Tigra vs. Corsa
Nabend, mich interessiert es gerade ob einer von den beiden schneller ist!! z.b. beide haben 1.4i 60PS, welcher ist dann von den beiden schneller? Eigentlich der Tigra oder? Denn der ist doch eher die Sport version, oder täusche ich mich?
24 Antworten
der Tigra, den der hat mindestens 90 PS 🙂
gibts ab Werk bloss als 1.4 16V (90 PS) und 1.6 16V (106 PS) Ausführung
bei dem 106pslern sind beide innerhalb von 10,5sek auf 100 und der corsa fährt 192km/h vmax der tigra 203, also tigger siegt ^^ auch wenn erst in 1-2 km 😉
es sei denn der tigger ist von vor 97, dann braucht er nur 9,6sek auf 100km/h und rollt trotzdem "nur" 203 vmax...
von 0-100 ist der corsa eigentlich der schnellere weil der im normalfall leichter ist!
der tigra ist in der endgeschwindigkeit besser wegen dem luftwiederstand 🙂
Ähnliche Themen
werksseitig sind beide gleich fix, aber was solls, kommt immer drauf an, klima ja/nein und so scherze... ich würde rein optisch den tigra als besseren flitzer der beiden sehen ^^
Zitat:
Original geschrieben von ZeroTech
von 0-100 ist der corsa eigentlich der schnellere weil der im normalfall leichter ist!
der tigra ist in der endgeschwindigkeit besser wegen dem luftwiederstand 🙂
die nehmen sich praktisch nix im gewicht, der tigra basiert ja quasi auf dem corsa
Zitat:
Original geschrieben von SyNc^4x4
die nehmen sich praktisch nix im gewicht, der tigra basiert ja quasi auf dem corsa
na dann schau dir mal das gewicht von einem tigra an also mein corsa mit x14xe wiegt laut schein 895kg... zeig mir einen tigra der das hatt!
Was hastn du für ne Ausstattung? Meiner wiegt laut Schein 960kg, der 3t vom bekannten mit nahezu identischer Austattung wiegt 940kg laut schein.
greetz
-fate-
Der Corsa ist schneller!!! Da kann erzählt werden was will, meine Freundin hat den 1,6er Tigra, Baujahr 11.96 und ich habe mal einen GSi Corsa(Baujahr und ob 109 oder 106 PS Version unbekannt) fahren sehen! Der geht deutlich besser in der Beschleunigung. Der Corsa ist einfach Leichter! Ich fahre jetzt nen Cali mit xe und 163 PS, der wiegt 1081 Kg, der Tigra meiner Freundin(mit Klima) wiegt auch über tausend!!! Also keine Konkurenz für den Corsa!
Ich frage mich aber ehrlich gesagt warum der kleine Tigra fast so schwer ist wie der große Calibra?? Der Tigra hat ja noch nicht mal eine ordentliche Rücksitzbank!!??!! Warum ist dieses kleine Auto so schwer? Abs, größerer Motor hat der Cali eh, also wo kommt bei dem "Minni-Calibra" das Gewicht her?
calibra mit 1081kg ?? wie solln das gehn ?
der 2.0i ohne klima is ja schon mit über 1200 eingetragen
Hallo Kleiner, sorry es sind 1181 !!!!!!!! Und das ist das gewicht für nen c20xe ohne Klima. Sind bei 163,2 PS aber immer noch 7,234 KG pro PS, hehe.
Zitat:
Original geschrieben von ZeroTech
na dann schau dir mal das gewicht von einem tigra an also mein corsa mit x14xe wiegt laut schein 895kg... zeig mir einen tigra der das hatt!
Und meine fette Sau hat 990 Kg im Schein stehen!
Also nicht unbedingt viel leichter als ein Tigra!
Was noch dazu kommt ist, dass beim Corsa stellenweise etwas andere Getriebe verbaut wurden!
So hab ich z.B. ein F13CR an meinem X14XE, und die Tiggi's ham ja alle das F15!
hab nen bj 6/96 atlanta mit schiebedach und halt x14xe sonnst eigentlich serienmäßig nix :P
achja und ein F15CR dran!
beim tigra ist unter anderem die heckklappe ziemlich schwer ist ja ein großes stück glas 🙂 und dann gibts noch diverse verstärkungen hintenrum das dach muss ja auch erst mal das gewicht tragen etc
ich sags mal so bei identischer ausstattung müsste der tigra immer runde 100kg schwerer sein!