Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Hmm....

Sämtliche Reparaturen ausser reifen heisst es bei mir....

https://www.volkswagenleasing.de/.../wartung_verschleiss.html
Hier stehen allg. Erläuterungen zu "Wartung & Verschleiß".
Detaillierte Vertragsunterlagen kenne ich nicht, da ich einen solchen Vertag auch nicht habe.

Ich schon hab ihn hier noch liegen :P war mir zu viel Geld. 1680 Euro für 4 Jahre. Soviel Verschleiß wird nicht auftreten 😉 da müsste ich schon aus Spaß die bremsen jedes Jahr machen lassen. Oder ständige Ölwechsel.

Genau.

Ähnliche Themen

Naja... Inspektionen... tüv.... wischerblätter... leuchtmittel....

Tanken adblue nachfüllöl und reifen muss ich selber

Xenon und LED sind nicht drin

😉......

Ich habe nur o.g. Einschränkungen... Ausnahme xenon oder led steht bei mir nicht drin

Zitat:

@Tigerlande schrieb am 9. Juni 2017 um 16:51:41 Uhr:

So, jetzt stelle ich auch meinen kleinen Tiger vor: Bestellt am 8.4.2017 uns jetzt ist Warten angesagt, aber voller Vorfreude:
Tiguan Highline 4MOTION Biturbo 240 PS oryxweiß
Business Premium"-Paket
Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
"Guide & Inform", Laufzeit 3 Jahre und "Security & Service Plus", 1 Jahr inkl. "Security & Service Basic", 10 Jahre
4 Winterräder "Auckland" 7 J x 19 in Sterling-Silber lackiert
Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre, max. 80.000 KM
Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
Lederausstattung "Vienna" mit Top-Komfortsitzen vorn für R-Line
Navigationssystem "Discover Pro"
Notruf-Service
Progressivlenkung
R-Line, Volkswagen R
Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und ParkPilot
Seitenairbags vorn und für die äußeren Rücksitze, Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere
Soundsystem "DYNAUDIO
Suzuka 8,5 J x 20 in Dark Graphite
Telefonschnittstelle "Business
Tire Mobility Set
Top-Paket
Umgebungsansicht "Area View"
Verkehrszeichenerkennung

Privatleasing, lt. Leasingbestätigung August 2017😉, wird wohl eher November🙁

Hi

Also ich lese hier schon einige Zeit mit da ich auch auf meinen warte. Firmenwagen. Bei der Konfiguration bin ich schon etwas sparsam rangegangen da ich 1% des Listenpreis und Kilometer zum Wohnort versteuern muss. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Schwabe. Ich gehöre sicher nicht zu den schlecht Verdienenden, bin zufrieden. Aber es wundert mich echt was manche sich hier zusammenkonfigurieren. Mann da kommen teilweise über 60T€ raus!! Arbeitet ihr nur für das Auto oder ist euch der Kredit egal? Also ich habe noch nie ein Auto auf Kredit gekauft und werde es auch nicht tun. Mir ist es echt ein Rätsel wie manche da vorgehen. Vielleicht etwas OT aber wollte ich mal loswerden.

Markus

Waren heute noch einmal bei unserem Freundlichen. Er teilte uns mit, das, zu mindestens aus Sicht seiner Bestellungen, im Moment alle TSI bis 180 PS nach vorne rutschen und alle Diesel nach hinten.

Vielleicht erklärt das, warum so viele Auslieferungen sich auf einmal in Richtung 33. Kw verschieben.

Unser 2.0 TSI 180 PS klebt immer noch auf der 28. Kw. :-)

Gruß aus Schleswig Holstein
Olav

Zitat:

@sbc-gott schrieb am 9. Juni 2017 um 22:46:18 Uhr:

Zitat:

@Tigerlande schrieb am 9. Juni 2017 um 16:51:41 Uhr:

So, jetzt stelle ich auch meinen kleinen Tiger vor: Bestellt am 8.4.2017 uns jetzt ist Warten angesagt, aber voller Vorfreude:
Tiguan Highline 4MOTION Biturbo 240 PS oryxweiß
Business Premium"-Paket
Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
"Guide & Inform", Laufzeit 3 Jahre und "Security & Service Plus", 1 Jahr inkl. "Security & Service Basic", 10 Jahre
4 Winterräder "Auckland" 7 J x 19 in Sterling-Silber lackiert
Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre, max. 80.000 KM
Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
Lederausstattung "Vienna" mit Top-Komfortsitzen vorn für R-Line
Navigationssystem "Discover Pro"
Notruf-Service
Progressivlenkung
R-Line, Volkswagen R
Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und ParkPilot
Seitenairbags vorn und für die äußeren Rücksitze, Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere
Soundsystem "DYNAUDIO
Suzuka 8,5 J x 20 in Dark Graphite
Telefonschnittstelle "Business
Tire Mobility Set
Top-Paket
Umgebungsansicht "Area View"
Verkehrszeichenerkennung

Privatleasing, lt. Leasingbestätigung August 2017😉, wird wohl eher November🙁

Hi

Also ich lese hier schon einige Zeit mit da ich auch auf meinen warte. Firmenwagen. Bei der Konfiguration bin ich schon etwas sparsam rangegangen da ich 1% des Listenpreis und Kilometer zum Wohnort versteuern muss. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Schwabe. Ich gehöre sicher nicht zu den schlecht Verdienenden, bin zufrieden. Aber es wundert mich echt was manche sich hier zusammenkonfigurieren. Mann da kommen teilweise über 60T€ raus!! Arbeitet ihr nur für das Auto oder ist euch der Kredit egal? Also ich habe noch nie ein Auto auf Kredit gekauft und werde es auch nicht tun. Mir ist es echt ein Rätsel wie manche da vorgehen. Vielleicht etwas OT aber wollte ich mal loswerden.

