Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Oh je, wenn ich das hier so lese:

Habe meinen am 21.01 bestellt. Erst war gar kein Liefertermin in Erfahrung zu bringen, dann stand in der AB einfach "Juli". Vor einem Monat hieß es "Mitte Juni", jetzt "Ende Juni". Neue Anfrage habe ich soeben gesendet.

Laut Auswertung ist, wenn bis KW28 nicht geliefert wurde, erstmal bis KW32/33 "Pause".

Habe natürlich alles was scheinbar auf die Lieferzeit drückt: Leder, RLine komplett, Sebring.

Mal schauen, ich ahne nichts Gutes.

Zitat:

@DCFan schrieb am 15. Mai 2017 um 13:50:53 Uhr:

Hallo, habe am 4.Mai meinen Tiguan bestellt bestellt. Tiguan 150PS DSG 6 Gang indium

Business Premium
Discover pro
Top Paket
DCC
Easy Open
Rückfahrkamera
Umsicht Kamera
AHK
Offroad Paket

Kein RLine oder ergo Sitz

Zusage Lieferung 2-3 Monate. Ca 8 Wochen

Ich bin gespannt, allein weil ich schon so viele Verzögerungen mitbekommen habe in diesem Forum.
Meine Frau bekommt August unser Kind und es wäre schön wenn das Auto bis dahin da wäre.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Habe das postalische schreiben was innerhalb von 10-18 Tagen da sein soll noch nicht erhalten

So,
habe den Brief von Händler bekommen.
Anfang mai bestellt, Lieferung Ende August in KW 35
Also 17 Wochen Lieferzeit. Sind dann schnell mal mehr als die angekündigten 8 Wochen.

Grüße

Habe gerade folgendes Fahrzeug für meine Frau bestellt: VUN5JB95. Als Liefertermin steht in der AB KW33. Kann man sich darauf ein wenig verlassen?! Kommt mir recht fix vor im Vergleich zum Rest hier?? Ist ein GK Vertrag.

Gruß Andreas

Zitat:

@antietz schrieb am 1. Juni 2017 um 21:08:16 Uhr:

Habe gerade folgendes Fahrzeug für meine Frau bestellt: VUN5JB95. Als Liefertermin steht in der AB KW33. Kann man sich darauf ein wenig verlassen?! Kommt mir recht fix vor im Vergleich zum Rest hier?? Ist ein GK Vertrag.

Gruß Andreas

Auswertung:

https://docs.google.com/.../pubhtml?gid=2146739612&%3Bsingle=true

Grafik:

https://docs.google.com/.../pubhtml?gid=1261586625&%3Bsingle=true

Rohtabelle:

https://docs.google.com/.../pub?...

Mitmachen:

Formular:

https://goo.gl/forms/0WhWfPBJaiQQHSbp2

Ähnliche Themen

Hast zweimal das Top-Paket drin 😉

Zitat:

Gruß Andreas

R-Line und Leder? Zwischen unterschreiben beim Verkäufer und Bestellung des Disponenten liegt noch ein großer Unterschied. Ich habe für meinen (R-Line und Leder) vor vier Wochen unterschrieben. Der Disponent bekommt ihn aber nicht ins Sytem. Ich habe bis heute noch keinen Liefertermin. Aussage vom Verkäufer war September oder Oktober. Ich habe ihn mal angeschrieben, dass R-Line, Leder und Security&Sevice nicht lieferbar sein sollen. Deswegen bekommt der Dispo ihn nicht bestellt. Er will das über die Verkaufssteuerung klären. Habe auch als GK bestellt. Ich sehe gerade, du hast ohne Leder bestellt...

Zitat:

@frecherchris schrieb am 1. Juni 2017 um 21:30:06 Uhr:

Zitat:

Gruß Andreas

R-Line und Leder? Zwischen unterschreiben beim Verkäufer und Bestellung des Disponenten liegt noch ein großer Unterschied. Ich habe für meinen (R-Line und Leder) vor vier Wochen unterschrieben. Der Disponent bekommt ihn aber nicht ins Sytem. Ich habe bis heute noch keinen Liefertermin. Aussage vom Verkäufer war September oder Oktober. Ich habe ihn mal angeschrieben, dass R-Line, Leder und Security&Sevice nicht lieferbar sein sollen. Deswegen bekommt der Dispo ihn nicht bestellt. Er will das über die Verkaufssteuerung klären. Habe auch als GK bestellt. Ich sehe gerade, du hast kein Leder...

Meiner ist seit dieser Woche im System. Bestellt KW 09, R-line, Leder, 220PS. Voraussichtliche Lieferung KW 36.

