Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Bingo49 schrieb am 2. Juni 2017 um 21:27:24 Uhr:
Hallo ist morgen noch jemand in der Autostadt einen tiguan abholen .ich habe Termin 15:45 . Habe 7 Monate gewartet und endlich bekomme ich ihn.
7 Monate?
Bei mir 2,5 Monate
Ähnliche Themen
"Mein Auto" verwirrt mich gerade. Nachdem ich bisher immer einen blauen Tiguan als Beispielauto in der Darstellung hatte, habe ich jetzt einen Schemen, der mir sehr nach Tiguan 1 aussieht. ????????
Aber die Auslieferungswoche ist auf 28. Kw geblieben!
Bin mal gespannt, was als nächstes passiert.
Gruß aus Schleswig-Holstein
Olav
Als nächstes sollte deine gewählte Ausstattung angezeigt werden. Unter Technische Daten dann alles weitere.
Zitat:
@SFN51 schrieb am 04. Juni 2017 um 17:35:36 Uhr:
Das passiert hin und wieder mal... Bei der nächster/übernächster Anmeldung ist der Tiger wieder blau:-)))
Zitat:
@muraschka schrieb am 4. Juni 2017 um 20:15:18 Uhr:
Zitat:
@SFN51 schrieb am 04. Juni 2017 um 17:35:36 Uhr:
Das passiert hin und wieder mal... Bei der nächster/übernächster Anmeldung ist der Tiger wieder blau:-)))
Stimmt! Zu früh gefreut...
Gute Nacht
Hallo zusammen, folgende Ausstattung habe ich am 3.6. bestellt:
Highline 4Motion 2,0 TDI 190 PS, Deep Black Perleffekt
Business Premium inkl. Navigation (DM)
Guide & Inform, 3 Jahre
Anschlussgarantie, 1 Jahr, max. 90.000 km
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung
ergoActive Sitze vorne
Fahrerassistenz-Paket Plus
Kapstadt 8J x 20 in Sterlingsilber
Reifendruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder
Reserverad Gewichts- und platzsparend 18 Zoll
Rückfahrkamera inkl. Parklenkassistent
Seitenairbags für die äußern Rücksitze
Top-Paket
Area-View
Verkehrszeichenerkennung
Winterpaket mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
Winterräder, 4 Stahlräder
Der Wagen soll auf meinen Wunsch im November geliefert werden.
Hallo, heute ist mein Tiguan-Status von Produktionsauftrag eingegangen (02.03.2017) auf Produktion ist gestartet (05.06.2017) geändert! Lieferstatus bleibt aber bei 32. Kalenderwoche. Jetzt geht es wohl - mit der Betriebspause vom 03.07. - 21.07. - weiter. Schau´n ma mal;-))
Ich wende mich an die inzwischen stolzen Besitzer des Tiguan 2. Wie lange hat die Zeitspanne von: Produktion gestartet bis Fertigstellung + Lieferzeit bei euch gedauert? Ich frage deshalb, weil mir nicht bewusst ist, ob mit Produktion gestartet: der Beginn des Zusammenbaus des Fahrzeug, oder die Bauzeitenplanung und Bereitstellung der Bauteile gemeint ist. Hier im Forum habe ich anderer Stelle gelesen, dass der Tiguan so in 3-5 Tagen vom Start bis Fertigstellung auf Band ist, dies würde ja bedeuten, wenn ich jetzt mit meinem Tiguan in der Produktion bin, dass das Fahrzeug noch vor den Betriebsferien fertiggestellt sein kann - oder liege ich falsch? Welche Erfahrungen gibt es?
Meiner steht auch seit drei Tagen auf "Produktion gestartet". Eigentlich LT KW28 ich hoffe das er bis KW24 fertig gebaut ist.
Ich denke, Tac85, unsere Erwartungen sind die gleichen. Bei mir steht aber immer noch Liefertermin KW 32, das würde bedeuten, mein im Bau befindlicher Tiguan hängt über die Betriebsferien nicht nur "spruchbildlich" 3 Wochen in der Luft oder steht entsprechend lange auf Band!