Tigra Twintop 90Ps nur 160 Spitze?
Hallo,
mein Tigra Twintop 90 PS fährt nur 160 Spitze, hab schon
einen neuen Luftfilter eingebaut
,hat aber nichts geändert. Ist das normal bei dem Modell
(137000km)?
Ist mit ca. 180 kmh angegeben, da sollte er die laut Tacho
auch fahren oder?
Mfg
49 Antworten
Ja schon, aber es gibt beim Corsa c auf Wunsch eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Kann der kat sein und allgemein die Abgasanlage. Kann sein das es die Zündkerzen sind kann auch sein das es ein Problem mit dem lmm ist oder oder oder. Mein kleiner Corsa 1.0 war auch bei 155 abgeriegelt. Bis Mal das Steuergerät risettet würde da waren Dan auch 200 leicht Berg ab drin.
Aber würde der Auspuff oder Kat zu sein, würde er dann nicht auch mehr verbrauchen? Ich fahre ihn normal sparsam mit 5,9 L. im Schnitt.
Beim 1.0 und 200km/h haben die den Tachoindex umprogrammiert... Also beim besten Willen. Die 1.2 haben es, wenn die gut liefen, schon mal knapp 190km/h geschafft. Da sind die dann bei 6500 1/min, sprich Begrenzer. Aber beim 1.0 ist das ein Ding der Unmöglichkeit.
Aber btt... Der 1.4 sollte voll ausgefahren bei etwas über 190km/h liegen.
Der Verbrauch von knapp 6l/100km ist vollkommen in Ordnung.
Dreht der Motor im 2. und 3. Gang recht zügig bis zum roten Bereich oder geht ihm vorher schon die Puste aus ?
Ähnliche Themen
So Zylinder 3 hat nur 8 Bar, gibt es bei dem Motor Probleme? Soll ich so normal weiter fahren oder?
Mfg
Entweder ein Ventil durch gebrannt, Hydrostößel könnte klemmen, Kolbenring gebrochen oder Steuerzeiten passen nicht weil die Steuerkette übersprungen ist.
Was haben denn die anderen Zylinder an Druck?
Mindestens 12 Bar sollten schon dabei rumkommen.
Wie lange hast du denn den Tigra?
Hab ihn erst seit kurzem, gerade noch nen Test gemacht, sind Abgase im Kühlwasser. Dann ist die Kopfdichtung am kaputt gehen :-(
Die anderen haben über 12..
Mfg
Tja, dann stehen lassen und alles neu machen, inkl. Steuerkette, Spanner, Schienen, Zahnräder und ZKD.
Alles in einem Abwasch und ca. 1000- 1500 Euro an Kosten wenn du es nicht selbst macht.
kontrollier doch mal die Nockenwellenlagerschrauben. Die dinger lösen sich bei deinen Motor ganz gerne mal.
Es gab für deinen Motor einen Rückruf.
Zitat:
@der-sucher schrieb am 29. September 2017 um 08:26:42 Uhr:
@chmie Im bezug auf die Leistung oder die 8 Bar oder?
@hwd63 Danke, ich "freu "mich.
für beides
Zitat:
@vinni17 schrieb am 30. September 2017 um 12:17:24 Uhr:
Also 160 fahre ich mit dem 1,3 CDTI 16V Club BJ 2004 ohne Probleme 🙂 Serien Bereifung 🙂
Das darfst du doch gar nicht, in IT ist doch Max 130. 😁
Zitat:
@corsa 3 schrieb am 30. September 2017 um 16:44:42 Uhr:
Zitat:
@vinni17 schrieb am 30. September 2017 um 12:17:24 Uhr:
Also 160 fahre ich mit dem 1,3 CDTI 16V Club BJ 2004 ohne Probleme 🙂 Serien Bereifung 🙂Das darfst du doch gar nicht, in IT ist doch Max 130. 😁
😁😁 ja Autovelox ist ja nicht ueberall , da kann man mal drauftreten 😁
@Vectragaser Du wolltest wissen, ob er bis zum roten Bereich zieht, habe es gerade mal im dritten getestet, der zieht wirklich nur bis etwas über 5000 dann ist schluss.. Komisch, woran liegt das??
Mfg