Tigra vs. Corsa
Nabend, mich interessiert es gerade ob einer von den beiden schneller ist!! z.b. beide haben 1.4i 60PS, welcher ist dann von den beiden schneller? Eigentlich der Tigra oder? Denn der ist doch eher die Sport version, oder täusche ich mich?
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ZeroTech
hab nen bj 6/96 atlanta mit schiebedach und halt x14xe sonnst eigentlich serienmäßig nix :P
achja und ein F15CR dran!
Die B Corsas wurden ab dem Facelift gute 100 Kg schwerer!
Entweder wurde da wirklich groß was verändert (wie z.B. Verstärkung der B-Säule), oder es liegt eine andere Grundlage zum ermitteln des Gewichts vor!
z.B. mit Flüssigkeiten oder/und Fahrergewicht!
Hab mich nämlich schon seit jeher gefragt warum die Facelift-Corsas so schwer sind!
weil wegen darum😁
denke mal wegen zum bleistift ausstattung...mehr lack und weniger plastik etc...nur ne vermutung
Ich hab jetzt auch übermäßig viel Ausstattung drin!
ABS, Servo, Fahrer- und Beifahrerairbag, eFh und Schiebedach!
Find dafür halt die 990 Kg schon recht heftig!
nja...son servomotor etc...si halt alles mehr gewicht...und größeren motor als n 3 pötter haste ja auch
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AscoMania
Die B Corsas wurden ab dem Facelift gute 100 Kg schwerer!
nicht nur die corsas beim tigra ist das auch so 🙂 die wurden ja von vorfacelift zu facelift auch gemeinsam in den 0-100 werten um 0.5sec langsamer...
achja servo fahrer und beifahrer airbag + serienmäßig gelakte stosstangen hatt meiner auch dran! und trotzdem bloß 895 kg 😁
Irgendwas ist da doch faul!!
Will nicht so ein fettes Auto haben! 🙁
Hat nicht mal einer Lust Opel anzuschreiben?? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
asco hat nen dickes autoooo 😁
*g*
meiner wiegt "nur" 855kg... und das in der ausstattung mit "ohne alles"
keine servo, nischt, nurn schiebedacht und 2 airbags
Denke auch, dass es bei gleicher Motorisierung und gleichem Getriebe aufs Gewicht (und natürlich den Fahrer) ankommt, ob nun Tigra oder Corsa schneller ist.
Wegen dem Gewicht habe ich jetzt mal bei mir im Schein geschaut, mein Corsa wiegt 920 kg.
Austattung allerdings nix, nur Servo, 2x Airbag und ein Scheibedach. Was ihn aber so "schwer" macht(wenn man bei 920 kg von "schwer" reden kann) sind die 4 Türen.
Naja 920 kg ist bei 90 PS kein Problem 😉 😁
Der 2/3 Türer ist also bei gleicher Auststattung wohl noch um einiges leichter als der 4/5türer den ich habe, denke mal der wird dann knapp unter 900 kg sein. Und da wirds dann der Tigra sehr schwer haben 😉 😁
Aber eigentlich finde ich so "der ist schneller"-Vergleiche irrelevant, da es eh meist am Fahrer liegt. Zudem sind weder Corsa noch Tigra Rennwagen. Der Tigra hat sicher die sportlichere Form von beiden, verliert aber im Alltag. Während du im Corsa noch 4 schicke Mädels halbwegs bequem unterbringen kannst, steht der Tigra mit seiner "1,60m-Kleinkinder-Rückbank" eigentlich schon von vornherein als "Verlierer" da. 😉