Tiguan 2,0 TDI Mod. 2009 Privatverkauf, welche Vorgehensweise ggü. VW wg. Schummelsoftware???
Hallo,
bei mir steht nun so langsam der Privatverkauf meines Tiguan 2,0 TDI an.
Fakt ist schon mal, das bei einem Gespräch mit einem BMW-Händler davon die Rede war, dass
"der Wagen ja die Schummelsoftware hat" und dementsprechend weniger im Ankauf gezahlt werden kann.
Ich habe allerdings bei dem Händler, wo ich nun meinen BMW bestellt habe auch einen festen und für mich akzeptablen Ankaufspreis bekommen, jedoch entspricht das noch nicht wirklich meinen Erwartungen und auch dieser Händler hat mir natürlich empfohlen, den Wagen möglichst privat zu verkaufen.
Nun würde ich dieses bescheuerte Software-Update (denn mehr wird ja wohl nicht gemacht) gerne unverzüglich bei VW machen lassen, allerdings ließt man gerade heute in der SZ, das wohl erst so Renner🙄 wie der Amarok u.ä. ins Nest geholt werden, dann die Passat usw.
Das würde mir jetzt zu lange dauern.
Hat diesbezüglich schon jemand von Euch Erfahrungen gemacht?
Kann man VW dazu bringen, das man vorgezogen wird, um beim Verkauf keine Nachteile zu haben und
überlegt jemand von Euch, VW einzeln zu verklagen, denn aktuell will VW wohl nur US-Kunden mit 1000 USD entschädigen, was auch wieder eine Unverschämtheit sondergleichen wäre.
Der deutsche Kunde wird mal wieder verarscht, zumindest sieht das im Moment so aus, es sei denn unser Kollege Maas kann hier noch was richten. Dem geht das Getue von VW nämlich auch auf den Sack. Zumindest nach außen hin. Er will wohl VW dazu bringen, auch den deutschen Verbraucher zu entschädigen.
Ich weiß, viele Fragen, aber es gibt doch sicher den ein oder anderen von Euch, der aktuell das gleiche Problem hat.
Danke schon mal für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
gla-neu und rondo54,
dass ihr eingefleischte VW-Hasser seid, ist inzwischen jedem klar.
Daher bleibt doch einfach in euren Forenteilen und diesem hier bitte fern.
Es interessiert nicht, was ein beispielsweise neidvoller Mercedesfahrer mit seinem Baby-Mercedes hier über VW-Fahrer denkt. Und dann jeden hier, der euch Kontra liefert und/oder widerspricht als "Werksangehörigen" bzw VW-gesteuerten Nutzer zu bezeichnen, ist ein klares Indiz für eure Denkweise, die am Tellerrand endet.
Also trollt euch und lasst sie anderen doch einfach nüchtern und sachlich weiter reden.
Tschau!
56 Antworten
Ja aber was ändert es am sofortigen Verkauf? Der neue Besitzer kann doch dann auch hinfahren und das Update wird aufgespielt. Das macht doch keinen Unterschied??!!
da bin ich entspannt.
14 Tsd. . bekomme ich von meinem neuen Händler.
Was hast Du denn für Deinen bekommen?
Zitat:
@schnuffibaerbun schrieb am 26. Januar 2016 um 16:02:16 Uhr:
da bin ich entspannt.
14 Tsd. . bekommen ich von meinem neuen Händler.
Was hast Du denn für Deinen bekommen?
Ich habe 11000 bezahlt, ist allerdings auch 168000 Langstrecke gefahren .
14 Mille ist doch ein guter Preis bei Inzahlungnahme .
Zitat:
@schnuffibaerbun schrieb am 26. Januar 2016 um 15:57:12 Uhr:
selbstverständlich habe ich das.Wenn ich zw. 17 und 18 Tsd. bekomme, bin ich zufrieden.
Das ist aber nicht Dein Ernst, oder?
Mit diesen Preisvorstellungen landest Du auf mobile und autoscout auf einer der letzten Seiten.
Die Preise liegen realistisch für gut ausgestattete Modelle mit Deinen Eckdaten bei 13k bis 16k und das sind ausnahmslos Händler.
Die 14k Deines Händlers als Ankauf würde ich als realistisch ansehen.
Ähnliche Themen
also bundesweit gesehen mag das so sein.
Wenn ich im Raum München nach einem Tiguan meines Alters suche, dann finde ich so gut wie nichts.
Und wenn der Händler 14 gibt, muss er ihn auch für 17-18 verkaufen...
Übrigens wurde mir meine Preisvorstellung von meinem Freundlichen als realistisch angesehen...
14 Mille ist doch ein guter Preis bei Inzahlungnahme .quote]
na supi, doppelte KM-Leistung... und dann soll ich nur 3 Tsd. mehr bekommen???
Typisch Deutsch ? ( Ein Kommentar hier erstmal klagen)
Typisch Deutsch ist es bestimmt nicht das ein VAG Konzern seine Kunden Fahrzeuge verkauft die wissentlich mit einer
Schummelsoftware ausgerüstet worden sind weil man nach meiner Auffassung Geld sparen wollte und damit satte Gewinne eingefahren hat. Wollte mir auch einen neuen Tiguan bestellen.Der Restwert war für meinen 2 nicht mal 2 Jahre alt sehr gering.Man hätte bei einer Neubestellung ohne Rechtsanspruch 2500.-E zusätzlich anbieten können oder eine Infektion gratis. Aber was kommt nichts.
