Tiguan 2.0 TSI DSG 180PS oder 200 PS

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren lesen möchte ich nun doch mal etwas schreiben.
Ich möchte mir einen Tiguan 2.0 TSI mit 211PS mit DSG kaufen/bestellen. Gibt es schon jemanden, der den 180PS und den 211PS mit dem DSG gefahren hat?
Ich bitte alle Dieselfans keine Diskussion über Verbrauch anzufangen!
Von Leuten, die eine der beiden Vorgängerversionen haben brauche ich auch keine Erfahrungsberichte, da sich mit dem "neuen" Modell doch einiges geändert hat. Der 2.0 TSI Motor basiert nun auf der EA888 Motorengeneration mit Steuerkette und mit neuen 7-Gang DSG Getriebe. Wegen anderer Abstimmung und 7 satt 6 DSG-Gängen interressiert mich wirklich nur ein Bericht der neuen?
Zur Information, mit 7-Gang DSG sind Abzug und Durchzug besser als im Vorgänger.
Aber ich möchte statt der Daten auf dem Papier mal Erfahrungen, falls schon jemand welche hat. Ich versuche auch noch beide Probe zu fahren, aber gerade die 211 PS Version mit DSG scheint es noch niergends in meiner Umgebung zu geben.

Vielen Dank schon mal
Gruß
Günter

Beste Antwort im Thema

Je länger ich dieses pubertäre "gesülze" anhöre das 180PS im Benziner ja "zu lahm" sein könnten, der Diesel ja sowieso unter ? 250PS nicht fahrbar ist habe ich so den Verdacht das der 1,4l Motor mit 150 PS den ich habe, ürsprünglich nur als Anlasser für die "wahren Sportfahrer und ihre Supersportlichen SUV's" gedacht war.😁😁😁😁

47 weitere Antworten
47 Antworten

Oha, danke! Mir war gar nicht bewusst, dass im Tiguan noch Wandler verbaut wurden!

Wie oft sollte denn das Getriebeöl gewechselt werden? Wie sieht es mit dem Öl Wechsel bei der Haldex aus?!

Das Angebot für diesen Tiguan ist echt sehr verlockend. Den muss ich mir dann wohl mal anschauen🙂

Falsch, den 2.0 TSI mit 200PS gab es nur mit dem 7 Gang DSG.

Nur den 2.0 TSI mit 170PS und 180PS gab es mit 6-Stufen Wandlerautomat.

Schaut mal bei Wiki vorbei.😉

PS: Auch Wiki ist nicht unfehlbar, hab noch mal nachgeschaut die ersten 200PS Motoren hatten 6 Stufen Automatik.

Gruß

Tiguanmaster

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 1. September 2016 um 18:14:45 Uhr:

Falsch, den 2.0 TSI mit 200PS gab es nur mit dem 7 Gang DSG.

Mach ne 211 draus, dann passt es wieder 😉. 180ps ist bei Euch in DE nur mit DSG gewesen, der Wechsel vom Wandler auf DSG in DE fand zu tiefsten 170ps 2.0TSI Zeiten statt. Im Ausland gibts die 180 PS heute noch mit Wandler 😉

Deine Antwort