Tigra vs. Puma
hi, mal ne frage kann man den 1.6l tigra mit dem ford puma vergleichen im bezug auf beschleunigung und max, geschwindigkeit kenn einer da die werte des puma?und welches auto findet ihr generell besser, puma oder tigra? mal ne objektive einschätzung bitte
25 Antworten
mit den 19 "mehr PS" ist er aber auch gerade nur so ne Sek schneller auf Hundert, und das kann man mit fahrerischen können eh ausgleichen 😉 aber über 10 sek bis hundert brauch man ja eh nicht drüber reden ( schafft jeder 7er), weil die hauen keinen aus den Socken (da sind andere schon fast auf 200 ) 😁
@ X-trem Warum hast du mein Bild geklaut? Das ist Urheberrechtlich geschützt 😉
@puma_king
also ehrlich den puma find auch richtig geil bis auf die scheinwerfer dafür stört mich beim tigra das große glas heck,
ne aber wirklich sorry will ja nicht angeben aber gegen meinen tigra würde auch der 1,7l puma keine sonne sehn, warum ich dieses thema aufgemahct habe ist halt das das ich shcon öfter ampel rennen gegen pumas hatte (irgendwie ist zwishcne den beiden ein kleiner krieg) ;-) und kein puma konnte bis jetzt annähernd mithalten ok ob nun ein "großer" 1,7l dabei war weiß ich nihct will nicht lügen aber der abstand war so groß,ich weiß nicht.
aufjedenfall sind beide schöne autos aber tigra rulez more;-) sorry
@dangermaik hey immer hin hab ich die farbe geändert ,geht das ok? immer hin oder?;-)
NÖ!!!
Farben geändert? hast doch bloß das Negativ davon reingemacht!
Außerdem kann es auf Grund der Bilder schon zu "bösen" Verwechselungen kommen!
Daran hab ich meine Beiträge immer schön schnell erkannt gehabt! ---> aber heute hab ich auch schon woanders geschaut gehabt! 😉
Achja, ich find Beide ein wenig gewöhnungsbedürftig!
Nochmal würde ich sone Büchse nicht geschenkt nehmen! 😉
Das wird doch am Ende genau so ein Krieg wie der "Astra OPC vs. Golf R32", wa?
Ich würd sagen, dass die beiden sich nicht alzu viel nehmen dürften, auch nicht bei Anzug und Optik. Ist doch logisch, dass jeder sein Auto für das bessere hält, oder?
Jungs, belasst es doch dabei.
Ähnliche Themen
Astra OPC und R32 sind doch alle beide Sche...! Was will man denn mit über 200 PS, wenn die Büchsen nicht mal 250 machen? und außerdem sehen sie beide nicht schön aus! Der alte GSi sah viel besser aus!
@phalanx wo haste denn deine sportlichen Viperstreifen gelassen? 😉
Hör auf, ich heul gleich. Meine armen armen Streifen. Aber ich hab ja 3 Stunden nach dem abmachen poliert, bis das wieder normal aussah, der Lack war doch rundrum etwas ausgebleicht. Hatte so gesehen tiefschwarze Streifen noch drauf. Eigentlich fand ich die ganz schick, aber naja - der Motor hält die Optik bei weitem nicht, und irgendwie war's dann doch zu arg überzogen. Jetzt bin ich halt eher dezent.
So und jetzt der nächste Spass: Da ich das Auto nicht mehr rundum poliert habe, die Wachsschicht aber Staub anzieht, hab ich nen dicken Staubstreifen übers Auto!
Meine Herren!..
@ dangermaik
mir ging eigentlich nur darum meine wagenfarbe darzustellen,aber hast schon rect die komplimentär farbe von blau ist orange;-)
X-TREMTIGRA, da war dann auch bestimmt kein 1,7er bei! Denn selbst mal ANGENOMMEN (Betonung auf "ANGENOMMEN"😉, der Tigra sei schneller, dann wäre der unterschied zum "großen" Puma minimal. :-)
Geh mal davon aus, dass das 1,4er oder 1,6er waren, dann kann das hinhauen, dein Tigra hat doch 106 PS oder Motortuning!?
Wenn ein 125PS Puma dabei war den du versemmelt hast, sollte FORD sich schämen!!! Nicht persönlich nehmen, war an Ford gerichtet, nnicht an dich!!!!!!!!!!!!!!!!!
PS: Wo wohnst du eigentlich, das du so oft gegen Pumas "rennen" fährst? Mir passiert das eher weniger... ;-)
Puma bites!!!!!
Der 1.7er Puma ist definitiv schneller und durchzugsstärker als der 1.6er Tigra . Kommt aber auch natürlich auf den Fahrer an das man noch etwas rausholen kann . Is aber doch eigentlich auch wurscht , gelle ; )
Schnell genug sind sie beide . Muss schon sagen das Ford gute Motoren baut , hamm hier noch nen bj 90 2 lidder Sierra rumstehen der geht wirklich gut ab für ein Auto dieser Größe .
Mir gefallen beide Autos ganz gut die Front des Pumas sieht besser "agressiver" als die des Tigras aus
Dafür sieht das Heck bei Tigra wiedergeiler aus.
wenn ich die Wahl hätte zwischen beiden autos würde ich aber Opel wählen da mir Adam besser als Henry gefällt
*ätsch*
ich komm aus niedersachsen also bei uns hie rpassiert da soft nur verrückte hier;-)hey ich werd jetzt estra mir einn suchen der nen 1,7 puma fährt und testen,also an meinem ist am motor nicht weiter hab ab kat blos nicht mehr drin bringt "VIELLEICHT" etwas ja aber mehr nicht,hey sagt was ihr wollt puma hat eine chance gegen mein tigra die einzigen autos an der ampel vor den ich "respekt "habe sind golf`s mit gti 16v drauf oder son paar japanische fressen ab und zu auch so aber die sind auch bald dran wenn ich endlich mein 2,0l 16v bekommen würde;-) naja ich merke der thread kommt nicht mehr weiter und ich erkläre dieses thema für abgeschlossen;-)
fazit beide autos sind ganz ok tigra halt etwas mehr ;-)