Tigra umbau auf v 6
Hallo leute, ich habe mir vorgenommen meinen tigra ein neues Aggregat zu verleihen, aber das problem dabei ist einfach, ich müsste von jemanden hören der das schon mal gemacht hat, ob es passt!!!
und die zweite sache, was ist mit dem abgasgutachten...
hat das alles geklappt, oder brauch ich nicht anfangen????????
25 Antworten
Aus anderen Foren hört man, dass das Problem mit der Kopflastigkeit und dem daraus resultierenden Fahrverhalten mit nem hochwertigen, einstellbaren Fahrwerk (so die B16 PSS9 Liga) noch einigermaßen hinbekommen kann.
Zwar wiegt der Corsa vorne nicht weniger, aber das Fahrverhalten kann maßgeblich positiv damit beeinflusst werden, womit man wohl auch den v6 einigermaßen gescheit fahren kann ohne auffer Bahn bei jeder Kurve vom Gas gehen zu müssen....
Immer noch besser als zusätzliche Gewichte.... wie bescheuert ist dass denn? erst n dicken Motor rein und dann das Auto künstlich schwerer machen, dass es auch ja träger wird und längere Bremswege hat...manche Leute kommen echt auf geile Ideen *feier*
Naja die 50 Kilo mehr machen es beim V6 auch net fett, es ging ihm ja in erster Linie darum dass das Heck nicht mehr so nervös ist 😉
Leute ich bedanke mich bei euch schon mal im vorraus!!!
aber ihr sagt in oschersleben habt ihr welche gesehen, mit v6?!!!
naja nochmal um auf die sache mit den kurven zu kommen, ich denke mal, mit fuß vom gas und vielleicht nen bissl bremsen, geht das schon...
Achso, dieser manzel, kann man den irgendwie kontaktieren???
Ähnliche Themen
mantzel
hi!
nö leider nicht firma mantzel gibts in diesem sinne nicht mehr.dieter mantzel ist schon seit ein paar jahren im ruhestand..
Zitat:
Original geschrieben von CorsaToby85
Naja die 50 Kilo mehr machen es beim V6 auch net fett
Es ist und bleibt
unnötiges, da zusätzliches Gewicht. Da kann man sich dann über seinen starken V6 freuen und das ausgewogene Fahrgefühl freuen, nimmt aber gleichzeitig nen längeren Bremsweg in Kauf, der ienem das Ding im Zweifelsfall mal komplett ruiniert.
Naja, nimmst du also wegen des längerem Bremsweges auch keine Leute mit?
Ich weiß ja auch das dass schwachsinnig ist, aber wenn er es nur zu show zwecken und zum Spaß haben will, finde ich es net schlimm.
Übrigens so manche Soundsysteme haben auch die 50 Kilo grenze Erreicht. Also 50 Kilo find ich wirklich net schlimm....
Wenn man mal auf die SP Homepage schaut meinen die, das das mit dem höheren Gewicht des Motors kappes ist.
Laut Wehrle handelt es sich da um 25kg...
Braucht man als Gegengewicht nur ne vernünftige Basskiste und gut...
Mein Heckausbau wiegt mit Zusatzbatterien, Endstufen Bässen undundund bestimmt auch an die 80kg....
Bin mal in nem A Corsa mit V6 mitgefahren. Der hatte nur zwei Schalensitze und nen Käfig drin, also komplett leergeräumtes Heck. Und der ist dermaßen in die Kurve gestochen, daß ich mir das mit dem Untersteuern eigentlich nicht erklären kann.
Vielleicht kommts auch auf Reifen dann an. Ich denke mit einem z.B. 195/45 R16 hält der V6 bestimmt genauso inner Kurve wie ein 2 Liter.
MFG
adolfo
Das mit dem Gewichtsunterschied habe ich auch schon gehört. Angeblich bewegt sich der in Ligen um 30-50kg (da schwirren viele Zahlen herum). Definitiv interessieren würde es mich aber schon ma.
Nen V6 Umbau mitm F28 wäre schon cool, aber leider viel zu teuer... Mich scheut ja schon en NE Umbau vor den Kosten 😁
Nochmal grade zum Problem mit der Kopflastigkeit beim V6.
Bin grade beim Stöbern bei SP auf das Winterspezial gestoßen, bei dem auch der Komplettumbau aufn C25XE angeboten wird:
"... Anmerkung: Das Fahrzeug wird durch den V6 Motor nicht zu kopflastig, wie von vielen angenommen. Wir haben nachgewogen, der C25XE Motor F20 Getriebe wiegt das Getriebe!"
(ist abgetippt, da die SP Seite komplett in Flash aufgebaut ist und das Verlinken von Seiten nicht möglich ist. Zu finden im Winterspezial und Corsa B/Tigra A).
Wenn das so stimmt, dann wandern viele Gerüchte durchs Land, wobei ich mir das so wie es dargestellt ist, nicht so ganz vorstellen kann...
Ja,hab ich doch schonmal geschrieben.
Hab selbst mal mit einen gesprochen der nen V6 Tigra in der Halle hat.
Kopflastigkeit ist laut dessen Aussagen nihct das Problem 😉
MfG Tigra2.0 16V