tigra vs. 16v
hi leute hab mal ne frage an euch als ich fahre einen tigra 1,6l
,106 ps
,durchgehendes, msd rohr
,und selbst gebautem luftfilter (mehr kaltluft),
,undas gewicht gespart also wiegt ca. 950 195/45/15 er bereifung
mein kumpel baut sich grad sein 16v zusammen 2er
mit 215 er bereifung
klar 129 ps
10-12 boxen drin
3 verstärker
und viel metal eingebaut
also er wiegt shcon etwas mehr als 1000 kg
beim ampel rennenn wer wüde da gewinnen?ich meine cw wert breifung und gewicht sprechen klar für mich,aber er hat halt 23 ps mehr,
bitte nur antworten die was bringen hab kein ock auf opel vw streit
mfg
37 Antworten
bitte bitte 🙂
mir ist halt immer nur aufgefallen das beim viertel meile beschleunigungsrennen die autos mit viel ps auch dünne reifen drauf haben z.b. opel corsa mit ca. 150 ps mit 175 iger und der hat se alle platt gemacht. oder golf 2 g60 mit 185 igern meist ist das richtige verhältnis entscheidend. aber bei 129 ps 215 er ist doch ok ist kumpel hat aufm gti golf 3 115 ps 245 drauf und der geht trotzdem noch gut. aber im beschleunigungsrennen sind halt schmalere von vorteil. na man kann doch ohne anstrengung nen bisschen mehr rausholen z.b. nur 10 liter tanken boxen raus ersatzrad raus freundin oder befahrer raus usw.
mfg Lambda
ach ja 🙂
http://hometown.aol.de/HeikoH0211/Golf3_659PS.jpg
http://hometown.aol.de/HeikoH0211/Golf3_659PS_2.jpg
Zitat:
Original geschrieben von seveneight78
ich kann dir ganz genau sagen, was du nicht gewinnen wirst - eine grammatik-olympiade 🙂)
boah, ha, ha, ha... pack´ mich weg!!! 😛 😛 😛 hab´ mich nicht getraut das zu schreiben, aber du triffst den nagel voll auf den kopf. 😁
@ X-TREMTIGRA
Hast du den Tigra 1.6 16V oder wat ? Hab nämlich vor ein paar Wochen mal den Tigra von nem Kollegen gefahren. Dat is der EcoTech Motor (1.6 16V). Der hat auch ein K&N Pilz drauf und kommt erst im oberen Drehzahlbereich etwas aus sich heraus. Ich glaube aber, dass das bei vielen 16Vs so ist. Zumindest war das auch so beim nem BMW E30 (318 IS) so. Naja aber erstmal egal. Im Allgemeinen muss ich sagen, dass genau diese Maschine (Tigra 1.6 16V) einen höllisch urigen Sound hat, vorausgesetzt der hat nen offenen oder was am Luftfilterkasten modifiziert. Find ich persönlich knaller. Hört sich einfach tierisch an, wenn du den Pinn durchdrückst 🙂
Aber wo es bei mir die Fussnägel grundsätzlich nach oben klappt, ist halt, wenn der VR6 (mit Pilz) hochzieht, das ist schon irgendwie das höchste aller Gefühle ! Ja gut, zwar teilweise jetzt nichts gegen andere Autos wie Audi oder so, aber trotzdem hammer. *zuck zusammen* 🙂
Gruß Alex
Ähnliche Themen
heikoVAG ich kenn die golf 3 der hat nos und um die 800 PS, wen der beschleunigt und gast voll durchtrettt drehen die reifen 200 m lang durch;-) aber was hat das jetzt mit diesem thema zu tun da kann ich nur so antworten
www.boost-beast.de 😁
achaj stimmt der sound ist nicht schlecht mit meienm luffi aber gegen nen 2.0l mit luffi ist das noch etwwa wenig.
Zitat:
Original geschrieben von X-TREMTIGRA
...aber was hat das jetzt mit diesem thema zu tun...
man beachte die reifenwahl bei diesem golf!
versteht mich denn hier keiner DER GOLF HAT ÜBER 800PSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
"da kann man ruhigh mal große reifen haben" .......oh mein gott.
Ich mag jetzt auch mal was sagen:
Also breitere Reifen sind gut, aber nur in Relagtion zu einer hohen PS Zahl, kein Wunder, das der 3er solche Pellen hat, dünne Reifen würde der im Stand verrauchen! (Wenn er wirklich NOS haben sollte)!!!