Zitat:

@HKausK schrieb am 1. Juni 2017 um 21:38:49 Uhr:

Meiner ist seit dieser Woche im System. Bestellt KW 09, R-line, Leder, 220PS. Voraussichtliche Lieferung KW 36.

Hab dieselbe Konstellation in KW3 bestellt. Morgen erfahre ich, ob die KW26 (letzte Woche genannt) noch Bestand hat. Wenn ich das hier so lese, glaube ich da fast nicht dran. Die Werksferien hauen da definitiv rein.

Hallo zusammen...

seit gestern habe ich nun auch endlich einen Abholtermin. Bestellt habe ich Ende Januar/Anfang Februar folgende Konfiguration.

Tiguan II, 150 PS TDI, DSG, Highline, Pure White mit R-Line (innen & außen)

Fahrassistenz Paket Plus
Business Premium Paket mit Navigation
Discover Pro
Rückfahrkamera
Dynaudio
Notruf-Service inkl. Security & Service

und noch ein paar Kleinigkeiten...

Der Auftrag wurde damals mit Mitte Juni bestätigt. Nach langem warten, im Forum lesen und um den Liefertermin zittern habe ich am Mittwoch die Info erhalten das er ab KW 26 abholbereit ist.

Terminiert ist die Abholung jetzt für den 08.07. um 10 Uhr. Wir reisen einen Tag vorher an und nehmen noch ein paar Angebote der Autostadt mit (Offroadfahrt usw...).

Die Vorfreude steigt täglich :-) Gibts noch weitere Abholer am 08.07. ? Leider fällt das ja schon in die Werkferien womit eine Werktour ausgeschlossen ist.

Es geht voran!

Heute Morgen ist in "Mein Auto" der Status auf "Produktion gestartet" geändert.
Voraussichtliche Auslieferung steht nach wie vor auf 28. Kw. Bestellt 12. Kw (30.3.17). Also 16 Wochen Lieferzeit.
Kein RLine, kein Leder, kein Notruf (180 PS TSI DSG, Highline & ca. 7000€ Extras) = V39YPALY

Schöne Pfingsten ans Forum
Olav

Zitat:

@SFN51 schrieb am 2. Juni 2017 um 09:22:29 Uhr:

Es geht voran!

Heute Morgen ist in "Mein Auto" der Status auf "Produktion gestartet" geändert.
Voraussichtliche Auslieferung steht nach wie vor auf 28. Kw. Bestellt 12. Kw (30.3.17). Also 16 Wochen Lieferzeit.
Kein RLine, kein Leder, kein Notruf (180 PS TSI DSG, Highline & ca. 7000€ Extras) = V39YPALY

Schöne Pfingsten ans Forum
Olav

Daaanke für den Hinweis ! Bei mir auch 😉

Habe gestern meine neu AB nach der Änderung mit der alten verglichen und auf der neuen ist die Telefonschnittstelle die mit dem DM kommt nicht mehr separat aufgeführt. Mein Händler sagt die wäre trotzdem dabei, Bin mal gespannt. Leider hat sich am Liefertermin nix geändert weiterhin 30.09 auf AB und bei Mein Auto August. Da dauert noch Kw11 bestellt

So, mich hat es jetzt auch erwischt:

Bestellt in KW3. Liefertermin alt: KW26, dann KW28 - und jetzt: KW33.

Sind dann mal eben 30 Wochen.

Endlich......

soeben rief mein Händler an und hat damit noch kurz vor Pfingsten mit mir einen Abholtermin in WOB am 16.06. vereinbart. Seit gestern erscheint in "Mein Auto" auch die FIN. Unter Sonderaustattung ist u.a. zu lesen: Kulanzregelung auf Option Modelljahrumstellung (jedenfalls so inhaltlich). Dann wäre ich wohl schon bei dem MJ 2018 dabei? Egal, noch gut zwei Wochen......

Bestellt habe ich ihn am 03.03.17. Mitte Juno war auch anfangs avisiert. Zwischendurch hieß es mal Ende Juno. Jetzt doch wieder Mitte Juno. Da man hier nicht so häufig Offroad-Varianten sieht, poste ich im Vorstellungsthread mal ein paar Bildchen, wenn' s soweit ist. Allen Lesern ebenfalls schöne Pfingsten...

Hallo ist morgen noch jemand in der Autostadt einen tiguan abholen .ich habe Termin 15:45 . Habe 7 Monate gewartet und endlich bekomme ich ihn.

Deine Antwort