Markus

Ein gutes Fünftel vom Lohn für die Rate 😉

Ich denke da legt jeder seine Prioritäten anders. Und wenn jemand Bock darauf hat, Betrag x für ein "Luxus-Objekt" zu investieren, dann ist das doch vollkommen okay.
Zieht sich doch von Kleinigkeiten bis zu richtigen Luxus-Ausgaben so durch.... von Technik über Klamotten.... Autos, Wohnen usw. Da hat einfach jeder andere Vorstellungen was einem etwas bestimmtes Wert ist.

Zitat:

@Mats1896 schrieb am 9. Juni 2017 um 23:51:02 Uhr:

Ich denke da legt jeder seine Prioritäten anders. Und wenn jemand Bock darauf hat, Betrag x für ein "Luxus-Objekt" zu investieren, dann ist das doch vollkommen okay.
Zieht sich doch von Kleinigkeiten bis zu richtigen Luxus-Ausgaben so durch.... von Technik über Klamotten.... Autos, Wohnen usw. Da hat einfach jeder andere Vorstellungen was einem etwas bestimmtes Wert ist.

Sehe ich genauso. Bei mir wird der Wagen ein Firmenwagen (1%). Das Leasing läuft auf 45.000km pro Jahr auf 3 Jahre. Bei einer realistischen Durschnittsgeschwindigkeit von 100km/h bedeutet dass, das ich in den drei Jahren 1.350h in dem Auto verbringe +/-. Da soll der Wagen auch mit allen Annehmlichkeiten, die ich mir vorstellen kann ausgestattet sein. Hinzu kommt: Auf viele Dinge, die für mich vor einigen Jahren noch völliger Humbug waren (bei 10.000km/Jahr z.B. Automatik [das macht beim Fahren keinen Spaß], ACC [braucht kein Mensch], DLA [braucht kein Mensch], Navi mit Onlinefunktion [bin ja eh immer die gleiche Strecke gefahren]), möchte ich heute auf keinen Fall mehr verzichten. Da ist es mir auch wert, dass ich etwas mehr für ein vernünftig (in meinem Sinne) ausgestattetes Fahrzeug bezahle. Privat würde ich mir das natürlich nicht so bestellen...

Zitat:

@sbc-gott schrieb am 09. Juni 2017 um 22:46:18 Uhr:

Also ich habe noch nie ein Auto auf Kredit gekauft und werde es auch nicht tun. Mir ist es echt ein Rätsel wie manche da vorgehen.

Ich auch noch nie. Es ist doch jedem sein Bier, oder? Der eine nimmt einen Kredit auf, der andere Zahlt in Raten und dann gibt's noch die, die Bar zahlen.
Es darf jeder frei entscheiden, was er für ein Auto fährt und wie er es anschließend bezahlt. Ich verstehe das Ganze mit Ratenzahlung, etc. auch nicht, aber das ist ein anderes Thema.
Ich bediene mich dem Luxus, meiner Frau und mir ein schönes Auto kaufen zu können, die Aussage, dass man so nur für ein Auto arbeitet, finde ich so nicht richtig. Jeder der sich ein teures Fahrzeug leistet, hat doch dafür gearbeitet, oder?

Für mein Empfinden ist es völlig egal ob jemand sein Auto bar bezahlt oder auf Raten kauft. Der Mensch gewinnt/verliert für mich dadurch nicht an Ansehen. Am Ende haben es beide bezahlt und jeder hat für das Geld (mehr oder weniger "hart"😉 gearbeitet. Also sind beide Arten der FZ Finanzierung gleichwertig. Ob sich jemand was darauf einbildet "Ich hab bar bezahlt" oder nicht ist doch nur etwas was in den jeweiligen Köpfen statt findet und nur dort Bedeutung hat. Was ich beim Ratenkauf nicht gut finde ist, wenn sich jemand einen Gegenstand kauft den er sich eigentlich gar nicht leisten könnte und so monatlich mit den Raten gerade noch so hin kommt. Das wäre für mich ein untragbarer Zustand. Aber eine Fahrzeug(teil)Finanzierung, zu moderaten Zinsen, bei der es nur darum geht die vorhandenen Finanzen für anderes (ggf wichtigeres) frei verfügbar und flüssig zu halten sehe ich nicht negativ. Wenn man das Ganze dann auch noch per Versicherung absichern kann dann geht man, vom Risiko her, eher noch einen besseren Weg als bei Barzahlung. Es ist immer eine Frage des wie und was man damit beabsichtigt.

Deine Antwort