ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. tigra twintop, dach mach kein pieps.

tigra twintop, dach mach kein pieps.

Opel Tigra TwinTop
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 15:48

hallo, habe einen tigra gekauf aber das dach geht nicht auf, es kommt auch kein Piepsen wenn ich den schalter betätige.

weiß jemand Rat ?

kein Piepsen kann das an den Schalter oder an den Kabel liegen der zum Schalter Fürth?

LG Rumpel

Ähnliche Themen
36 Antworten

hast du die Trennwand im Kofferraum richtig eingerasstet (damit wird ein microschalter betaetigt).

evtl. kabelbruch im spiralkabel kofferaum links.

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 18:51

Danke für dein tip. ..

 

Habe in der Anleitung gelesen dass wenn die Trennwand nicht richtig eingerastet ist dass dann ein piepston kommt, wenn man den Schalter betätigen. Warum piepst der dann nicht?

 

den spiralkabel muss ich mir mal anschauen. .

Wann/wo gekauft? Privat? Vor dem Kauf nicht getestet?

Der TTT reagiert extrem auf "zu wenig Strom". Evtl. liegt es "nur" an der Batterie. Starten und fahren bedeutet noch nicht, das auch das Dach funktioniert. Lässt sich der Kofferraum öffnen? Hier mal ein Link zu einem speziellen Forum: http://www.twintop-freunde.de/v2/ Dort findest Du zig Beiträge und auch Lösungen/-ansätze.

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 21:49

Danke. Ich habe den bei einen Händler gekauft der aber nicht wüsste was mit den verdeck los ist und ich könnten den wagen dann ganz gut am Preis drücken.

Also du meinst es könnte nur an zu wenig Strom liegen? Aber wenn der Motor läuft sind doch was 14 voll an der Batterie. .

Danke für den Tipp mit den twintop forum

Also wenn der nicht mal piept würde ich mal den Schalter unter die Lupe nehmen. Oder vielleicht auch ein Kabelbruch in der Türe.

Du hast ihn doch gekauft mit dem Fehler...weil er billiger war.

Wenn wir jetzt helfen, bekommen wir mindestens die Hälfte von dem, was du gespart hast...oder?

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 1:04

ja bestimmt :) schalter habe ich auch erst gedacht, aber ich weiß so langsam nicht, der innenschalter für den kofferraum geht auch nicht und dann sind direkt beide schalter kaputt? ist komisch oder?

weiß einer wie die pin belegung für den stecker ist, der zum Steuergerät geht?

dann konnte man da ja messen ob der schalter schaltet oder ob da ein kabelbruch ist..

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 13:13

Habe in ein Video bei YouTube gesehen wie einer an seinen tigra Dach gebastelt hat und der sagt im Video das wenn einmal unterspannung war, dass dann das Dach auch nicht mehr geht und man erst den Fehler löschen muss. Ist das so richtig?

ist denn überhaupt ein Fehler abgelegt?

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 22:30

Weiß ich ja nicht weil ich kein auslesegerät habe

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 14:59

ich war gerade mal kurz bei meinen wagen und habe den Kofferraum aufgemacht und wo der Kofferraum auf war habe ich den Schalter für das dach betätig.

dabei war es so bei Schalterstellung dach auf nichts passiert ist aber wo ich den Schalter auf dach zu geschaltet habe kam ein Piepston.

wo der Kofferraum wieder zu war, da war wieder alles tod..

Zitat:

@rumpel0815 schrieb am 6. Februar 2015 um 22:30:57 Uhr:

Weiß ich ja nicht weil ich kein auslesegerät habe

Bremse treten, Gas treten, Zündung an, ausblinken

oder den FOH fragen.

oder ADAC kommen lassen.

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 10:45

ja danke für den tip

Themenstarteram 4. März 2015 um 19:56

so geht wieder ..

danke viel mals..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. tigra twintop, dach mach kein pieps.