Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@nafets1337 schrieb am 5. Juni 2017 um 13:16:34 Uhr:

Ich dachte in den Ferien bauen Aushilfen weiter?

Wer will einen Neuwagen, der von Aushilfen zusammen geschustert wird? 😁

Sind gerade über den Hof unseres Freundlichen gefahren. Entweder haben sie in Wolfsburg Modelljahr 2018 schon vor der 22. Kw gebaut oder die Fahrzeuge sind nach Rendsburg gebeamt worden. Es stehen dort 3 noch verpackte Tiguans rum, von denen 2 MJ 18 sind. Einer sogar RLine (innen/außen + Sebering) in schwarz.

Weiterhin noch schönes gemeinsames Warten!

Olav

In den Werksferien wird die Produktion auf ein Minimum runter gefahren. Das wird bestimmt eine gesunde Mischung aus Stammarbeitern und Studenten 😉

Zitat:

@SFN51 schrieb am 5. Juni 2017 um 13:25:36 Uhr:

Sind gerade über den Hof unseres Freundlichen gefahren. Entweder haben sie in Wolfsburg Modelljahr 2018 schon vor der 22. Kw gebaut oder die Fahrzeuge sind nach Rendsburg gebeamt worden. Es stehen dort 3 noch verpackte Tiguans rum, von denen 2 MJ 18 sind. Einer sogar RLine (innen/außen + Sebering) in schwarz.

Weiterhin noch schönes gemeinsames Warten!

Olav

Geil. Bin gespannt wie meiner sein wird. Hole Mittwoch ab. Wurde letzte Woche geliefert.

Ähnliche Themen

Hier im Forum hat ein Insider vor kurzem veröffentlicht, dass es in diesem Jahre in den Werksferien keiner Aushilfskräften bedarf! Er vermittelte, dass die Bänder stillstehen!

Zitat:

@Tac85 schrieb am 5. Juni 2017 um 13:37:00 Uhr:

In den Werksferien wird die Produktion auf ein Minimum runter gefahren. Das wird bestimmt eine gesunde Mischung aus Stammarbeitern und Studenten 😉

Diesbezüglich gibt es derzeit unterschiedliche Aussagen.

Aus den "wolfsburger-nachrichten" (irgendwann März) :

Zitat:

"Die schlechte Nachricht betrifft die Ferienjobber, die bislang gutes Geld bei VW verdienen konnten. „Da die Fertigung bei Volkswagen in Wolfsburg im Werkurlaub ruhen wird, gibt es hier auch keinen Bedarf an Ferienarbeitern“, teilte das Unternehmen mit."

Ich habe jedenfalls die A-Karte. Bin von KW26 auf KW33 verschoben worden und das obwohl ich in KW3 bestellt habe. Sind dann 29 Wochen Lieferzeit...

Unser steht seit 19.05 auf "Produktion gestartet", am selben Tag Abholung für 24.06 vereinbart. Gebaut wird er am 13.06. MJ 2018

Hallo muraschka, das liest sich konkret. 19.05. Produktion gestartet; Fahrzeugbau ab 13.06. rd. 4 Wochen später. Das könnte bedeuten, dass mein Tiguan (Produktion gestartet 05.06.) noch vor den Betriebsferien abholbereit sein kann. Wer wurde wegen des Abholtermines aktiv? Händler oder WOB?

Dispoteam von unserem :-).
Die haben am 19.05 mittags abgerufen und mitgeteilt, dass unser Tiger ab 24.06 abholbereit ist. Unser Verkäufer hatte dann gesagt, was für MJ und Bautag genannt. Mit Dispo wurde Hotel, Mietwagen, Werkstour geplant.
Turmfahrt habe ich selbst gebucht und bezahlt, da für 4 Personen doch wenig Termine frei waren, und da gab für "Abholer " keine Rabatte.
Danach die Abholung in "MeinAuto" geplant und an WOB gesendet. Sie haben sich an gewünschten Tag gemeldet und GP bestätigt.
Wir haben "PRIVAT" und ohne Leasing/besondere Rabatte gekauft.
So, wie es hier auch mal berichtet wird, gibt's an Informationen zur Bestellung/Abwicklung doch grosse Unterschiede...

Zitat:

@muraschka schrieb am 5. Juni 2017 um 15:40:49 Uhr:

Dispoteam von unserem :-).
Die haben am 19.05 mittags abgerufen und mitgeteilt, dass unser Tiger ab 24.06 abholbereit ist. Unser Verkäufer hatte dann gesagt, was für MJ und Bautag genannt. Mit Dispo wurde Hotel, Mietwagen, Werkstour geplant.
Turmfahrt habe ich selbst gebucht und bezahlt, da für 4 Personen doch wenig Termine frei waren, und da gab für "Abholer " keine Rabatte.
Danach die Abholung in "MeinAuto" geplant und an WOB gesendet. Sie haben sich an gewünschten Tag gemeldet und GP bestätigt.
Wir haben "PRIVAT" und ohne Leasing/besondere Rabatte gekauft.
So, wie es hier auch mal berichtet wird, gibt's an Informationen zur Bestellung/Abwicklung doch grosse Unterschiede...

Danke für die Infos!!!

Sehr gerne ;0)
Wünsche zeitige Meldung, bezüglich euren Tiger ;O).

Hallo in die Runde,

Bestellt am 08.05., Produktion am 12.06. und Abholung beim Händler am 23.06.
Bin selbst überrascht, da ich hier von viel längeren wartezeiten gelesen hatte. Hatte erst viel später mit dem Neuen gerechnet.
Die Notruf Geschichte wurde mir schon bei Bestellung gestrichen. Meint ihr, dass man das zu einem späteren Zeitpunkt nachrüsten lassen kann?

Danke und Gruß!

Nein das geht nicht. Dafür wird eine andere Hardware benötigt.

Aber deine Wartezeit ist entspannt kurz 😁

Glückwunsch

Zitat:

@Shizophren83 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:58:16 Uhr:

Nein das geht nicht. Dafür wird eine andere Hardware benötigt.

Aber deine Wartezeit ist entspannt kurz 😁

Glückwunsch

Schade. Jetzt musst du mir aber noch sagen, dass ich nichts verpasse durch dieses Notruf Paket! 😁

Hallo,
was soll ich dann sagen ich warte inkl. dieser Woche die 32 igste Woche, und sollte nochmals 9 Wochen warten, das sind dann 41 WEEKS WARTEN!!!!!

Zitat:

@BigBen4711 schrieb am 5. Juni 2017 um 13:46:17 Uhr:

Zitat:

@Tac85 schrieb am 5. Juni 2017 um 13:37:00 Uhr:

Diesbezüglich gibt es derzeit unterschiedliche Aussagen.

Aus den "wolfsburger-nachrichten" (irgendwann März) :

Zitat:

"Die schlechte Nachricht betrifft die Ferienjobber, die bislang gutes Geld bei VW verdienen konnten. „Da die Fertigung bei Volkswagen in Wolfsburg im Werkurlaub ruhen wird, gibt es hier auch keinen Bedarf an Ferienarbeitern“, teilte das Unternehmen mit."

Ich habe jedenfalls die A-Karte. Bin von KW26 auf KW33 verschoben worden und das obwohl ich in KW3 bestellt habe. Sind dann 29 Wochen Lieferzeit...

Deine Antwort