Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Habe auch den 220er HL, R-Line komplett, nur habe ich Leder abgewählt, die 20er Suzukas gg. die 19er Sebrings getauscht und so Ende April bestellt.
Der VK sagte, Leder/Suzuka sind die "Verzögerer" und er rechnet mit 6-7Monaten LZ.
Ich benötige ihn Ende des Jahres, - sollte mit 8Monaten also hinkommen!
Hoffen wir mal das Beste!

Auch ich habe am 23. Mai einen Tiguan II Highline mit 2,0 FSI 4-motion und 7Gang DKG in Tungsten Silber bestellt mit einigen Extras, aber ohne R-Line und ohne Leder, aber mit dem Offroad Paket. Gefaellt mir optisch besser.
Heute kam die Auftragsbestaetigung mit Liefertermin Oktober 2017.
Ich tausche den Tiguan gegen einen Audi Q3 Quattro 2,0 TFSI von Anfang 2014 ein.
Den Q3, den ich sehr gerne gefahren bin bzw. noch fahre, darf ich zu dem vereinbarten Ruecknahmepreis bis zum Erhalt des Tiguan weiter fahren.
Mal sehen, was der wirkliche Liefertermin sein wird.

Nachricht von meinem Freundlichen auf Nachfrage von mir....

Verschoben von KW 28-29 auf KW 33....

Freude sieht anders aus 🙁

Auch heute Vormittag erfahren, dass meiner nun von Woche 26 auf Woche 27 verschoben wird ??

Ähnliche Themen

Diese VW Auslieferung-Logistik versteh ich jedenfalls nicht mehr...

Komischerweise werden wir alle auf kw33 verschoben...wahrscheinlich wollen die mal durchwischen deswegen hauen die da alles an Autos raus

Heute bei meinauto von "Produktionsauftrag eingegangen" auf "Produktion ist gestartet" umgesprungen.

Jetzt bin ich sehr gespannt, wie lange es tatsächlich dauert, bis das Auto abgeholt werden kann. Die Werksferien beginnen ja am 03.07.17... Wahrscheinlich muss ich mich, wie viele andere auch, daher um extra 3 Wochen gedulden...Schwierig für mich 😉

VW-Code: V3KOAO5W

Grüße
Marcel

Bei mir ist es auch heute umgesprungen auf "Produktion gestartet". Ich wurde aber bereits von KW 26 (Ende Juni) auf KW 32 (Mitte August) verschoben! Vielleicht tut sich ja doch vorher schon was! ;-)

Zitat:

@JackyDee schrieb am 9. Juni 2017 um 16:26:36 Uhr:

Bei mir ist es auch heute umgesprungen auf "Produktion gestartet". Ich wurde aber bereits von KW 26 (Ende Juni) auf KW 32 (Mitte August) verschoben! Vielleicht tut sich ja doch vorher schon was! ;-)

Bei mir exakt das gleiche: von KW26 auf KW32... Ich bin gespannt und drücke uns die Daumen 😎

So, jetzt stelle ich auch meinen kleinen Tiger vor: Bestellt am 8.4.2017 uns jetzt ist Warten angesagt, aber voller Vorfreude:
Tiguan Highline 4MOTION Biturbo 240 PS oryxweiß
Business Premium"-Paket
Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
"Guide & Inform", Laufzeit 3 Jahre und "Security & Service Plus", 1 Jahr inkl. "Security & Service Basic", 10 Jahre
4 Winterräder "Auckland" 7 J x 19 in Sterling-Silber lackiert
Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre, max. 80.000 KM
Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
Lederausstattung "Vienna" mit Top-Komfortsitzen vorn für R-Line
Navigationssystem "Discover Pro"
Notruf-Service
Progressivlenkung
R-Line, Volkswagen R
Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und ParkPilot
Seitenairbags vorn und für die äußeren Rücksitze, Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere
Soundsystem "DYNAUDIO
Suzuka 8,5 J x 20 in Dark Graphite
Telefonschnittstelle "Business
Tire Mobility Set
Top-Paket
Umgebungsansicht "Area View"
Verkehrszeichenerkennung

Privatleasing, lt. Leasingbestätigung August 2017😉, wird wohl eher November🙁

Dumme frage. Da du least, warum nimmst du nicht statt der Garantie Wartung &Verschleiß?

Einen Wartungsvertrag schließe ich noch ab, spätestens bei der ersten Inspektion.

Bei wartung & Verschleiß kannst doch dann die Garantie sparen

"Wartung & Verschleiß" leistet Kostenübernahme bei Inspektionen und Reparaturen durch Verschleiß, die Garantieverlängerung schützt insbesondere auch bei Mängel in Werkstoff (Materialien & Teile) und/oder Verarbeitung (nach der zweijährigen Werksgarantie). Das ist dann schon ein Unterschied.

Sehe ich genauso, habe den Wartungsvertrag wieder abbestellt und die Garantie gelassen.

Deine Antwort