Tigra --- Zahnriemen--- das wars
Irgendwie Hilfe benötigt!
Tja jetzt hab ich schon ein gutes halbes Jahr ein Opel Tigra 1.4 16V. Hab den mit 95td Kilometer privat gekauft. Zum Anfang lief er auch fantastisch echt super. Nur dann fing die Chose mit dieser berümte Opel Warnlampe an. (die Getriebe Lampe) Aber bei langen fahrten is das echt ne Abwechslung so schläft man nachts am Steuer wenigstens nicht ein. (<-- welch ein Vorteil)
Naja jedenfalls hab ich inzwischen 111td kilometer runter und schwups ging nix mehr letzten Samstag.
Motor ist aus & bleibt aus. Bin dann heute in die Werkstatt tja sagt der Zahnriemen gerissen und sämtliche Kolben verbogen.
Kostenpunkt 1800€.
Was kannman machen. Zanriemen wurde das letzte mal bei 60td Kilometer gewechselt. Bringt Kulanz etwas? Ich meine normalerweise hätte ich noch problemlos 9td Kilometer fahren können!!!
Danke für Antwort
15 Antworten
Servus,
das mit dem Rechtsschutz hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings gibt es bei der ganzen sache ein prob. Das Auto hatte ich ebenso gebraucht gekauft und der Typ hat alle Inspektionen bei Opel machen lassen außer die letzte.
Darum bekomme ich keine Kulanz für den shit. Opel argumentiert dann so das man den eventuell schwachen Zahnriemen dann entdecken hätte können bei der Inspektion, was ich allerdings nicht glaube, da sich Opel in meinem Problem nicht mal die mühe gemacht hat zu schaun ob der damals überhaupt gerissen war.
Wie gesagt meinte Opel nur das der Schaden ab 1800€ aufwärts ist.
Hab jetzt 500€ gezahlt und es geht wieder. mach dann die nexte Inspektion wieder bei Opel und dann kann man auch was unternehmen wenn mal wieder was ist.
bei 120000 km kanst du schon kulanz stellen wenn du was bekommst dann glaube ich aber, das du nur 50% erstattet bekommst oda so?
Achja laut Opel wurde der Zahnriemen bei 60.000km gewechselt leider finde ich nirgends auf den zurückliegenden Rechnungen dafür einen Beweis. Der typ der den jetzt dewechselt hat meinte das der bös alt ist. Aber beweisen kann man das ja nicht!
Gruss Joe_1981