat sich leider um 6 Wochen nach hinten verschoben. Laut meinem Händler ist der Wagen nun in die Produktion eingeplant und soll spätestens am 18.08.2017 beim Händler sein.

Heute neue Auftragsbestätigung mit Hinweis auf Kulanzregelung wegen Modelljahreswechsel bekommen. Aber immer noch keinen PIN für "Mein Auto" erhalten(kein Leasing).

Zitat:

@Pitseiner schrieb am 22. Juni 2017 um 18:09:52 Uhr:

Ich bin zwar noch im grünen Bereich mit der 28/29 KW, aber ich trau mich gar nicht beim :–) nach zu fragen ob es dabei bleibt.

Würde ich aber mal machen, weil derzeit schon die Abhol-Termine für die KW32/33 vergeben werden. Habe heute den fixen Abholtermin für den 12.08 gemacht.

Zitat:

@BigBen4711 schrieb am 22. Juni 2017 um 18:46:33 Uhr:

Zitat:

@Pitseiner schrieb am 22. Juni 2017 um 18:09:52 Uhr:

Würde ich aber mal machen, weil derzeit schon die Abhol-Termine für die KW32/33 vergeben werden. Habe heute den fixen Abholtermin für den 12.08 gemacht.

Habe heute meinen Freundlichen gefragt, da ich auch Lt KW 28 und bisher nichts genaueres gehört habe. Mein Freundlicher meint es sei alles noch im grünen Bereich.

Woher habt Ihr die Info, dass jetzt die Abholtermine für Anfang August gemacht werden? Gilt dies ausschliesslich und ich muss mit einer LT-Verschiebung rechnen

Ähnliche Themen

Zitat:

@mfghihase schrieb am 22. Juni 2017 um 21:18:47 Uhr:

Zitat:

@BigBen4711 schrieb am 22. Juni 2017 um 18:46:33 Uhr:

Habe heute meinen Freundlichen gefragt, da ich auch Lt KW 28 und bisher nichts genaueres gehört habe. Mein Freundlicher meint es sei alles noch im grünen Bereich.

Woher habt Ihr die Info, dass jetzt die Abholtermine für Anfang August gemacht werden? Gilt dies ausschliesslich und ich muss mit einer LT-Verschiebung rechnen

Also zu Deiner Beruhigung, 🙂

meiner ist geplant KW 27.

Laut meinem Freundlichen hat er 8 von 10 Produktionspunkten absolviert, was auch immer das genau bedeutet. (Es gibt hier bestimmt Experten, die das Wissen. 😉

Es gäbe laut System jedenfalls keine Lieferverzögerung. Einen Abholtermin geschweige den einen Anruf aus Wolfsburg habe ich aber auch noch nicht. Er ist einer der 🙂 die die Kunden anrufen , wenn sie merken , dass bestimmte Teile eine Verzögerung auslösen um dieses Teil dann ggf. umzukonfiguriern (sofern gewünscht) damit die Lieferung schneller klappt. Ich gehe daher davon aus, dass die Aussagen verlässlich sind.

Also nicht verrückt machen lassen ! 🙂

Letztendlich können wir es dann sowieso nicht beeinflussen. Jetzt haben die meisten so lange mit Vorfreude gewartet, da halten wir den Rest auch noch durch. 😉
Vielleicht übersetze ich die Youtube Videos von Autogefühl die Tage mal ins Deutsche. 😁
Englisch kann ich die schon auswendig nach synchronisieren. 😎

Grüße von der Wartefront

Micha

Ich bin bis Samstag noch in Urlaub. Montag ruf ich mal an. Mal sehen was er sagt.
Gruß Pit

Zitat:

@Pitseiner schrieb am 22. Juni 2017 um 22:55:53 Uhr:

Ich bin bis Samstag noch in Urlaub. Montag ruf ich mal an. Mal sehen was er sagt.
Gruß Pit

Genies den Urlaub ! 😎

Das passt schon. 🙂

Gruß

Micha

Morgen!

Ich habe von meinem Händler neue Infos bezüglich meines bestellten Tiguans bekommen (220PS, R-Line, Leder, Sebring): er wird Anfang August produziert, Lieferung in KW 38, also Ende August. Bestellt wurde das Fahrzeug am 03.03. mit (unverbindlichem) LT Juni.

Hab bei Mein Auto auch Kw38 ist aber Mitte September und hab eine Woche nach dir bestellt

Warum steht bei euch eigentlich im Mein Auto eine KW? Bei mir steht nur Auslieferung im Oktober.

Das gleiche wollte ich auch fragen. Bei meinem am 10.05. bestellten steht seit Anfang an Oktober 2017 und keine KW.

Hab heute 12 Wochen warten geschafft
HL, 190 PS TDI, fast volle Hütte ohne R- Line

Zitat:

@abel99 schrieb am 23. Juni 2017 um 08:41:59 Uhr:

Morgen!

Ich habe von meinem Händler neue Infos bezüglich meines bestellten Tiguans bekommen (220PS, R-Line, Leder, Sebring): er wird Anfang August produziert, Lieferung in KW 38, also Ende August. Bestellt wurde das Fahrzeug am 03.03. mit (unverbindlichem) LT Juni.

Sorry, habe mich vertippt .... der Tiguan soll in KW 35 kommen, dann passt auch wieder Ende August .....

Guten Morgen!

Bin noch nie im Tiguan 2 Forum "unterwegs" gewesen, aber da mein Vater sich einen bestellt hat, schaue ich interessiert rein. Und wie ihr so zufrieden seid mit den "Tigern"!! 🙂

In Zahlung geht nach 4 Jahren AutoCredit Laufzeit, sein Golf 7 Variant mit 122ps und ein Tiguan Sound mit 125 PS (17", LED Scheinwerfer, Winterreifen, Spiegelpaket, DAB Radio, Telefon Schnittstelle Comfort mit Wireless Charging) wird ihn langfristig ersetzen.

Er war mit dem Golf Variant sehr zufrieden, auch mit dem Motor und bei seinem Fahrprofil reicht der kleine Benziner. Letztendlich wollte er höher sitzen und ein weniger straffes Fahrwerk wie in seinem Golf.

Der Tiguan wird ebenfalls "Habanero Orange" wie mein Beetle. (ich habe nichts beeinflusst, er wollte es so! 😉 ).

Laut Händler soll es Ende September/Oktober werden. Dieses mal keine Autostadt Abholung, sondern beim VW Zentrum seines Stammhändlers.

Gruß
Sebastian

Tiguan

Zitat:

@scoty81 schrieb am 23. Juni 2017 um 09:31:44 Uhr:

Warum steht bei euch eigentlich im Mein Auto eine KW?

Es hängt ja von der Terminierung/Einplanung, wenn ich das so hier sehe. Bei uns AB 30.06, "Mein Auto" KW 26. Es gab auch keine Verschiebungen, weder vor, noch zurück.

Seitdem Abholtermin fest steht, ist auch Datum zu sehen.

Es wird schon ;-) Vorfreude gibt's gratis

P.S.Noch 1 x schlafen ;-)), dann sind knapp 19 Wochen rum...

Deine Antwort