Bei einem Ampel Rennen solltest Du Dir Deine Stahlfelgen mit Winterreifen draufpacken, die haben ne weichere Mischung und haften folglich besser, wenn Deine Reifen zuuu breit sind, dann kommt Deine Karre auch nicht aus den Füßen! Ich würde Dir 175 - 185 raten!!! Ausser wenn Ihr schnell Durch Kurven heizt, dann sollten 205 schon her! Für Ampel rennen sind die obigen aber durchaus ausreichend und verschwenden keine Leistung, wenn Du mit der Kupplung richtig umgehen kannst!
Noch ein Rat:
Strassenrennen sind in Deutschland verboten! Wenn Du erwischt wirst droht Dir der Führerscheinentzug und bis zu einem Jahr Fahrverbot! Wenn Du jemanden verletzt bes. kleine Kinder wegen Eurer affigen Potenzstörung, dann darfst Du dauer Kunde beim Taxi unternehmen werden!!!
Also machs besser Nachts auf der Autobahn, wenn keiner kommt!!!
Zitat:
Original geschrieben von Lord-Obsidian
Ich mag jetzt auch mal was sagen:
Also breitere Reifen sind gut, aber nur in Relagtion zu einer hohen PS Zahl, kein Wunder, das der 3er solche Pellen hat, dünne Reifen würde der im Stand verrauchen! (Wenn er wirklich NOS haben sollte)!!!
Bei einem Ampel Rennen solltest Du Dir Deine Stahlfelgen mit Winterreifen draufpacken, die haben ne weichere Mischung und haften folglich besser, wenn Deine Reifen zuuu breit sind, dann kommt Deine Karre auch nicht aus den Füßen! Ich würde Dir 175 - 185 raten!!! Ausser wenn Ihr schnell Durch Kurven heizt, dann sollten 205 schon her! Für Ampel rennen sind die obigen aber durchaus ausreichend und verschwenden keine Leistung, wenn Du mit der Kupplung richtig umgehen kannst!Noch ein Rat:
Strassenrennen sind in Deutschland verboten! Wenn Du erwischt wirst droht Dir der Führerscheinentzug und bis zu einem Jahr Fahrverbot! Wenn Du jemanden verletzt bes. kleine Kinder wegen Eurer affigen Potenzstörung, dann darfst Du dauer Kunde beim Taxi unternehmen werden!!!
Also machs besser Nachts auf der Autobahn, wenn keiner kommt!!!
SUPER!!! freut mich ließ und lern cyrusmaximus
ne hat wirklich 800 ps der war auch mal in WOB glaube ich das ist ein amerikaner mit ner eigenen tunning firma
nene wir heizen wenn dann eh nur nachts und auf straßen wo sehr sehr wenig los ist.
Zitat:
Original geschrieben von Lord-Obsidian
... Strassenrennen sind in Deutschland verboten! Wenn Du erwischt wirst droht Dir der Führerscheinentzug und bis zu einem Jahr Fahrverbot! Wenn Du jemanden verletzt bes. kleine Kinder wegen Eurer affigen Potenzstörung , dann darfst Du dauer Kunde beim Taxi unternehmen werden!!!
...
klasse, find ich gut, dass du das geschrieben hast. besonders der teil mit der affigen potenzstörung gefällt mir *michwegpack*.
@x-tremtigra: junge, junge, junge... hast du nicht weiter oben gefragt, was die bilder von dem golf jetzt mit diesem thema zu tun haben? das warst du doch, oder?!? ich habe dich lediglich kurz darauf hingewiesen, wo die verbindung zwischen diesem thema und den bildern von heikovag liegt.
achja, noch etwas, wenn wir schon beim lernen sind: ich lass´ mich nur von kompetenteren leuten massregeln, okay!? lerne du erstmal interpunktion, orthographie und grammatik 😉 . deine beiträge sind manchmal echt schwer zu verstehen.
p.s. meine kleinschreibung ist nur reine faulheit 🙂
tja dazu möchte ich sagen das ich von der arbeit aus schreibe und schneller schreiben muss als ich kann da mein chef andauernd hinter mir hin und her läuft ,ich muss leider zugeben das mir rechtschreibfehler in meinen beiträgen lieber sind als vom chef zugetextet zu werden.
und noch weiter oben hatte ich geschrieben das bei genug ps große reifen ok sind usw....naja
na dann hast du dir die antwort ja oben schon selber gegeben. dann versteh´ ich aber deine frage nicht. egal, wir weichen zu weit vom thema ab.
na dann hast du dir die antwort ja oben schon selber gegeben. dann versteh´ ich aber deine frage nicht. egal, wir weichen zu weit vom thema ab.
nunja ok ich zieh mich mal hier wieder zurück leider kamen kaum vernünftige antworten zu stande ,bis auf einige natürlich
schade das einige leute mit ihrer meinung über das vw forum recht behalten haben.
mfg