Ok Restwert muß man mit leben aber keine wird sagen wieviel davon auf die Software zurück geht.
Dann hätte man ja einen Nachweis und man könnte klagen.
Rückruf Datum Zeit ? Ist doch lachhaft nicht mal Termine nur Ankündigungen.
Die jetzt privat verkaufen wollen sind doch gekniffen.Anruf bei VW ? Habe ich gemacht und ? Da kann ich auch in China anrufen. Keine Ahnung oder Plan bei meinem Händler
Ich fahre meinen weiter aber eines weiß ich , das war der letzte aus der VAG Gruppe.
Es gibt ein Spruch der ist nicht auf VW bezogen sondern allgemein ( Wer weiß wer hier von VW getarnt als User mitmacht..
" Wer einmal lügt dem glaubt man nicht mehr "
Zitat:
@schnuffibaerbun schrieb am 26. Januar 2016 um 16:27:56 Uhr:
14 Mille ist doch ein guter Preis bei Inzahlungnahme .[/quote
quote]
na supi, doppelte KM-Leistung... und dann soll ich nur 3 Tsd. mehr bekommen???
Genau so wird es kommen, das ist jetzt ne 8 Jahre alte Karre, nach dem Modellwechsel taugt die nicht mehr zum Angeben .😁
da kann ich nur sagen:
Du hast mit 11 um einiges zu viel bezahlt🙂🙄
wir werden sehen.
Ich bin da entspannt. Die 14 habe ich sicher.
Alles was evtl. drüber ist, nehme ich gerne mit....
Zitat:
@gla-neu schrieb am 26. Januar 2016 um 14:22:00 Uhr:
Übel solche vom Schummel-Konzern gesteuerten Kommentare hier vorzufinden.Zitat:
@kerberos schrieb am 26. Januar 2016 um 14:02:27 Uhr:
Wie wäre es, wenn Du einfach erstmal mit Deinem VW-Händler sprichst? Dann lösen sich Deine Fragen vielleicht von allein in Luft auf. In der Zeit, in der Du den Beitrag hier verfasst hast, hättest Du auch einen Anruf tätigen können 😁Und immer gleich an eine Klage zu denken ist wohl irgendwie auch typisch "deutsch".
Der Argumentation des BMW-Händlers kann ich nicht ganz zustimmen. Schummelsoftware hin oder her ist für mich kein Grund für eine eklatante Preisreduzierung.
Der hat nur Angst, dass er dann auf dem markenfremden Fahrzeug sitzen bleibt.Genau und Danke der hat doch keine Ahnung. BMW nimmt solche Fahrzeuge gerade Tiguan oder Golf gerne
nur nicht jetzt oder mit Abschlag.
Weiß ja nicht wo Kerberos wohnt denn er sollte mal bei einer BMW NDL sich den Gebrauchtwagenbestand ansehen.
Und Ihr evtl. gesteuerten Nutzer vom VAG Konzern bringt erstmal eueren Laden in den Griff.
gla-neu und rondo54,
dass ihr eingefleischte VW-Hasser seid, ist inzwischen jedem klar.
Daher bleibt doch einfach in euren Forenteilen und diesem hier bitte fern.
Es interessiert nicht, was ein beispielsweise neidvoller Mercedesfahrer mit seinem Baby-Mercedes hier über VW-Fahrer denkt. Und dann jeden hier, der euch Kontra liefert und/oder widerspricht als "Werksangehörigen" bzw VW-gesteuerten Nutzer zu bezeichnen, ist ein klares Indiz für eure Denkweise, die am Tellerrand endet.
Also trollt euch und lasst sie anderen doch einfach nüchtern und sachlich weiter reden.
Tschau!
Zitat:
@schnuffibaerbun schrieb am 26. Januar 2016 um 16:43:49 Uhr:
da kann ich nur sagen:
Du hast mit 11 um einiges zu viel bezahlt🙂🙄wir werden sehen.
Ich bin da entspannt. Die 14 habe ich sicher.
Alles was evtl. drüber ist, nehme ich gerne mit....
Ich fand 's ok, und nur das zählt, der steht völlig neuwertig da , und schöne schwarze gab es nicht günstiger, ich habe allerdings auch keinen Bock aus einem Gebrauchtwagenkauf eine wissenschaftliche Arbeit zu machen .
tja siehst Du, und genau auf solche Kunden spekuliere ich.
Ich brauche nur einen, der im Raum München einen schwarzen Tiger mit meiner Ausstg. sucht.
Ich bin bereit
Zitat:
@schnuffibaerbun schrieb am 26. Januar 2016 um 16:59:07 Uhr:
tja siehst Du, und genau auf solche Kunden spekuliere ich.
Ich brauche nur einen, der im Raum München einen schwarzen Tiger mit meiner Ausstg. sucht.
Ich bin bereit
Versuch macht klug, in München ist ja alles teurer , viel Glück .
schnuffibaerbun,
schaue mal in einem größeren Umkreis, als nur Raum München, was da bei Autoscout, mobile und Co angeboten wird, um Deinen Preis einzuschätzen. Ich persönlich finde 14k€ eher recht hoch...
Ich war mit meiner Frau bereit, für ihren Wagen (Golf) 2x 300km (=hin & zurück) zu fahren. Viele nehmen auch längere Fahrten in Kauf (mein Schwager schon mal 500km! je Fahrt) Wenn man dadurch nen 1000er sparen kann, lohnt sich die Fahrt auf jeden Fall. 😉